Member: SlainteMhath
SlainteMhath
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with your issue. Please remain clam and don't touch anything.
Massenausstellung SMIME Zert
Moin zusammen, ich darf demnächst ca. 250-300 S/MIME Zertifikate einkaufen. Dabei hab' ich natürlich keine Lust die Namen und Emails einzeln in Webformulare einzutragen. Meine
3 Comments
0
1921
0
Dateirechte-Verwirrung Windows 2012R2Solved
Moin, ich steh wohl grad total auf der Leitung - Folgendes Szenario: Auf dem Folder E.\Test sind folgende Rechte konfiguriert: Gruppe_A => Vollzugriff User_B =>
4 Comments
0
3200
0
Arrays vergleichen mit PowershellSolved
Moin, ich sitze hier vor einen Problem mit Powershell, das mich schier wahnsinnig macht. Hintergrund: Die auf einem Windows 2012r2 Server laufenden Dienste sollen gegen
5 Comments
2
12082
0
The Internet of Dongs - endlich wird sich mal um die wichtigen Dinge gekümmert!
(Dem Forum fehlt dazu noch eine ioT(D)-Kategorie :)
3 Comments
0
2552
0
Batch: SET geht nicht?!Solved
Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch bei einer Batch (unter Windows 7) Mein Code ergibt erwarten würde ich Was mach ich falsch?! Kann mich
3 Comments
0
2543
0
Win2008r2 RDP auf KonsoleSolved
Moin, ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen Win2008r2 Server auf den muss eine GUI auf der Konsole dauerhaft laufen. Wenn ich mich
Add
0
3019
0
DNS-Server des CCC als Werbeschleuder missbraucht
Moin, hatten hier nicht einige über dubiose Umleitungen von Microsoft Seiten berichtet? lg, Slainte
2 Comments
2
3790
0
AP 802.11n g b für Privatgebrauch - Empfehlungen?Solved
Mahlzeit Kollegen :) Wie im Betreff schon steht suche ich nach Produktempfehlungen für einen WLAN AP für den Privatgebrauch mit folgenden Eckwerten Haben muss er:
12 Comments
0
5590
0
BlackBerry Enterprise Express: Datei cluster-service.xml gesuchtSolved
Moin, freundlicherweise hat mir der BBEX (5.0.x) die Datei "cluster-service.xml" genullt - d.h. sie hat Bytes auf der Platte. Auswirkung: Die Adminstrations-Website funktioniert nicht
Add
0
3084
0
We re all in!
Moin, eben eine Mail von MS mit der üblichen Werbebotschaft erhalten. Bedenklich fand ich dann nur die Signatur: Soll man das jetzt als Drohung verstehen?
4 Comments
1
3995
0
Google-Forscher veröffentlicht Zero-Day-Exploit für Windows
Bin gespannt wie lange es dauert bis die erste Malware damit um die Ecke kommt
6 Comments
1
4944
0
Und ich dachte das gibt es nur bei Stromberg...
Eben gesehen beim Ausmisten alter Benutzerprofile: Gut das wir mittlerweile den Contentfilter angeschaltet haben :)
10 Comments
4
5179
1
Amazon.com war angeblich knapp 50 Minuten durch DDoS offline
Fun Fact: Amazon macht pro Minute 100.000USD Umsatz O.o
Add
1
4134
0
Benutzerprofile eines bestimmten Users wird nicht geladen oder erstellt.
