Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l
Windows 10 God Mode: Neuen Ordner mit dem Namen "Gottmodus.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" auf dem Desktop anlegen.

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 17.01.2024

Bei HP hast du den Vorteil, dass es Treiber für Linux gibt. Also falls du mal einen Raspberry PI als Druckserver für alte XP-Rechner* brauchst ...

17

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 12.01.2024

Bleibt ihr bei HP? ...

17

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 10.01.2024

Meiner Erfahrung nach lohnt sich die Reparatur der 2055er nicht. Hilft das weiter? ...

17

Kommentare

HP ZBook 15 G3 mit 1TB M.2 NVMe Speicher bestücken

Erstellt am 25.09.2023

In den Datenblättern steht doch nur, was HP anbietet. Du kannst jede beliebige SSD einbauen, die vom Anschluß passt. Der "Flaschenhals" (übertrieben) ist hier eher ...

3

Kommentare

RDP Ausnahmen per GPOgelöst

Erstellt am 12.07.2023

Mit GPP kann man per Zielgruppenadressierung auch auf Computer-Ebene Benutzer ausschließen. ...

11

Kommentare

RDP Ausnahmen per GPOgelöst

Erstellt am 12.07.2023

Ich kenne deine Umgebung nicht, aber nach draußen sperrt man RDP per Firewall und intern gibt es normalerweise keinen Grund, RDP zu sperren. ...

11

Kommentare

PDF-Rechungen autom. umbenennen?

Erstellt am 08.05.2023

Viel Spaß bei den unterschiedlich aufgebauten und schlecht gedruckten Rechnungen. Am Ende wirst du wahrscheinlich noch mehr Arbeit haben. Warum speichert ihr die Rechnungen nicht ...

7

Kommentare

Domains statt IPs etc. freigebengelöst

Erstellt am 10.03.2023

Reden wir beide von Policies by Domain Name? Mich irritiert, dass die Watchguard an der Stelle nur ipv4 kann @Spirit-of-Eli, siehe Link. Fortinet kann ...

12

Kommentare

Domains statt IPs etc. freigebengelöst

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @UnbekannterNR1: Wurde schon mal behandelt laut diesem Forum geht das bei Lancom seit 10.3 schon Aber ich bin auch ein freund von ...

12

Kommentare

Domains statt IPs etc. freigebengelöst

Erstellt am 08.03.2023

Ich frage nach, weil die R&S Lancoms das nicht können. Danke! ...

12

Kommentare

Word Dateiformat DOCX Konvertierung GPO

Erstellt am 06.03.2023

Eine entsprechende GPO ist mir nicht bekannt aber man könnte den Dateityp verbieten. Sei es durch einen Virenscanner oder FSRM. Außerdem kann es auch ...

8

Kommentare

Kabelloser Barcode Scannergelöst

Erstellt am 25.11.2022

Danke für eure Tipps! Werde mir die Vorschläge genauer anschauen und dann entscheiden. Nochmals Danke! ...

10

Kommentare

Warum 400mbit Leitung um von Home-Office aus Server zu konfigurieren?

Erstellt am 10.07.2022

Dein Gesprächspartner will eine fettere Leitung auf Firmenkosten, ganz einfach. ...

24

Kommentare

Suche perfektes Notebook für IT Admin - Empfehlungen?

Erstellt am 31.05.2022

Des Admins Lieblinge sind die üblichen Verdächtigen: Dell Precision/Latitude, Thinkpads oder HP ZBooks/Elite/Probooks. Der Rest sind alberne Spielereien. ...

46

Kommentare

Erster Domain-Admin Login hängtgelöst

Erstellt am 18.05.2022

lol ...

5

Kommentare

Erster Domain-Admin Login hängtgelöst

Erstellt am 17.05.2022

Eigentlich wollte ich nur die VMWare-Tools in einer VM installieren. Mich interessiert aber, warum das mit der Anmeldung nicht funktioniert. Bitte weiter gehen, danke. ...

5

Kommentare

MS SQL: Varchar zu Datum im Selectgelöst

Erstellt am 06.05.2022

Ich habe nur Lesezugriff, habe ich vergessen zu erwähnen. Danke euch! Wie immer top! ...

5

Kommentare

WinSCP beschleunigengelöst

Erstellt am 26.04.2022

The Calculate total size checkbox makes WinSCP calculate total size of all files in all selected directories to be transferred before the actual transfer. ...

5

Kommentare

WinSCP beschleunigengelöst

Erstellt am 26.04.2022

Es geht um Transfer (Up/Down) von zig 1000 Dateien, da macht er vorher eine Berechnung, was das ganze elend lange in die Länge zieht ...

5

Kommentare

Mitarbeiter Sensibilisierung durch Fake Dateigelöst

Erstellt am 15.11.2021

Deine Mitarbeiter dürfen nicht explizit freigegebene USB-Sticks an Rechner anschließen? ...

23

Kommentare

Firewall - Welches System?

