Lan Geschwindigkeit messen

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 28.06.2008, 62244 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich die Geschwindigkeit meines LANs messen lassen.

Ich würde gerne die Geschwindigkeit meines LANs messen lassen.
gibt es da irgend ein prog oder so was.

danke im vorraus

mfg

chstauss
Mitglied: bakero3010
02.09.2006 um 16:51 Uhr
Der Taskmanager bietet so eine funktion... solltest du aber die übertragungsgeschwindigkeit in Kb, Mb oder so etwas messen wollen empfehle ich dir das kopier programm Copy Handler welches die übertragungsraten anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
02.09.2006 um 17:45 Uhr
danke dir für deine antwort , werde des mal probieren

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: Fuegas
02.09.2006 um 18:32 Uhr
Tach auch,

ich habe zudem gute Erfahrungen mit dem Programm NetIO gemacht... kannste ja auch mal testen...

Grütze,
Fuegas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.09.2006 um 13:23 Uhr
Das ist auch das einzige Tool was Sinn macht, da es die nackten Übertragungsraten für unterschiedliche Packetgrößen misst.
Software wie Copy Handler oder Kopieren über Windows Freigaben verfälschen immer das Ergebnis !!
Das Tool ist hier zum downloaden:

http://www.ars.de/ars/ars.nsf/docs/netio
Bitte warten ..
Mitglied: bj-b4
28.06.2008 um 11:30 Uhr
*thread ausgrab*

Hallo,

bin gerade über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich genau so ein Programm wie von aqui verlinkt gesucht habe.
Leider ist dieses Programm nur für Windows 2000 und ich bekomme es hier auf meinem XP/Vista nicht zum Laufen. Außerdem finde ich garkeine Anleitung, wie man das Tool eigentlich genau einsetzten soll. Anscheinend soll wohl eine Komponente auf dem Server ausgeführt werden und eine auf dem Client. Bloß welche von den vielen Dateien -mit mir größtenteils unbekannten Endungen- jetzt auf den Server sollen und welche auf den Client ist mir absolut unklar.

Kann mir bitte jemand sagen, ob dieses Programm auf XP überhaupt zum Laufen zu bringen ist und wenn ja, wie? Bzw. hat jemand eine Alternative, die den selben Job erledigen kann?

Vielen Danke,
bj_b4
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
24.03.2009 um 15:02 Uhr
Naja... so prickelnd ist das ja auch nicht.....


NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
(C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel

TCP connection established.
Packet size 1k bytes: 42035 KByte/s Tx, 6062 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 45872 KByte/s Tx, 6070 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 48171 KByte/s Tx, 7861 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 51863 KByte/s Tx, 7940 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 50808 KByte/s Tx, 8116 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 52849 KByte/s Tx, 8521 KByte/s Rx.
Done.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 10 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 14 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Windows 10
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
GrueneSosseMitSpeckVor 1 TagBlogWindows 102 Kommentare

und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel ...