Ldap Verbindung
Hallo,
ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen.
Der Server ist nicht in der Domäne.
Im Programm kann man einen user angeben. allerdings bekomme ich keine verbindung hin.
Auch beim Ausführen mit ldap://server bekomme ich nur die Rückmeldung keine Verbindung zum Server.
Muss ich noch eine Rolle installieren??
ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen.
Der Server ist nicht in der Domäne.
Im Programm kann man einen user angeben. allerdings bekomme ich keine verbindung hin.
Auch beim Ausführen mit ldap://server bekomme ich nur die Rückmeldung keine Verbindung zum Server.
Muss ich noch eine Rolle installieren??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 545783
Url: https://administrator.de/forum/ldap-verbindung-545783.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Lade Dir aus dem Web z.B. "Portping" herunter.
Dann ausführen
Wenn als "Error-Code" eine 0 (Null) geliefert wird, dann hast Du erfolgreich eine Verbindung hergestellt.
Also mal ehrlich: Was soll man bei dieser Fragestellung sinnvoll antworten? Vielleicht könntest Du das für uns ja noch etwas "ausmalen"?
E.
Lade Dir aus dem Web z.B. "Portping" herunter.
Dann ausführen
portping SERVERNAME 389
Also mal ehrlich: Was soll man bei dieser Fragestellung sinnvoll antworten? Vielleicht könntest Du das für uns ja noch etwas "ausmalen"?
E.
Hallo
das wäre dass die ActiveDirectory Rolle. Sobald das Active Directory eingerichtet ist, sollt er es gehen. Dann ist Dein Server allerdings ein Domänencontroller und quasi selbst die Domäne.
Grüße
lcer
das wäre dass die ActiveDirectory Rolle. Sobald das Active Directory eingerichtet ist, sollt er es gehen. Dann ist Dein Server allerdings ein Domänencontroller und quasi selbst die Domäne.
Grüße
lcer
Zitat von @emeriks:
E.
E.
Ich hab' eh das Gefühl das heute Doppel-Freitag ist, bei den Fragen