Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2019 Wildcard geht nicht

Mitglied: opc123

opc123 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2020 um 13:55 Uhr, 552 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,

ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??
Mitglied: itisnapanto
17.02.2020 um 14:03 Uhr
Zitat von opc123:

Hallo,

Moin

Das ist schlecht .

Gruss

PS : je genauer du uns Infos zu deinem Problem lieferst . Um so eher bekommst du bessere Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: wuebra
17.02.2020 um 14:59 Uhr
Zitat von opc123:

Hallo,

Hallo
ok.

Gibt paar mehr Infos? Eigenes Wildcard? Öffentliches Wildcard? Welche TLS Version ? Welche Fehlermeldung erscheint? stimmt die TLD mit dem Server überein?
Bitte warten ..
17.02.2020 um 15:22 Uhr
Gekauftes Wildcard.

FQDN würde nicht passen.
Vermutlich wegen *.Domäne.de ??
Bitte warten ..
17.02.2020 um 15:33 Uhr
Zitat von opc123:

Gekauftes Wildcard.

FQDN würde nicht passen.
Ist das .DOMÄNE.de wirklich so, oder ist das eine öffentliche Domäne.

Stimmen die Adressen vom Exchange (Owa, EWS, OAB, MAPI etc) mit der TLD vom Cert überein?

Siehe dazu: https://www.frankysweb.de/exchange-2016-zertifikate-konfigurieren/">https://www.frankysweb.de/exchange-2016-zertifikate-konfigurieren/
Bitte warten ..
18.02.2020 um 09:40 Uhr
beides.
es ist ein wie gesagt ein Wildcard.
Bitte warten ..
18.02.2020 um 09:49 Uhr
fqdn des Sendeconectors: mail.domaine.de

Zertifikat ist *.domaine.de

und genau da wird das Problem sein meiner Meinung, dass der Exchange damit nicht klar kommt?
Bitte warten ..
18.02.2020 um 10:08 Uhr
Dieses Zertifikat mit dem Fingerabdruck......... und dem Antragsteller ..... kann für POP-SSL/TLS-Verbindungen nicht verwendet werden, da der Antragsteller kein vollqualifizierter Domänenname (FQDN) ist. Verwenden Sie den Befehl 'Set-POPSettings', um X509CertificateName auf den FQDN des Diensts festzulegen.

bei SMTP kommt der Fehler zwar nicht aber der Dienst bleibt auch nicht drin....
Bitte warten ..
18.02.2020 um 12:09 Uhr
Zitat von opc123:

Dieses Zertifikat mit dem Fingerabdruck......... und dem Antragsteller ..... kann für POP-SSL/TLS-Verbindungen nicht verwendet werden, da der Antragsteller kein vollqualifizierter Domänenname (FQDN) ist. Verwenden Sie den Befehl 'Set-POPSettings', um X509CertificateName auf den FQDN des Diensts festzulegen.

bei SMTP kommt der Fehler zwar nicht aber der Dienst bleibt auch nicht drin....

hast du den Link befeolgt? Stimmen die FQDN vom Cert mit alle Dienstadressen vom Exchange überein?
Bitte warten ..
18.02.2020 um 12:10 Uhr
Zitat von opc123:

Gekauftes Wildcard.

FQDN würde nicht passen.
Wildcard geht defintiv....denn ich nutze auch ein Wildcard
Bitte warten ..
18.02.2020 um 12:27 Uhr
das cert hat nur *domäne.de !!

Wie sollen da die Dienstadressen drin sein?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.02.2020 um 12:43 Uhr
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung bzgl. Zertifikaten und Recht wenig von DNS, oder?
Bitte warten ..
18.02.2020 um 13:34 Uhr
Zitat von opc123:

das cert hat nur *domäne.de !!

Wie sollen da die Dienstadressen drin sein?
Dienstadressen auf dem Exchange! Hättest du den Link befolgt und gelesen, würde es laufen....so und nicht anders

ich glaube du bist völlig auf dem Holzweg !

Schreib mir jetzt bitte die richtige Domain...

als *.google.de oder wie auch immer....gern auch als PN....aber langsam glaube ich, du wirfst hier was gewaltig durcheinander.
Bitte warten ..
18.02.2020 um 17:33 Uhr
@certifiedit.net

ja und? jeder fängt mal an....

@wuebra

ich schreib dir, aber ich habe die Anleitung befolgt.

Mein Cert beinhaltet nur *meineDomain.de
Es steht in der CA kein mail.meineDomain.de usw. Drin.

Mein fqdn lautet mail.meineDomain.de
Die Dienste u.a. owa.meineDomain.de
Autodiacover.meineDomain.de

Damit über das Cert abgedeckt.

Aber Exchange meckert immer das der fqdn nicht eindeutig ist.

Also sind die Dn im Cert separat nicht enthalten.
Ich könnte es neu beantragen mit genau dessen inhalten.

Wir meinen sicher das selbe oder?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.02.2020 um 18:18 Uhr
spricht nichts dagegen, aber dann les dich auch ein. Obige Links dürften bereits helfen. sonst fängst du nämlich nicht an, sondern schreibst nur ab und verstehst es nicht.
Bitte warten ..
18.02.2020 um 19:28 Uhr
Aber Exchange meckert immer das der fqdn nicht eindeutig ist.

Also sind die Dn im Cert separat nicht enthalten.
Ich könnte es neu beantragen mit genau dessen inhalten.

wie gesagt...grundsätzlich funktionieren Wildcard. Von welchen Anbieter ist das Wildcard?

Comodo? Da musste ich nämlich damals die CA auf dem Exchange importieren....der hatte die CA nicht gekannt, obwohl öffentlich.

Schau dir bitte mal noch den Link an.

Hilfe bzgl. Wildcard / SAN bei Exchange

https://www.frankysweb.de/tag/wildcard-zertifikate/">https://www.frankysweb.de/tag/wildcard-zertifikate/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2019 Wildcard Zertifikat für SMTP hinterlegen

Frage von schr4mmiExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche seit mehreren Tagen an einem neu installierten Exchange 2019 Server ein Wildcard Zertifikat für SMTP ...

Firewall

PfSense Wildcard FQDN

Frage von Spirit-of-EliFirewall10 Kommentare

Moin zusammen, sehe ich es nur nicht oder kann die Sense tatsächlich keine Wildcard FQDNs Bsp. in nem Alias ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate

Frage von OlliPWSVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Moin, wer kann mir SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate bisschen erklären? wir haben eine Domain draußen bei einem Dienstleister registiert. mustermax.org Jetzt haben ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSl Wildcard incl Exchange

gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?