Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sophos UTM AD Computers Groups?

Mitglied: opc123

opc123 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2020 um 13:47 Uhr, 303 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kann ich auch irgendwie Computergroups aus dem AD auslesen bei der UTM für Filterregeln?
Mitglied: itisnapanto
30.03.2020 um 14:11 Uhr
Moin ,

von welchen Regeln sprichst du ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
30.03.2020 um 15:59 Uhr
Portfilter.
Ich möchte bei VPN Zielen AD Computer hinzufügen in Form von AD Gruppen.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
31.03.2020 um 08:00 Uhr
Zitat von opc123:

Portfilter.
Ich möchte bei VPN Zielen AD Computer hinzufügen in Form von AD Gruppen.

So einfach die AD Gruppe auswählen geht da in dem Fall glaube ich nicht. Allerdings gehen IP Ranges oder eben die Hosts einmal alle eintragen und zu einer Network Group zusammenfassen .

Aber vielleicht erzählst du uns , was du genau realisieren möchtest . Vielleicht gibt es da noch eine andere Lösung.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
31.03.2020 um 09:14 Uhr
Hi,

du willst die per VPN erreichbaren PCs per AD-Gruppen steuern?
Also bei den VPN Profiles -> Local Networks?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
31.03.2020 um 09:51 Uhr
Naja,

ich möchte den RDP Zugriff auf die Maschinen über die RDS Profile beschränken.
Das ist ja erst mal kein Problem.
Nur will ich nicht noch alle Maschinen oder IP Range in der Sophos eintragen.
Schön wäre es gewesen wenn ich eine Gruppe aus dem AD nutzen kann.
Diese liest aber nut User aus und legt diese an.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
31.03.2020 um 09:54 Uhr
Zitat von opc123:

Naja,

ich möchte den RDP Zugriff auf die Maschinen über die RDS Profile beschränken.
Das ist ja erst mal kein Problem.
Nur will ich nicht noch alle Maschinen oder IP Range in der Sophos eintragen.
Schön wäre es gewesen wenn ich eine Gruppe aus dem AD nutzen kann.
Diese liest aber nut User aus und legt diese an.

Das ist auch immer schwierig mit dir :D Also du möchtest, das PCs, die per VPN ( SSL / L2TP ? ) mit deinem Firmennetzwerk verbunden sind, ausschließlich per RDP auf ihre PCs zugreifen können ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
"Fehlalarm" Sophos UTM
Information von ArnoNymousFirewall1 Kommentar

Moin, Freunde der Sophos haben sich eventuell über eine Vielzahl an Warnmeldungen gewundert: Der Grund hierfür liegt an einer ...

Firewall
UTM Firewall Sophos
gelöst Frage von FingersFirewall8 Kommentare

Moin Moin ich bin schon seit längerem am überlegen eine UTM Firewall von Sophos in meinem Netzwerk (Zuhause) zu ...

Firewall
Sophos UTM - Sophos AP55 Fehler
Frage von ZeroCool23Firewall1 Kommentar

Hi zusammen, ich habe eine Sophos UTM mit 3 Sophos AP 55 laufen. Seit kurzem gibt es Probleme mit ...

Firewall
Sophos UTM Logging
Frage von Leo-leFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich z.B. Checkpoint und Sophos vom Logging gegenüberstelle, finde ich bisher das Logging von der UTM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 3 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...