opc123
Goto Top

Bufflelo Nas lässt sich nicht als Relay Berechtigt einrichten

Hallo,

gibt es Erfahrungen dazu?
Zugangsdaten passen.
Relay passt auch.
Auch wenn ich den gesammten IP Bereich öffne geht die Mail nicht raus. Nur intern klappt.

Content-Key: 556049

Url: https://administrator.de/contentid/556049

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 09, 2020 at 07:56:32 (UTC)
Goto Top
Für peinliche Rechtschreib Fauxpas in der Überschrift gibt es immer den "Bearbeiten" Button ! Funktioniert auch nachträglich......
Member: NordicMike
NordicMike Mar 09, 2020 updated at 18:47:40 (UTC)
Goto Top
Wir benötigen viel mehr Daten, um Dir Vorschläge machen zu können ohne selbst raten zu müssen. Noch kann es an allem liegen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 09, 2020 at 08:15:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wäre es denn mal, wenn dein Ausbilder aus der Totenstarre aufwacht um dir die Hintergründe beizubringen? Ansonsten ist das so lowlevel, dass man Angst um die (Sicherheits-)Standards bei euch bekommen muss - und ich glaub, du wirst dazu ja noch beim Kunden eingesetzt

Gruß
Member: Cloudrakete
Cloudrakete Mar 09, 2020 at 10:15:04 (UTC)
Goto Top
Ich gehe mal aufgrund der Kombination von Tags und deinen wenigen Worten von folgender Situation aus:

Du hast ein NAS, welches E-Mails über einen Exchange Server relayen soll. Da du sagtest klappt nur intern willst du vermutlich also damit ins Internet schießen.
Da stellt sich mir die erste Frage, warum will man mit einer NAS E-Mails ins Internet relayen?

Zeig doch mal Screenshots von deinem Sendeconnector, welchen du für das Relay verwenden willlst ... Auch wäre die Config auf deinem NAS interessant zu sehen.
Member: opc123
opc123 Mar 09, 2020 updated at 13:56:05 (UTC)
Goto Top
Der Empfangsconnector ist richtig eingerichtet!


Mein Problem ist, auch wenn ich den Connector auf mache ohne irgendeine Sicherheit und auf den gesammten IP Bereich, sendet das Nas nur interne Emails.

Das liegt an dem Nas.
Die anderen Senden ohne Probleme.