Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Hallo,
die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible.
Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??
die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible.
Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 552227
Url: https://administrator.de/contentid/552227
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @opc123:
wir haben die Lizenz nicht über VLSC bekommen. Sondern über einen Reseller mit einen neuen Server inkl. Dokumente
wir haben die Lizenz nicht über VLSC bekommen. Sondern über einen Reseller mit einen neuen Server inkl. Dokumente
Dann frag den. Üblicherweise gibt es downgrade-keys oder downgrademedien für den downgrade (die ggf. extra kosten) .
Bei noch früheren Versionen war es so, daß man einfach vorhandene Medien und Keys für weitere Installationen und Aktivierungen nehmen konnte/durfte.
lks
jo stimmt... 2008 ist zu alt.... also VLSC
Also wenn ich im VLSC bei meinen Server 2019 Lizenzen schaue, sehe ich auch die MAK Lizenzen für Server 2008 R2 Standard/Enterprise.
Ich konnte auch nirgends lesen, dass man bei einer 2019er Volumenlizenz kein downgraderecht auf 2008 R2 hat. Also muss der TE, wie von LKS angesprochen, den Reseller fragen.
VG
Ich konnte auch nirgends lesen, dass man bei einer 2019er Volumenlizenz kein downgraderecht auf 2008 R2 hat. Also muss der TE, wie von LKS angesprochen, den Reseller fragen.
VG
Zitat von @opc123:
Dann ,wie heir schon erwähnt, beim Reseller anfordenr. Auch OEM sind Downgradeberechtigt.
Bei DEll z.B. genügt ein Anruf und man bekommt die Lizenz zugeshickt.