Komme von einem Netzwerk auf alle Rechner bis auf 2 Clients
Hallo liebe Administrator-Gemeinde,
ich habe ein Problem bei dem ich (wir) einfach nicht weiterkommen.
Szenario:
2 Standorte sind via LANcom-Router miteinander verbunden. In jedem Standort steht eine Fortigate.
In der Fortigate sind beide Standorte und deren kompletter Verkehr zugelassen.
Pinge ich jetzt von Standort1 die Rechner im LAN des Standortes2 an, so funkitioniert das, bis auf 2 Rechner.
Ich brauche natürlich nicht zu sagen, dass es sich gerade um die wichtigsten Rechner handelt, welche nicht anworten.
Mache ich einen Tracert von SO1 auf den Client in SO2, so kommt dieser bis zur Lancom von SO2 und das wars dann.
In die andere Richtung funktioniert es.
Wähle ich mich direkt via ISDN auf den RAS-Server des SO2 ein, so kann ich auch die 2 Clients erreichen.
An der Firewall kann es meines erachtens nicht liegen. Zumal es schonmal funktioniert hat.
Es ist sehr dringend, da der/die Kunden langsam genervt sind.
Kann mir irgendjemand helfen?
Braucht ihr noch mehr Infos?
Thx
Christian
ich habe ein Problem bei dem ich (wir) einfach nicht weiterkommen.
Szenario:
2 Standorte sind via LANcom-Router miteinander verbunden. In jedem Standort steht eine Fortigate.
In der Fortigate sind beide Standorte und deren kompletter Verkehr zugelassen.
Pinge ich jetzt von Standort1 die Rechner im LAN des Standortes2 an, so funkitioniert das, bis auf 2 Rechner.
Ich brauche natürlich nicht zu sagen, dass es sich gerade um die wichtigsten Rechner handelt, welche nicht anworten.
Mache ich einen Tracert von SO1 auf den Client in SO2, so kommt dieser bis zur Lancom von SO2 und das wars dann.
In die andere Richtung funktioniert es.
Wähle ich mich direkt via ISDN auf den RAS-Server des SO2 ein, so kann ich auch die 2 Clients erreichen.
An der Firewall kann es meines erachtens nicht liegen. Zumal es schonmal funktioniert hat.
Es ist sehr dringend, da der/die Kunden langsam genervt sind.
Kann mir irgendjemand helfen?
Braucht ihr noch mehr Infos?
Thx
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40673
Url: https://administrator.de/contentid/40673
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar