MSI GPO wird nicht installiert
Hallo,
ich versuche per GPO eine MSI zu installieren.
Habe bereits die MSI in Computer sowie Benutzer ebene versucht.
Der PC startet zwar neu, aber das Programm ist nicht installiert.
Im Eventlog finde ich nichts, außer das die GPO angewendet wurde.
ich versuche per GPO eine MSI zu installieren.
Habe bereits die MSI in Computer sowie Benutzer ebene versucht.
Der PC startet zwar neu, aber das Programm ist nicht installiert.
Im Eventlog finde ich nichts, außer das die GPO angewendet wurde.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 881546759
Url: https://administrator.de/contentid/881546759
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
MSI per Benutzer ausrollen macht nur Sinn, wenn es eine MSI ist, die überhaupt per Benutzer installiert werden kann, also ohne Admin-Rechte.
MSI per Computer ausrollen funktioniert unter Win10 nur, wenn man den Schnellstart deaktiviert und die Richtlinie "Beim Neustart und bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert hat. Ohne deaktiviertem Schnellstart geht das nur bei einem Neustart (nicht "Herunterfahren").
@lcer00
Damit die MSI per Computer installiert werden kann, muss das Computerkonto an der Quelle Leserechte haben.
E.
MSI per Benutzer ausrollen macht nur Sinn, wenn es eine MSI ist, die überhaupt per Benutzer installiert werden kann, also ohne Admin-Rechte.
MSI per Computer ausrollen funktioniert unter Win10 nur, wenn man den Schnellstart deaktiviert und die Richtlinie "Beim Neustart und bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert hat. Ohne deaktiviertem Schnellstart geht das nur bei einem Neustart (nicht "Herunterfahren").
@lcer00
Damit die MSI per Computer installiert werden kann, muss das Computerkonto an der Quelle Leserechte haben.
E.