HP LJ 2015n verliert Einstellungen - nicht erreichbar
Hey,
ich kriege meinen Netzwerdrucker, einen HP LaserJet 2015n nicht richtig ans laufen. Habe jetzt die MAC-Adresse des Druckers am Router auf die 192.168.1.2 gesetzt. Mein Router (alice.box) hat DHCP an und ist logischerweise selbst die 192.168.1.1. Egal welche Art der Verbindung zwischen Notebook, Router und Drucker ist, ich kriege ihn nicht mehr konfiguriert. Habe schon mehrere ausprobiert:
Drucker->RJ45->Router; Notebook WLan = kein Erfolg
Drucker->RJ45->Router; Router->RJ45->Notebook = kein Erfolg
Drucker->RJ45->Notebook = kein Erfolg
Ich checks nicht!
Wenn ich mir die Statusseiten des Druckers ausdrucke steht bei der IP-Adresse immer "konfigurieren". Habe auch schon versucht den Drucker zurückzusetzen indem ich ihn ausgeschaltet habe und dann 5 Sekunden auf den grünen Knopf gedrückt habe und dann dabei eingeschaltet habe => alles zurückgesetzt aber Hostname behalten.
Könnt ihr mir sagen ob der wahrscheinlich nen defekt hat oder ich was falsch mache oder wie?
Ich müsste eigentlich dringend Bewerbungen ausdrucken, will dafür aber nicht immer zu nem Copyshop fahren.
Hilfeeee!!
ich kriege meinen Netzwerdrucker, einen HP LaserJet 2015n nicht richtig ans laufen. Habe jetzt die MAC-Adresse des Druckers am Router auf die 192.168.1.2 gesetzt. Mein Router (alice.box) hat DHCP an und ist logischerweise selbst die 192.168.1.1. Egal welche Art der Verbindung zwischen Notebook, Router und Drucker ist, ich kriege ihn nicht mehr konfiguriert. Habe schon mehrere ausprobiert:
Drucker->RJ45->Router; Notebook WLan = kein Erfolg
Drucker->RJ45->Router; Router->RJ45->Notebook = kein Erfolg
Drucker->RJ45->Notebook = kein Erfolg
Ich checks nicht!
Wenn ich mir die Statusseiten des Druckers ausdrucke steht bei der IP-Adresse immer "konfigurieren". Habe auch schon versucht den Drucker zurückzusetzen indem ich ihn ausgeschaltet habe und dann 5 Sekunden auf den grünen Knopf gedrückt habe und dann dabei eingeschaltet habe => alles zurückgesetzt aber Hostname behalten.
Könnt ihr mir sagen ob der wahrscheinlich nen defekt hat oder ich was falsch mache oder wie?
Ich müsste eigentlich dringend Bewerbungen ausdrucken, will dafür aber nicht immer zu nem Copyshop fahren.
Hilfeeee!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215948
Url: https://administrator.de/contentid/215948
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Zwerg,
Wenn schnell sein soll:
Du hast noch einen USB-Port zur Verfügung.
Die Handbücher liegen wohl da:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?l ...
Wenn die Netzwerkeinstellungen (teste mit ping) nicht funktionieren (DHCP oder feste Einstellung), dann kannst du auch übers Netzwerk nichts machen.
Übers Menü brauchst du eine Einstellung fürs Netzwerk. Die lautet entweder Adresse automatisch beziehen oder manuell. Die anderen Punkte für die Protokolle sind in der kleinen Umgebung nicht so wichtig.
Hast du mal das Netzwerkkabel oder den Netzwerkport getauscht?
Hardware Defekte sind mit an vorderster Stelle bei Problemen.
Gruß
Netman
Wenn schnell sein soll:
Du hast noch einen USB-Port zur Verfügung.
Die Handbücher liegen wohl da:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?l ...
Wenn die Netzwerkeinstellungen (teste mit ping) nicht funktionieren (DHCP oder feste Einstellung), dann kannst du auch übers Netzwerk nichts machen.
Übers Menü brauchst du eine Einstellung fürs Netzwerk. Die lautet entweder Adresse automatisch beziehen oder manuell. Die anderen Punkte für die Protokolle sind in der kleinen Umgebung nicht so wichtig.
Hast du mal das Netzwerkkabel oder den Netzwerkport getauscht?
Hardware Defekte sind mit an vorderster Stelle bei Problemen.
Gruß
Netman