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von heilgecht: > > Hi, > ohne Englisch wird es schwierig. Auf Deutsch findet man zur IT fast nichts mehr. > Habe ...

33

Kommentare

Firewall - Welches System?

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von Looser27: > >> Wobei ich R&S Lancom nur nehmen würde, wenn es made in Germany sein soll (was ja nicht falsch ...

33

Kommentare

Firewall - Welches System?

Erstellt am 12.11.2021

Wobei ich R&S Lancom nur nehmen würde, wenn es made in Germany sein soll (was ja nicht falsch ist). Denn die Managebarkeit (GUI) ist ...

33

Kommentare

Firewall - Welches System?

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von user217: > >> Zitat von Inf1d3l: >> >> Made in Germany: > > NextGen ;) Was ist an einer Lancom nicht ...

33

Kommentare

Firewall - Welches System?

Erstellt am 12.11.2021

Made in Germany: ...

33

Kommentare

HP ProLiant DL360 Gen10 Lüfter Drehen immer wieder hoch

Erstellt am 24.09.2021

SPP kriegt man nur mit einem aktiven Vertrag (Garantie oder Care Pack verknüpft etc.). Die ISO kriegt man aufgrund der Größe manchmal nicht gebootet, ...

7

Kommentare

Knobelaufgabe Netzwerkgeschwindigkeitgelöst

Erstellt am 24.09.2021

Wäre ich dein Kunde, hätte ich mir schon längst einen anderen Dienstleister gesucht. ...

52

Kommentare

HP Elite Desk 800 G5 SFF Bios dunkelgelöst

Erstellt am 19.09.2021

Versuche es mit einem DP zu DVI Adapter. ...

9

Kommentare

Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar

Erstellt am 17.09.2021

Cisco Cisco Cisco eine Firma, die im Zuge der Snowden-Enthüllungen besonders negativ aufgefallen ist. Aber hey, Kurzzeitgedächtnis halt ...

24

Kommentare

Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar

Erstellt am 17.09.2021

> Naja, das kommt halt raus, wenn nerdige HW mit unendlich vielen Optionen aber nem – nicht mal im Ansatz – intuitiven Interface kombiniert. ...

24

Kommentare

Lancom Advanced VPN Client Alternative gesucht! (kein Shrew)

Erstellt am 07.09.2021

Lancom Client = NCP Die Domänen-Anmeldung ist aber nicht grad die schnellste und bei der Abmeldung gibt es Probleme bei servergespeicherten Profilen (die Verbindung ...

10

Kommentare

Lancom Advanced VPN Client Alternative gesucht! (kein Shrew)

Erstellt am 05.09.2021

Was ist stimmt nicht mit dem Lancom Advanced VPN Client ( = NCP Client) und welche VPN-Protokolle kommen zum Einsatz? Der Windows-Client kann z.B. ...

10

Kommentare

Knobelaufgabe Netzwerkgeschwindigkeitgelöst

Erstellt am 02.09.2021

Keine Fehler? Beispiel für eine Ausgabe: <code> Empfangen Gesendet Bytes 4131109042 525251216 Unicastpakete 6987088 3296822 Nicht-Unicastpakete 1652275 181583 Verworfen 240 Fehler ...

52

Kommentare

Knobelaufgabe Netzwerkgeschwindigkeitgelöst

Erstellt am 01.09.2021

Was sagt denn netstat -e ? ...

52

Kommentare

Knobelaufgabe Netzwerkgeschwindigkeitgelöst

Erstellt am 31.08.2021

Dürfte der Cloud-Schutz des Defenders sein. ...

52

Kommentare

Oracle DUMP auf NASgelöst

Erstellt am 31.08.2021

Der User stößt es an, der Export selber läuft aber als lokaler Dienst. Bei iSCSI kein Problem, da ein Systemlaufwerk. Hängt anscheinend aber auch ...

8

Kommentare

Oracle DUMP auf NASgelöst

Erstellt am 31.08.2021

Würde mich auch interessieren, ob es mit symlink funktioniert. expdp läuft ja als lokaler Dienst, das Ziel muss ein Laufwerk sein, das systemweit verfügbar ...

8

Kommentare

Oracle DUMP auf NASgelöst

Erstellt am 31.08.2021

Soweit ich weiß, geht das nicht mit expdp. Du müsstest das NAS als iSCSI-Laufwerk mounten, dann geht das. ...

8

Kommentare

Drucker in Abhängigkeit vom Computer per GPO zuweisengelöst

Erstellt am 26.08.2021

Funktioniert das auch noch nach den letzten Sicherheitsupdates? Wenn der Treiber noch nicht drauf ist? ...

9

Kommentare

DNS wird nicht aufgeräumt

Erstellt am 25.08.2021

Der DC. Die R&S Lancom - Firewall vergibt nur die IPs an die Windows-VPN-Clients (IKE-Config). Siehe auch Beitragskategorie "Windows-Server". Leider leicht zu übersehen hier. ...

4

Kommentare
12345... 12 >