opc123
Goto Top

Ldap Verbindung

Hallo,

ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen.
Der Server ist nicht in der Domäne.
Im Programm kann man einen user angeben. allerdings bekomme ich keine verbindung hin.
Auch beim Ausführen mit ldap://server bekomme ich nur die Rückmeldung keine Verbindung zum Server.

Muss ich noch eine Rolle installieren??

Content-Key: 545783

Url: https://administrator.de/contentid/545783

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 10, 2020 at 15:05:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @opc123:
ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen.
Lade Dir aus dem Web z.B. "Portping" herunter.
Dann ausführen
portping SERVERNAME 389
Wenn als "Error-Code" eine 0 (Null) geliefert wird, dann hast Du erfolgreich eine Verbindung hergestellt.

Also mal ehrlich: Was soll man bei dieser Fragestellung sinnvoll antworten? Vielleicht könntest Du das für uns ja noch etwas "ausmalen"?

E.
Member: lcer00
Solution lcer00 Feb 10, 2020 at 15:13:43 (UTC)
Goto Top
Hallo
Zitat von @opc123:


Muss ich noch eine Rolle installieren??
das wäre dass die ActiveDirectory Rolle. Sobald das Active Directory eingerichtet ist, sollt er es gehen. Dann ist Dein Server allerdings ein Domänencontroller und quasi selbst die Domäne.

Grüße

lcer
Member: sabines
sabines Feb 10, 2020 updated at 15:17:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Also mal ehrlich: Was soll man bei dieser Fragestellung sinnvoll antworten? Vielleicht könntest Du das für uns ja noch etwas "ausmalen"?

E.

Ich hab' eh das Gefühl das heute Doppel-Freitag ist, bei den Fragen face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 10, 2020 at 15:20:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist da eine Firewall auf einen der beiden Server aktiv? Oder auf allen?