81007
16.02.2010, aktualisiert um 20:38:13 Uhr
Lokal MySQL zugriff verweigert
Hallo,
ich habe ein Problem mit Mysql.
Bind-Socket habe ich komplett rausgenommen von meinem Root server in der my.cnf
Jetzt kann ich mit SqlYog auf meinen MysqlServer zugreifen, allerdings nicht per console, dort bekomme ich zugriff verweigert.
Auch mit meinem Root selbst kann ich mich an localhost nicht anmelden.
Eine Anmeldung über Externe Adresse funktioniert ebenfalls nicht.
Wieso klappt alles wunderbar mit sqlyog, allerdings nicht auf dem Root server, und auch nicht extern per console?
Acces denied for user root @ localhost.
Rechte ect hat root alle. Neuen benutzer anlegen hat auch nicht geholfen.
Vielen Dank
EDIT: Ich habe herausgefunden, dass wenn ich wieder ein bind-socket erstelle, dass der Mysql server garnicht mehr hochfährt.
ich habe ein Problem mit Mysql.
Bind-Socket habe ich komplett rausgenommen von meinem Root server in der my.cnf
Jetzt kann ich mit SqlYog auf meinen MysqlServer zugreifen, allerdings nicht per console, dort bekomme ich zugriff verweigert.
Auch mit meinem Root selbst kann ich mich an localhost nicht anmelden.
Eine Anmeldung über Externe Adresse funktioniert ebenfalls nicht.
Wieso klappt alles wunderbar mit sqlyog, allerdings nicht auf dem Root server, und auch nicht extern per console?
Acces denied for user root @ localhost.
Rechte ect hat root alle. Neuen benutzer anlegen hat auch nicht geholfen.
Vielen Dank
EDIT: Ich habe herausgefunden, dass wenn ich wieder ein bind-socket erstelle, dass der Mysql server garnicht mehr hochfährt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136116
Url: https://administrator.de/forum/lokal-mysql-zugriff-verweigert-136116.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst jedem Benutzer auch sagen von welchem Rechner er sich anmelden darf - und ggf. sogar mit welchem PW. Bist du dir sicher das root auf dem Rechner "Localhost" (d.h. beim Zugriff die IP 127.0.0.1 bzw. localhost eingeben) wirklich das Passwort hat was du verwendest? Das kann ein anderes sein als wenn er sich vom Rechner 123.123.123.123 aus anmelden möchte...