slaintemhath
Goto Top

Win2008r2 RDP auf Konsole

Moin,

ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen Win2008r2 Server auf den muss eine GUI auf der Konsole dauerhaft laufen.
Wenn ich mich jetzt per
mstsc /admin /v:server
Auf die Kiste verbinde, komme ich lt "querry session" auch in der Session 0 an. Nach Trennen der RDP Sitzung läuft die GUI noch ca. 5 Minuten weiter, dann wird die Sitzung abgemeldet (und die GUI natürlich beendet) - sollte das nicht so sein, das die Konsole (Session 0) nach Trennung am "echten Bildschirm" der Kiste weiter läuft? Oder fehlt mir dazu noch ne Einstellung?


Update:
Hab's selbst gelöst - Das ganze funktioniert, wenn man per GPO unter

Computerkonfiguration
-> Adminstrative Vorlagen
-> Windows Komponenten
-> RemoteDesktopdienst
-> RemoteDesktopSitzungs-Host
-> Siztungslimit

alle drei „Zeitlimit für...“ Einträge auf „Nie“ stellt.

lg,
Slainte

Content-Key: 265316

Url: https://administrator.de/contentid/265316

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock