Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l
Windows 10 God Mode: Neuen Ordner mit dem Namen "Gottmodus.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" auf dem Desktop anlegen.
Domains statt IPs etc. freigebenGelöst
Hallo, bei OPNSense habe ich die Möglichkeit, auf der Firewall-Ebene Domains statt IPs oder Netzadressen freizugeben. Dazu macht OPNSense regelmäßig DNS-Queries zu der Domain und
12 Kommentare
0
1621
0
Cyren geht in Liquidation (betrifft Lancom, NoSpamProxy)
Hallo, lustig, was alles rauskommt, wenn jemand pleitegeht: Ich beziehe mich insbesondere auf die R&S Lancoms Gruß
Hinzufügen
2
2268
0
Kabelloser Barcode ScannerGelöst
Hallo, ich suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Barcode Scannern. - kabellos - 1D und 2D - präziser Laser, dicht liegende 1D Barcodes müssen sauber
10 Kommentare
0
2157
0
HP Smart Universal Print Driver v4
Moin, HP scheint endlich in die Pötte gekommen zu sein und hat einen v4 Universal-Treiber für Drucker herausgebracht. Nach dem Printnightmare Patches von Microsoft notwendiger
1 Kommentar
0
4765
0
Erster Domain-Admin Login hängtGelöst
Hallo, kennt jemand das Problem: Bei der Erstanmeldung des Domänen-Administrators (Domäne\Administrator, also der eingebaute) an einem frisch installierten Windows 10 Client (1909 und 21H2) hängt
5 Kommentare
0
1642
0
MS SQL: Varchar zu Datum im SelectGelöst
Hallo, ich habe eine Spalte in einer MS SQL Datebank, die den Typ Varchar hat und Datumsangaben im Format yyyymmddhhmmss enthält. Ich möchte schon beim
5 Kommentare
0
6441
1
WinSCP beschleunigenGelöst
Hallo, verglichen mit Filezilla ist WinSCP bei sehr vielen Dateien und Verzeichnissen ziemlich langsam (SFTP). Das liegt wohl auch daran, dass WinSCP vorher z.B. eine
5 Kommentare
0
6798
1
DNS wird nicht aufgeräumt
Moin, ich habe das Problem, dass veraltete DNS-Einträge von VPN-Clients nicht gelöscht werden, teilweise werden mehrere Hosts mit der gleichen IP eingetragen. - DHCP macht
4 Kommentare
0
1116
0
Patch PrintNightmare
Na super: Microsoft has fixed the PrintNightmare vulnerability in the Windows Print Spooler by requiring users to have administrative privileges when using the Point and
10 Kommentare
0
12177
1
Apple will Geräte auf CSAM scannen
Apple will zukünftig bei iCloud-Uploads von Bildern diese nach kinderpornografisches Material ("Child Sexual Abuse Material", kurz CSAM) scannen. "Auch für die Messages-App soll es einen
Apple will Geräte auf CSAM scannen
82 Kommentare
0
7991
0
Netphone und Ascom-DECT
Hallo, ich habe ein spezielles Problem, aber vielleicht hat jemand die gleiche Konstellation. Wir haben Netphone (12.x) und Ascom als DECT-Anlage. Wenn man versucht mit
4 Kommentare
0
1573
1
IPSec Performance und UsabilityGelöst
Moin, zurzeit wird folgendermaßen im HomeOffice gearbeitet: 1) HO-Laptops werden von Mitarbeitern abwechselnd benutzt 2) Nach dem Booten des Laptops wird eine WLAN-Verbindung (Internet) hergestellt
15 Kommentare
0
2209
0
Netphone - Telefonie unter HO-Usern nicht möglichGelöst
Hallo, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und könnte auf Anhieb helfen (bevor ich weiter suche): Unsere HO-User haben VPN-Vollzugriff (IPSec) auf das Firmennetz und
11 Kommentare
0
5783
0
Strongswan und Passwörter
Hallo, gibt es in Strongswan die Möglichkeit, zumindest Passwörter nicht im Klartext speichern zu müssen? Den Zugriff auf ipsec.secrets auf root zu begrenzen reicht aus
4 Kommentare
0
973
0
Barcodes mit und ohne Prüfziffer
Moin, wir kriegen Interleaved 2/5 Barcodes verschiedener Länge mit und ohne Prüfziffer. Im Moment werden sie mit einem Honeywell 1470g eingescannt. Beim Scanner habe ich
3 Kommentare
0
3032
0
HTTPS Proxy und Webmeetings
Hallo, nutzt jemand einen transparenten HTTPS Proxy? Wenn ich den auf unserer UTM aktiviere (Modus "Kompatibel"), gibt es Probleme mit Webkonferenzen. Erst wenn ich z.B.
9 Kommentare
0
1351
0
Netflow-Collector gesucht
Hallo, ich habe schon bissel gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Ich habe eine OPNSense, die Netflow-Daten an einen externen Empfänger schicken kann. Welchen Netflow-Collector
2 Kommentare
0
1898
1
Best Practice - Datendeduplizierung und Backup
Moin, wie schaut es bei euch mit Datendeduplizierung aus? Wir haben auf der einen Seite Windows Server 2019 und auf der anderen Backup Exec. Wir
9 Kommentare
0
2052
0
Reverse-Lookupzone für HO-LaptopsGelöst
Moin, ich habe eine Reverse-Lookupzone (AD integriert) sowie ein Subnet unter "Standorte und Dienste" analog zu den vorhandenen Zonen/Subnets (hier keine Probleme) für unsere VPN-Clients
7 Kommentare
0
2645
0
Netphone und Jabra Headsets - Probleme beim ErkennenGelöst
Hallo, wir haben ständig das Problem, dass Netphone (12.31) unsere Jabra Headsets (verschiedene Evolve2 und Pro Modelle) nicht erkennt. Man muss das Headset teilweise mehrmals
1 Kommentar
0
5014
0
Squid 4.6 und logformatGelöst
Hallo, früher konnte man den Squid dazu bringen, die Hostnames zu den Client-IPs zu loggen. Seit der Version 4 kriegt ich das nicht mehr hin.
