inf1d3l
Goto Top

Seltsames Datev-Problem über VPN (Seitenansicht, Formular)

Hallo,

unsere FIBU-Damen haben mich darauf hingewiesen, dass die Seitenansicht bzw. in den Formularseinstellungen die Vorlagen falsch dargestellt werden (Hintergrundgrafik verschoben etc.), wenn sie aus dem HomeOffice mit DATEV arbeiten. DATEV wird sowohl im Haus als auch im HomeOffice auf dem gleichen Terminalserver ausgeführt. Im Hause sieht es normal bzw. korrekt aus, im HomeOffice kaputt. Was zum Teufel könnte der Grund sein? Vorort haben sie 2x 1920x1200 Bildschirme, der HomeOffice-Laptop hat 1920x1080. In der Breite gibt also keinen Unterschied.

Gruß

Content-Key: 647049

Url: https://administrator.de/contentid/647049

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: erikro
Solution erikro Feb 01, 2021 at 18:24:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Inf1d3l:
unsere FIBU-Damen haben mich darauf hingewiesen, dass die Seitenansicht bzw. in den Formularseinstellungen die Vorlagen falsch dargestellt werden (Hintergrundgrafik verschoben etc.), wenn sie aus dem HomeOffice mit DATEV arbeiten. DATEV wird sowohl im Haus als auch im HomeOffice auf dem gleichen Terminalserver ausgeführt. Im Hause sieht es normal bzw. korrekt aus, im HomeOffice kaputt. Was zum Teufel könnte der Grund sein? Vorort haben sie 2x 1920x1200 Bildschirme, der HomeOffice-Laptop hat 1920x1080. In der Breite gibt also keinen Unterschied.

Kenne ich. Stell mal die Skalierung in der Anzeige auf 100%. Das hilft wahrscheinlich.

hth

Erik
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 02, 2021 at 12:33:58 (UTC)
Goto Top
*fetter facepalm* face-smile

Danke!
Member: erikro
erikro Feb 02, 2021 at 17:28:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Inf1d3l:

*fetter facepalm* face-smile

Beim ersten Mal habe ich auch lange gerätselt. face-wink

Danke!

Gerne