opc123
Goto Top

Kennwort Richtline greift nicht

Moin,

ich habe eine neue Server 2019 umgebung mit Terminalserver.

Die User Verbinden sich Remote zum TS abee können Ihr Kennwort nicht ändert mit strg. Alt und ende.

Es kommt dann immer der Hinweis, dass Kennwort entspricht nicht den Sicherheitskomplex.

Ich habe bereits die Default GPO angepasst und die Kennwortsicherheit deaktiviert. Server neugestartet, gpuodate.... nix irgendwie fehlt da noch was.

Content-Key: 1246212594

Url: https://administrator.de/contentid/1246212594

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 10, 2021 at 06:44:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Zitat von @opc123:
Ich habe bereits die Default GPO angepasst und die Kennwortsicherheit deaktiviert.

ob das der Weisheit letzter Schluss ist???

Und der Rechner wird sich sicherlich nicht irren. Kennwortlänge, gespeicherte Kennwörter und ob man es schon ändern kann spielen auch noch ein Rolle. Die Meldung lautet ja auch nicht, dass das neue Kennwort nicht komplex genug ist, sondern dass es nicht der Richtlinie entspricht.

Gruß
Member: Drohnald
Drohnald Sep 10, 2021 at 06:54:34 (UTC)
Goto Top
Es kommt dann immer der Hinweis, dass Kennwort entspricht nicht den Sicherheitskomplex.
Dann wird das wohl so ein.
Einfach testhalber mal ein völlig neues testen.

MeinSuperTestKW!Mit3817Ziffern$#
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 10, 2021 updated at 09:50:52 (UTC)
Goto Top
Den TS neu starten bringt da nichts. Die GPO wird am DC angewendet. An allen DCs Gpupdate machen.