Moin, folgende Situation: Wenn sich der Benutzer MustermannMax am Rechner PC1 anmeldet, bekommt er ein temporäres Profile verpasst. Im Eventlog steht dann folgendes Weiter werden
3 Comments
0
20448
0
Wie mache ich Printserver unter Windows ausfallsicher?Solved
Moin, ich stehe momentan vor der Herausforderung einen Printserver unter Windows ausfallsicher auslegen soll. Die Parameter: - KEIN Windowscluster,das wäre dann auch zu einfach :)
4 Comments
0
13091
1
Website verzweifelt gesucht - News agregatorSolved
Helau/Alaaf! :) Vor 1-2 Wochen hab' ich einen Bericht über einen neuen RSS/News Website gelesen. Die Site sammelt Nachrichten aus (RSS) Feeds und präsentiert diese
2 Comments
0
6409
0
Name der aktiven Netzwerkkarte(n) ermitelnSolved
Moin, um eine globale Umstellung der DNS und WINS Einstellungen auf den Clients soll per netsh-Script zu realisieren, müsste ich den/die Namen der aktiven Netzwerkkarten
8 Comments
0
33954
1
Tool zum Verwalten bzw Setzen von Rechten INNERHALB eines Postfachs gesucht
Hallo Admins :) Umgebung: Exchange 2007 mit Outlook 2000/XP/2003 Clients ich stehe vor der folgenden Situation: Ein User hat sich in seinem Postfach ein Ordnerstruktur
Add
0
4281
0
Imageing Lösung für Linux Server gesucht
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Imageing Lösung für meine Linux Kisten. Google hab ich shcon befragt aber irgendwie kommt da ausser Acronis
3 Comments
0
6039
0
ODBC (User-DSN) Datenquelle mit Password per Script anlegenSolved
Hi Leute, ich suche nach einer Möglichkeit, ODBC Datenquellen (User-DSN) automatisiert (per Loginscript) anzulegen. Bei DSNs, die zur Verbindung zur Datenbank keinen user/passwort benötigen ist
3 Comments
0
42226
1
Ethernet Bridge mit Monitorport gesuchtSolved
Moin, ich bin auf der suche nach einem kleine Geräte, über das ich schon mal in der c't gelesen habe - leider sind mir Hersteller,
2 Comments
0
5679
0
Zeile aus Datei einlesen und in zwei Variablen speichern.SolvedClosed
ich brauch mal eben jemand, der mich in die richtige Richtung schubst :) Ich habe eine Datei mit folgendem Aufbau: Ziel ist jeweils den Pfad
2 Comments
0
9131
0
In welchem LDAP-Feld steht das Terminal-Server Profile (Windows 2003 AD-Domäne)Solved
Hi, ich bastle gerade an einer Anwendung, die auf das Active Directory zugreift und per LDAP-Query Daten der Benutzerkonten ausliest. Allerdings finde ich nicht wo
2 Comments
0
11905
0
Windows 2003 R2 - SP2 in die Installations CDs integrieren (Slipstreaming)
Benötigt wird: - Die beiden R2 Installations-CDs - ca 2 GB freien Platz auf der HDD - Ein CD Brennprogramm Deiner Wahl - Das Tool
6 Comments
0
39200
1
Externer Mail Server als Fallback im K-Fall - ist das praktikabel?
Wir arbeiten gerade an einer Strategie für den K-Fall in unserem RZ. D.h. wohin mit den Mails, falls das RZ abbrennt, der Blitz einschlägt oder
Add
0
4662
0
Welche Rechte sind nötig um einen Client in eine AD-Domäne aufzunehmen?Solved
Hallo Admins, nachdem ich jetzt Google und die einschlägigen Websites erfolglos durchsucht habe, stell ich die Frage mal hier: Welche(s) Recht(e) muss ich einem User,
3 Comments
0
10126
0
Separate GPO für Anmeldung am Terminalserver und ClientSolved
Umgebung: - Windows 2000 AD-Domäne - 150 Clients - 200 Userkonten - 5 Terminalserver Szenario: Ich hab' hier User die arbeiten sowohl lokal an Ihren
4 Comments
0
8195
0
Mailbox wird nicht erstellt (Exchange 2000)
Das Umfeld: Wir haben eine Active Directory Domain (Windows 2000) mit 2 Sites. In jeder Site stehen jeweils 1 bzw 2 DCs, 1 Exchange 5.5
Add
0
4538
0
"services" wird überschireben (W2k Cluster)
Das Umfeld: Wir haben hier einen Windows 2000 Cluster am laufen, auf dem unser SAP System und der dazugehörige SQL Server laufen. Die SQL +
2 Comments
0
5529
0