Link aus txt freistellen

cyberarchie
Goto Top
Guten Tag :) face-smile
Hab ein großes Problem... Und zwar hab ich eine txt-Datei, die folgendes enthält:
Nun würde ich gerne den Link, der in der Txt (links.txt) steht, ohne die HTML-Tags in einer 2. txt Datei stehen haben.
Mit FINDSTR gibt er mir immer nur den kompletten Inhalt wieder :/
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt ;)

Content-Key: 68190

Url: https://administrator.de/contentid/68190

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 08.09.2007 um 11:50:37 Uhr
Goto Top
Hallo cyberarchie und willkommen im Forum!

Da Du etwas sparsam mit den Informationen hinsichtlich der "links.txt" warst, versuche ich einfach, alle enthaltenen Links (aber nur jeweils den ersten einer Zeile) zu extrahieren.

Mit ein wenig temporärem VBScript könnte das so gehen (bitte Quell- und Zieldatei in den Zeilen 2 und 3 anpassen):

Als Alternative könntest Du Dich nach "sed" umschauen.

Grüße
bastla
Mitglied: cyberarchie
cyberarchie 09.09.2007 um 11:20:28 Uhr
Goto Top
Danke :D
Du bist mein Held ^^
Vielen vielen Dank :) face-smile