Member: Dextha
Dextha
I look forward to your Feedback
If-Schleife mit pythonSolved
Hallo zusammen, ich versuche gerade meine ersten Gehversucht mit pyton auf einem PI. Ich möchte damit einen gpio-Eingang abfragen und mitzählen, wie oft sich der
2 Comments
0
1959
0
Problem mit site 2 site VPNSolved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte 2 Standorte mit site 2 site VPN miteinander verbinden. Am Standort A steht ein pfSense zur Verfügung,
30 Comments
0
6544
0
Dail-Plan für Peers die nicht online sind
Hallo. ich möchte gerne eine Handy mit einem SIP-Client an meine Telefonanlage (Asterisk) anbinden. Wenn dieser peer jedoch nicht online ist, sender Asterisk dem externen
Add
0
1435
0
Letsencrypt-Zertifikat in Asterisk möglich?
Hallo, ich möchte eine Asterisk-Telefonanalge auch vom Internet erreichbar machen. Dazu hab ich an ein Letsencrypt-Zertifikat gedacht zum Verschlüsseln. Asterisk nimmt das Zertifikat jedoch nicht
6 Comments
0
4367
0
Passwortänderung an RODC möglich?
Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich möglich, auf einen RODC Passwortänderungen zu
23 Comments
0
4096
0
Pattern in AsteriskSolved
Hallo, ich habe eine Asterisk Telefonanlage laufen, und bin drauf gekommen, dass ich ein Problem habe, wenn Anrufer eine Durchwahl wählen, welche es nicht gibt.
2 Comments
0
1503
0
DNS und AD am RODC in DMZSolvedClosed
Hallo, nachdem ich in meiner DMZ einige Services habe, für welche ich LDAP benötige, beschäftige ich mich aktuell mit RODC. Soweit funktioniert das ganze auch,
7 Comments
0
7580
0
Probleme bei der Konfiguration eines Snom-TelefonsSolved
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen kleine Telefonanlage zu machen und konnte Asterisk mit Software-Phone schon erfolgreich testen. Ich hab mir nun 2
13 Comments
0
2525
0
CGI-Upload-Script hinter nginx-Reverse-ProxySolved
Hallo, ich tausche gerade meinen Apache-Reverse-Proxy gegen einen nginx-Reverse-Proxy ab. Ich habe auf dem Applikationsserver eine Upload-Formular, welches mit CGI arbeitet. Nach der Umstellung auf
1 Comment
0
1827
0
Nginx-Config für Reverse-Proxy?
Hallo, hat bitte jemand eine Config für nginx, damit ich den nginx-vhost als reverse-Proxy laufen lassen kann? Ich habe aktuell einen Apache2 als Reverse-Proxy vor
5 Comments
0
2534
0
Problem mit nginx-ReverseProxy
Hallo, ich möchte aus Performance-Gründen einen nginx-ReverseProxy anstatt meines Apache-ReverseProxy einsetzen. Soweit funktioniert das ganze auch, nur habe ich festgestellt, dass der nginx-ReverseProxy die Seiten
1 Comment
0
2161
1
DsGetDcName liefert Infos zu alten Domänencontroller
Hallo, ich habe einen neuen Domänen-Controller in einer Testumgebung aufgesetzt und diesen als Betriebsmaster definiert. Soweit funktioniert alles, weil der alte DC in dieser Testumgebung
3 Comments
0
1573
0
Frage zu iptables
Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Provider mit keine fixe IP-Adresse geben will/kann. Da ich meine Daten/Seiten jedoch gerne zuhause hoste, habe ich mir
3 Comments
0
1508
0
Sophos UTM als VPN-ClientSolved
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei meinem Internetanschluss zuhause keine fixe IP bekomme. Ich weiß, die meisten lösen sowas mit Dyndns, NoIP und
6 Comments
0
3928
0
Welche URLs für Google Play?
Hallo, ich möchte auf unserem Proxy Freigaben für Google Play Store machen. In den Proxy-Logs finde ich aber immer nur Aufrufe über IP-Adressen anstatt über
3 Comments
0
16413
0
Prüfen, ob rsync-Verbindung aktiv istSolved
Hallo, ich habe einen RSYNC-Server laufen (unter Ubuntu), welchen ich bei Bedarf via WOL aufwecke. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich
4 Comments
0
6513
0
RDP-Client in Version 8
Hallo, ich möchte Linux-Clients mit einem Windows Server 2012 Terminal-Server betreiben. Dazu benötige ich einen RDP-Client, welcher die Version 8 unterstütz. Kann mir jemand einen
Add
0
3130
0
VLAN-Trunk über WLAN?Solved
Hallo, ich habe folgende Situation: 2 Gebäude sollen via WLAN verbunden werden. In beiden Gebäuden soll auf unterschiedliche Netze, welche über VLAN von einander getrennt
4 Comments
0
5827
0
Suche Jabber-Client mit welchem man Screenshot schicken kann
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Jabber-Client (für Windows), mit welchem man direkt Screenshot im Text einfügen kann. Die Krönung wäre noch eine
2 Comments
0
3573
0
Web-Kalender mit Client-Anbindung
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Web-Kalender (Apache mit mysql) wo Termine für eine Arbeitsgruppe eintragen kann. Optimal wäre eine Client-Anbindung für Windows
1 Comment
0
2802
0
Daemon von Gammu
Hallo, ich verwende für eine SMS-Alarmierung Gammu (gammu-smsd -> Daemon) unter Linux (Ubuntu). Soweit funktioniert das ganze sehr stabil, nur hab ich das Problem, dass
4 Comments
0
2836
0
GPO zum Sperren von Spielen unter Windows8Solved
Hallo, es gibt unter Windows 8 auf der Metro-Oberfläche eine Kachel mit Spiele. Wie erstelle ich (unter Windows Server 2012) eine Policy, um diese zu
4 Comments
0
2551
0
Traffic mit iptables steuernSolved
Hallo, ich habe einen Ubuntu-Server als Router, welcher eth0 und eth1 als lokale Netzwerke hat. Weiters hab ich eth3.1 und eth3.2 als WAN Netze. Wie
7 Comments
0
2694
2
VLAN mit Opernwrt
Hallo, ich möchte in meinen Netzwerk einen OpenWRT-Router als WLAN-Accesspoint integrieren. Dabei soll WAN-seitig ein VLAN-Trunk mit 3 VLANs auf 3 einzellne WLAN aufgesplittet werden.
