roadmax
Goto Top

IPhone 14 wird kochend heiß

Hallo Zusammen,

wir haben mehrere User die ein iPhone 14 Plus haben und alle beschweren sich darüber, dass sie teilweise das Gerät nicht anfassen können, da es so heiß wird, obwohl sie nichts mit dem Handy gemacht haben. Bei einem User habe ich es selbst gesehen. Das Gerät lag über Stunden auf dem Tisch und war dann extremst heiß. 10 Minuten später war es wieder ok. Auf den Geräten läuft das aktuelle iOS mit verschieden Apps der User. Es lässt sich keine App ausmachen, die das Problem triggert.
Die Firma die uns die Geräte verkauft haben, sagten auf Nachfrage, dass das bei dem aktuellen Modell ein bekanntes Problem ist und es keine Lösung dafür gäbe. Apple hat sich bis dato noch nicht auf meine Anfrage geäußert. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung?

Gruß,
Roadmax

Content-Key: 7998994129

Url: https://administrator.de/contentid/7998994129

Printed on: June 25, 2024 at 21:06 o'clock

Member: Archeon
Archeon Jul 30, 2023 at 11:07:59 (UTC)
Goto Top
Das Netz ist ja voll mit Meldungen darüber, dass das 14er sehr warm wird und der Akku sich schnell entleert.
Ich denke da könnt ihr kaum was machen, bis es vielleicht mal ein Update seitens Apple gibt.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 30, 2023 updated at 11:23:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Ich denke da könnt ihr kaum was machen, bis es vielleicht mal ein Update seitens Apple gibt.

Doch, Apple und den Händler alle paar Tage "nerven". face-smile

Oder die Geräte zurückgeben und "was ordentliches" kaufen. face-wink

lks
Member: michi1983
michi1983 Jul 30, 2023 at 11:23:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

abgesehen davon, dass es kein iPhone Plus gibt:
Ich würde mal auf Werkseinstellung zurück setzen und dann schauen wie es sich verhält.

Ich persönlich kann das zB gar nicht nachvollziehen. Das iPhone wurde noch nie annähernd warm, außer es liegt über mehrere Stunden im Auto auf der Induktions-Lade-Platte.

Gruß
Member: kreuzberger
kreuzberger Jul 30, 2023 at 11:42:33 (UTC)
Goto Top
@Roadmax

Mahlzeit,

also bevor das teil in der Hosentasche feuerfängt oder unbeachtet im Wohnzimmer und dann die Bude abfackelt würde ich dringend mit Apple Kontakt aufnehmen. Sofern Möglich das mal mit einem Thermometer messen und von der Messsituation eine Foto mit einem anderen Handy/Knipsgerät machen.
Im Gegensatz zu @michi1983 muss man anmerken dürfen, dass es durchaus möglich ist, einen defekten Akku im Handy erwischt zu haben.

Kreuzberger
Member: michi1983
michi1983 Jul 30, 2023 at 12:28:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:
Im Gegensatz zu @michi1983 muss man anmerken dürfen, dass es durchaus möglich ist, einen defekten Akku im Handy erwischt zu haben.

Wieso zum Gegensatz?
Hatte ich irgendwo behauptet, dass das nicht der Fall sein kann?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 30, 2023 updated at 18:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @michi1983:
abgesehen davon, dass es kein iPhone Plus gibt:
Na, das sag aber mal Apple. Die reden selbst vom Plus. https://www.apple.com/de/iphone-14/ und dort steht ganz eindeutig "iPhone 14 und iPhone 14 Plus" und der Browser TAB sagt ebenfalls "iPhone 14 und iPhone 14 Plus - Apple (DE)" und dort sagte Apple selbst über den Akku
"iPhone 14 Plus lääängste
Die lääängste Batterielaufzeit bei einem iPhone. Jemals.
" Auch wenn später die Rede vom "Das Pro Plus Ultra" und vom Pro kommt. https://www.apple.com/de/iphone-14-pro/ face-smile

Gruß,
Peter
Member: michi1983
michi1983 Jul 30, 2023 at 19:34:01 (UTC)
Goto Top
Hm, mea culpa in diesem Fall, das Plus hatte ich wohl echt verpasst.
Member: Starmanager
Starmanager Jul 31, 2023 at 05:27:36 (UTC)
Goto Top
Das ist bestimmt die neue "Taschenwaermerfunktion". Entweder hat ein Bauteil hat einen Kurzschluss und verbrennt die Energie oder ein Programm beschaeftigt den Prozessor ohne Grund. Eventuell ist ja ein verkappter Crypo Miner aktiv.