Swyx bzw. Netphone über VPN und Remoteconnector

Mitglied: Luci0815

Luci0815 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2020 um 17:14 Uhr, 1359 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Swyx bzw. Netphone Windows-Client oder der Mobile App über VPN (ikev2, ssl) mit Remoteconnector-Anbindung?

Funktioniert das vernünftig? Lässt sich dann unter Windows per z.B. Head- oder Handset vernünftig telefonieren?

Gruß
Mitglied: yumper
10.11.2020 um 17:30 Uhr
Hallo

wir benutzen Netphone 12 auf unseren VS_Top Notebooks ( = Hochsicherheits_VPN Verbindungen von Genua). Gibt da keine Klagen, meist benutzen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jedoch ihr Mobilphone. Man kann auch über das Micro und Speaker der Notebooks bei installierten Netphoneclient telefonieren.


Ob es für einen Remotehelpdesk funktioniert weis ich nicht, kommt halt auf die Stabilität der Leitung an.

So long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
10.11.2020 um 17:38 Uhr
Hi, danke für deine Antwort. Habt ihr den Windows Client über den Remoteconnector angebunden oder gehen die direkt über die üblichen UDP-Ports auf die Anlage?
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
10.11.2020 um 19:13 Uhr
Moin,

wir nutzen Netphone 12 über VPN direkt. Keinen Remoteconnector.
Die Leute wählen sich ins VPn ein und connecten auf die Anlage.

Funktioniert wie geschmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
11.11.2020 um 03:48 Uhr
Zitat von @Luci0815:

Hi, danke für deine Antwort. Habt ihr den Windows Client über den Remoteconnector angebunden oder gehen die direkt über die üblichen UDP-Ports auf die Anlage?

Hallo

man muss im Windows-Netphone-Client das CTI Protokoll aktivieren. Mehr ist nicht nötig.

So long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
11.11.2020 um 07:51 Uhr
Wozu CTI aktivieren? Das ist ja nur zur Steuerung deines Tischtelefons oder eines anderen netphone/swyx Clients. Reines telefonieren und Co geht ohne CTI.
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
11.11.2020, aktualisiert um 17:05 Uhr
Hi,

ich habe jetzt einen Windows-Client mit Netphone über den Remote-Connector (via VPN) angebunden, weil man hier weniger Ports freischalten muss. Inkl. Zertifikat. Die Anmeldung in Netphone funktioniert jedoch nur mit einem Domänenbenutzer/laptop, sehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
LÖSUNG 11.11.2020 um 19:22 Uhr
Gut, wenn von VPN ins interne Netz mit Regeln gearbeitet wird und nicht alles offen ist, dann hast du da natürlich weniger Ports nötig.

Die Anmeldung funktioniert, wenn es so eingerichtet ist, entweder mit dem Benutzernamen (Name des Benutzers in der Netphone, nicht der Anmeldename im Screenshot) und einem Passwort, sollte dies jedoch deaktiviert sein, dann nur per Domainuser am Domainlaptop.
https://administrator.de/images/c/1/6/405c8df41aaf040b06fb9a3e9622105d.j ...
user - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 11 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...