4 Comments
0
4531
0
Proxy-Policy auf Windows Server 2012 für Windows 8
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man unter Windows Server 2012 ein Proxy-GPO für Windows 8 erstellt? Habe eine erstellt unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen ->
Add
0
3906
0
Update von Windows Server 2008 auf Windows Server 2012
Hallo, ich habe aktuell einen Windows Server 2008 als DC im einsatz. Diesen möchte ich auf Windows Server 2012 updaten. Ist es da besser, den
2 Comments
0
4065
0
Berechtigungen auf NFS-Share
Hallo, ich habe folgende Frage: In meiner DMZ steht ein FTP-Server (Debian), auf welchen ich ein Verzeichnis via NFS für mein NAS freigegeben habe. Nun
Add
0
4392
0
CALs bei Windows Server 2008R2 eintragenSolved
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008R2 installiert bei welchem lt. Beschreibung 5 Terminal-Server CALs dabei sein sollen. Muss ich die CALs irgendwie in einem
11 Comments
0
16462
1
GPO für Netzlaufwerk verbinden mit User und Passwort
Hallo, Ich habe ein Policy erstellt, welches automatisch ein Netzlauferk verbindet. Auf diesen Share darf nur ein User zugreifen (lokaler User in DMZ). Im Policy
2 Comments
0
6975
0
3 TB SAS-Festplatten in IBM x3650Solved
Hallo, hat schonmal jemand versucht einen IBM x3650 (7979) mit 3 TB Festplatten ( ) zu versorgen? Lt. Datasheet gehn 1TB jedoch würd mich interessierne
10 Comments
0
8132
0
Ping kann Adresse nicht auflösen, nslookup funkioniert aber?
Hallo, ich verbinde mich mit sslvpn (Astaro) vom internet ins interne netzwerk. Da hab ich das Prolbem, dass die Hostnamen der im internen Netzwerk nicht
3 Comments
0
8400
1
Überwachungs - Software
Hallo, ich bin auf der Suche, nach einer Software, welche Dienter verschiedener Server überwacht. Ich würde da gerne einstellen können, welcher Port auf welcher Maschine
3 Comments
0
3556
0
Reverse-DNS Eintrag bei virutellen Mail-ServerSolved
Hallo, ich habe einen Server aufgesetzt auf welchem ich einen Mail-Server für mehrere Domänen laufen habe. Wie definiere ich nun den Reverse-DNS-Eintrag? Dieser sollte ja
8 Comments
0
6099
0
Howto für Terminalserver-Gateway
Hallo, ich habe aktuell im Firmennetzwerk Programme via TerminalServer (Windows 2008) für die User (via RemoteApp) zur Verfügung gestellt. Da diese Programme auch zuhause benötigt
3 Comments
0
4502
0
GPO für nur einen Rechner
Hallo, ich möchte für nu einen Rechner eine Policy erstellen. Muss ich da für den Rechner eine eigen Organisationseinheit machen, oder kann man das ander
8 Comments
0
3529
0
Finde Policy unter Windows Server 2008 nicht mehr....
Hallo, am Server 2003 gab es ein Policy "System objects: Default owner created by members of the Administrators group". Dieses Policy möchte ich auf einen
Add
0
2321
0
Gruppe wird anstatt des Erstellers bei einer neuen Datei angeführt.
Hallo, ich möchte von Windows 7 Clients auf einen Windows Server 2008 Files schreiben. Am Server habe ich die Spalte eingeblendete, um den Besitzer des
Add
0
2106
0
Berechtungen für lesen, schreiben aber nicht löschen
Hallo, gibt es unter Linux eine Möchtlichkeit Rechte auf einen freigegebenen Samba-Share so zu vergeben, dass User darin lesen, schreiben, aber nicht löschen dürfen? LG.
3 Comments
1
6838
0
Fernwartungstool für iPhone
Hi, kennt von euch jemand eine Software mit der man ein iPhone fernwarten kann? Ich will nicht von einem iPhone einen Rechner steuern sonder von
5 Comments
0
6639
0
Samba - create maskSolved
Hi, ich stehe gerade total auf der Leitung ich richte für einen Apache eine Samba-Freigabe ein und möchte für neu erstellte Dateien, welche via Samba
2 Comments
0
3536
0