Größe ermitteln von Unterordnern (Freigabe
Guten Morgen,
ich hab eine Festplatte mit Unterordner Die jeweils eine Freigabe darstellt.
Klick ich durch die Ordner bekomme ich Größen die nicht stimmen können.
Ich würde gerne per Powershell mir die Unterordner auslesen lassen mit den Größen
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
ich hab eine Festplatte mit Unterordner Die jeweils eine Freigabe darstellt.
Klick ich durch die Ordner bekomme ich Größen die nicht stimmen können.
Ich würde gerne per Powershell mir die Unterordner auslesen lassen mit den Größen
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 551333
Url: https://administrator.de/contentid/551333
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das Get-FolderSize Skript sollte deine Anforderungen erfüllen. Ansonsten kannst du auch WinDirStat verwenden.
VG
das Get-FolderSize Skript sollte deine Anforderungen erfüllen. Ansonsten kannst du auch WinDirStat verwenden.
VG
gci "\\server\freigabe" -Directory | Select Name,@{n="Größe(MB)";e={"{0:F2}" -f ((gci $_.Fullname -File -Recurse -Force | measure Length -Sum).Sum / 1MB)}}
Das ist vermutlich dein Abweichungsproblem, da du nur das zählst was dein Account sehen kann.
Warum nimmst du nicht einfach z.B. TreeSize Free Portable: https://www.jam-software.de/treesize_free
Hi,
egal, womit Du zählst. Ob Explorer, PowerShell oder TreeSize. Bedenke, dass Du nur zählen kannst, was Du auch sehen kannst. Wenn Du mit dem Benutzer, unter dessen Anmeldung Du zählst, in irgendwelchen Unterordnern nicht auflisten kannst, dann wird das bei der Zählung ausgelassen, und auch alles darunter im Baum.
ggf. den Zähl-Prozess elevieren.
E.
egal, womit Du zählst. Ob Explorer, PowerShell oder TreeSize. Bedenke, dass Du nur zählen kannst, was Du auch sehen kannst. Wenn Du mit dem Benutzer, unter dessen Anmeldung Du zählst, in irgendwelchen Unterordnern nicht auflisten kannst, dann wird das bei der Zählung ausgelassen, und auch alles darunter im Baum.
ggf. den Zähl-Prozess elevieren.
E.