2 Kommentare
0
2641
0
OPNsense und Voice-Priorisierung
Moin, hat jemand seine OPNsense so eigerichtet, das Voice (46) grundsätzlich priorisiert wird? Also ich mag ja OPNsense, aber was soll der Quatsch mit den
3 Kommentare
0
7239
0
VOIP über VPN
Moin Dudes, unsere MA verbinden sich über IPSec VPN mit der Firma (Vollzugriff) und telefonieren über Swyx/Netphone, also Softphone. Wie sieht es hier mit Priorisierung
7 Kommentare
0
3363
0
Seltsames Datev-Problem über VPN (Seitenansicht, Formular)Gelöst
Hallo, unsere FIBU-Damen haben mich darauf hingewiesen, dass die Seitenansicht bzw. in den Formularseinstellungen die Vorlagen falsch dargestellt werden (Hintergrundgrafik verschoben etc.), wenn sie aus
3 Kommentare
0
1111
0
Intel Optane Fehlermeldung 0xA0010053
Moin, ich bin für Intel Optane wohl zu blöd. Habe eine Intel 512 GB HBRPEKNX0202AH NVme mit zusätzlichen 32 GB Optane Speicher. Beim Aktivieren der
Hinzufügen
0
1406
0
BackupExec sichert mit Ausnahmen
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Backup Exec 21.1 bzw. dem Sichern eines Server 2019. Es kommt sporadisch vor, dass eine Datei übersprungen wird.
2 Kommentare
0
1437
0
NTP-Quelle ändernGelöst
Hallo, ich habe hier eine kleine Debian 10 - VM und versuche grad, die NTP-Serverquellen zu ändern, weil diese sich geändert haben. In der /etc/ntp.conf
7 Kommentare
0
2987
0
TeamViewer Meeting
Hi, nutzt jemand TeamViewer Meeting? Gibt es eine Möglichkeit, diese dämliche Geräteauthentifizierung per Mail zu deaktivieren (außer durch die Nutzung einer App)? Die WAN-IP habe
3 Kommentare
0
1126
0
Swyx bzw. Netphone Konferenzräume
Hi, Swyx-Pros hier? Wäre es unter Swyx/Netphone 11.52 möglich, Benutzer die PINs für die Konferenzräume verwalten zu lassen? Oder zumindest eine Initialisierung nur durch eine
1 Kommentar
0
1224
0
Edge Chromium und Roaming ProfilesGelöst
Hi, wir kriege ich den Edge Chromium dazu, Favoriten und Einstellungen im Roaming-Teil des Profil abzulegen? Die beiden GPOs, die ich gefunden habe, habe ich
9 Kommentare
0
21454
0
SwyxIT- bzw. Netphone-Probleme mit Jabra Hand- oder HeadsetsGelöst
Hallo, ich bin kein Fan von Softphones, aber gerade im HomeOffice ist ein Softphone sehr praktisch. Wir haben jedoch ständig Probleme in Verbindung Netphone-Client +
4 Kommentare
0
14459
0
Swyx bzw. Netphone über VPN und RemoteconnectorGelöst
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Swyx bzw. Netphone Windows-Client oder der Mobile App über VPN (ikev2, ssl) mit Remoteconnector-Anbindung? Funktioniert das vernünftig? Lässt sich
7 Kommentare
0
8637
0
Warum die Bahn jetzt ihre Daten bei Microsoft und Amazon speichert
Wow, freiwillige Erpressbarkeit. Typisch deutsch
3 Kommentare
2
2417
0
Oracle-Instanz als Administrator laufen lassenGelöst
Hello, Oracle 19 Spezis hier? Ich habe ein Problem: Ich muss relativ häufig Dumps erzeugen (per expdp). Der Server läuft auf SSDs und für diese
10 Kommentare
0
1155
0
Verwaltung von kleinen Ereignissen mit Teilnehmerzahl
Hallo, bei uns wird Betriebssport angeboten. An bestimmten Tagen in der Woche können sich max. 10 Leute anmelden und gemeinsam den Kreislauf in Schwung bringen.
1 Kommentar
0
1042
0
WSUS und Security Intelligence Updates
Moin Dudes, die Server sind per GPO so eingestellt, dass sie Windows Updates montags installieren, sofern ich welche freigegeben habe. Bei den Security Intelligence Updates
7 Kommentare
0
4125
0
WPA3 Enterprise via GPOGelöst
Moin Dudes, habe 1909er GPOs bzw. Windows Server 2019, mit denen ich max. WPA2-Enterprise vorgeben kann. Braucht man neuere GPO bzw. liegt es am Server
2 Kommentare
0
5065
0
OPNsense - Netze isolierenGelöst
Moin, ich habe eine dämliche Frage: Ich habe zwei von einander zu isolierende Netze A und B. Beide sollen über eine OPNSense-Firewall ins Internet und
4 Kommentare
0
2506
0
GeisterdruckerGelöst
Moin, mir ist bei einigen Usern aufgefallen, dass sie Netzwerkdrucker in der Liste stehen haben, die sie gar nicht selbst verbunden haben. Oder es sind
3 Kommentare
0
1484
0
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben wir Laptops mit einem VPN-Client drauf
12 Kommentare
0
4058
0
12 >