Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
opc123
Mitglied: opc123
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
MDaemon migration zu Exchange
Frage von opc123 vor 1 TagExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich sitze vor den Problem MDeamon zu Exchange zu mirgieren inkl. Kontakte und Kalender. Es soll die Möglichkeit zum nachsynchronisieren vorhanden sein, sowie die ...

Debian
Raspberry 4 Xfreerdp Multimon Probleme
Frage von opc123 vor 3 TagenDebian1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, das Multimon auf Pc´s funktioniert aber auf einen Terminalserver nicht. Da wird die Verbindung sofort abgebrochen, wenn ich den Parameter ...

Firewall
Sophos UTM AD Computers Groups?
Frage von opc123 vor 4 TagenFirewall6 Kommentare

Hallo, kann ich auch irgendwie Computergroups aus dem AD auslesen bei der UTM für Filterregeln?

Exchange Server
Exchange 2016 : zustellung verzögert sich
Frage von opc123 vor 25 TagenExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Laut Nospamprxoy und Exchange Nachrichtenlog gehen die Mails raus ohne großen Zeitversatz. Paar Stunden später erhalte ich die Nachricht das ...

Cluster
Cluster SAN Failover?
Frage von opc123 vor 30 TagenCluster20 Kommentare

Hallo, wenn ich ein Cluster habe aus Server + Server + San, stellt sich mir die Frage: wie ein Failover vom San vorbereiten? ein weiteres ...

Exchange Server
Bufflelo Nas lässt sich nicht als Relay Berechtigt einrichten
Frage von opc123 vor 25 TagenExchange Server6 Kommentare

Hallo, gibt es Erfahrungen dazu? Zugangsdaten passen. Relay passt auch. Auch wenn ich den gesammten IP Bereich öffne geht die Mail nicht raus. Nur intern ...

Ubuntu
Raspberry 4 rdesktop 2 Monitore
Frage von opc123 vor 31 TagenUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit beim PI 4 eine rdesktop Verbindung für 2 Monitore einzurichten. Rdesktop finde ich nichts dazu. xfreerdp ruckelt stark Gibt es hier ...

Windows Server
Benutzer Abmelden verbieten oder Sicherheitswarnung Server
gelöst Frage von opc123 vor 32 TagenWindows Server12 Kommentare

Hallo, da in einem Server ein Task in einem Benutzerkontext läuft, stellt sich die Frage: Kann ich hinterlegen das der Benutzer(auch Admin eventuell) sich nicht ...

Windows Server
Hyper V Prüfpunkte löschen zusammenführen Fehler
Frage von opc123 vor 32 TagenWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich kann im Hyper V keine Prüfpunktestruktur löschen oder diese zusammenführen. Ich bekomme immer Fehler, dass es nicht möglich ist. Welche Möglichkeiten gibt es ...

Windows Server
Veeam und SBS 2011?
Frage von opc123 vor 39 TagenWindows Server4 Kommentare

Hallo, Kann es sein, dass SBS2011 Probleme mit Veeam bzgl. VSS hat?

Windows Server
Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Frage von opc123 vor 36 TagenWindows Server13 Kommentare

Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??

Windows Server
DFS Replikation Primäres Mitglied ändern?
gelöst Frage von opc123 vor 36 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, bei der erst Einrichtung vom DFS Replikation muss man ein Ziel als Primäres Mitglied angeben. Ist das nur für die erste Replikation relevant? Wenn ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk hinter VPN auch intern
Frage von opc123 vor 44 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, folgende Frage: ich habe intern das Netzwerk 10.10.10.0/24 Hinter einer VPN zu jemanden liegt das selbe Netz an. Wenn jetzt ein Client den Dienst ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123 vor 46 TagenExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??

Vmware
Esxi 6.7 auf Hyper V?
Frage von opc123 vor 46 TagenVmware8 Kommentare

Hallo, kann ich ein esxi 6.7 auf Hyper v installieren?? Ich benötige dies für eine migration

Exchange Server
Nospamproxy Disclaimer wie Exchange?
Frage von opc123 vor 52 TagenExchange Server4 Kommentare

Hallo, verhält sich der Nospamproxy wie der Exchange Disclaimer? D.h. wird immer am Ende der email eingefügt? Somit bei vielen Antworten auch viele Signaturen und ...

Windows Server
Ldap Verbindung
gelöst Frage von opc123 vor 53 TagenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen. Der Server ist nicht in der Domäne. Im Programm kann man einen user ...

Windows Server
DFS Zugriff Administratoren Berechtigungen
gelöst Frage von opc123 vor 58 TagenWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem beim DFS. Sobald ich das DFS repliziere und der Namenspace angelegt ist, existieren Berechtigungsprobleme. Vollzugriff hat bei mir: Administratoren Lokal ...

Windows Server
Offlinedaten GPO Sync
Frage von opc123 vor 63 TagenWindows Server

Hallo Zusammen, ich verwende Offlinedaten per GPO. Das eigenartige ist: Ich habe Verbindung, Ordner wird auch Online angezeigt aber es sind nicht alle Onlinedaten verfügbar. ...

Windows Server
Berechtigung per Script oder GPO auf Username
gelöst Frage von opc123 vor 63 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, da eine frühere Struktur total falsch berechtigt war und per Robocopy inkl. Berechtigungen verschoben wurden vom vorbetreuer müssen alle Userverzeichnise neu angefasst werden. Ist ...