vgem-e
Goto Top

Großes deutsches Unternehmen verbietet offenbar während der Arbeitszeit Nutzung von WhatsApp Co

...wird wohl manchen Arbeitnehmer hart treffen...

http://www.chip.de/news/Privat-und-beruflich-Erstes-deutsches-Unternehm ...

Content-ID: 326610

Url: https://administrator.de/contentid/326610

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

ashnod
ashnod 17.01.2017 um 12:37:31 Uhr
Goto Top
Dafür face-wink

Aber im Ernst ... Arbeitszeit ist nunmal keine Freizeit!

Ashnod
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.01.2017 um 13:15:34 Uhr
Goto Top
Mich wundert es eh, das noch kein Unternehmen due Dinger an der Pforte schon einsammelt.

Bei manchen Betrieben würde ich private mobiltelefone gar ncht erst auf das Frmengelände lassen.

lks
BassFishFox
BassFishFox 17.01.2017 um 19:42:47 Uhr
Goto Top
Ohne auf den Link zu klicken. Wird garantiert eine Bank sein. face-wink

Mal im Ernst. Entweder ich arbeite oder ich spiele am Telefon.
Wohin es fuehren kann, hat ja die Vergangenheit gezeigt.

BFF
aqui
aqui 18.01.2017 aktualisiert um 10:26:11 Uhr
Goto Top
Und wem die eigene Privatsphäre minimal etwas bedeutet, der wechselt sowieso nach dem letzten Sündenfall von Facebook/WhatsApp sofort zu Threema !
vanTast
vanTast 23.01.2017 um 10:39:05 Uhr
Goto Top
Huch, hoffentlich liest das mal unser Oberindianer. Der meint nämlich das alle Mitarbeiter WhatsApp auf ihren Blackberries haben sollten und viel mehr Kommunikation mit Kunden über WhatsApp laufen lasen müssten.
Ausserdem wünscht er das ich ein WLAN für die Mitarbeiter einrichte damit die auch WhatsApp nutzen können.
Bisher habe ich mich ja erfolgreich dagegen wehren können.

Gruss vanTast
aqui
aqui 23.01.2017 um 10:40:33 Uhr
Goto Top
Hinter welchem Mond lebt denn dieser "Oberindianer" ?? Bestimmt ein Kaufmann und kein ITler ?!
No comment...
Augenadler
Augenadler 23.01.2017 um 11:03:34 Uhr
Goto Top
Der ist aber nicht alleine...

habe/hatte mehrere Kunden, die so denken. Und es kommt völliges Unverständnis, wenn man sich dagegen wehrt.
Wie, wenn wir WLAN für die MAs haben wollen, häng doch einfach einen AP ans Netz.
Kurz erklärt, dass das alles nicht ganz so einfach ist und dargelegt, dass ich die Betreuung des Unternehmens gerne abgebe, wenn das einfach so gemacht wird.
Habe jetzt einen Kunden und einen riesen Haufen Diskussionen und Probleme weniger.
vanTast
vanTast 23.01.2017 um 11:04:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Hinter welchem Mond lebt denn dieser "Oberindianer" ?? Bestimmt ein Kaufmann und kein ITler ?!
No comment...

Noch schlimmer: Marketing face-wink
Unser Datenschutzbeauftragter bekommt auch regelmässig Herzattacken.