g0b
Goto Top

Mal wieder Schwierigkeiten mit AVM KEN!

Seit geraumer Zeit beobachte ich wie KEN! (v3.0) anscheinend per Zufallsprinzip die Internetverbindung immer häufiger trennt, obwohl "Verbindung nicht Trennen" ausgewählt ist. Nun ist es so weit, was ich lange befürchtet habe. Es geht nichts mehr!

KEN! wählt sich bei Verbindungsanforderung laut Event-Log zwar noch ein und erhält vom ISP auch eine IP. Aber dabei bleibt es auch. E-Mail Zugriff funktioniert nicht mehr. Webseiten können nicht mehr aufgerufen werden. Es geht eigentlich gar nichts mehr ausser eine neue IP anfordern. Schon toll...

Gestern hat alles noch funktioniert. Die einzige Veränderung seitdem war Statistik-Aufzeichnung auf "detailliert" gestellt, wodurch sich nun alle mit ihrem Benutzernamen anmelden müssen, wenn sie das Internet nutzen wollen. Kurz nach der Änderung ging auch noch alles mit einer kleinen Veränderung zu vorher, dass beim ersten Zugriff auf das Internet nach dem Einloggen ins Betriebsystem das KEN!-Eingabefenster aufpoppte. Heute geht plötzlich gar nichts mehr. Eine Benutzerin kann sich nicht mal mit dem Benutzernamen anmelden, obwohl der Account erstellt ist und nachweislich die Eingabe richtig ist. Alle anderen Accounts gehen zwar, aber KEN! Service kriegt wie gesagt nur noch eine IP-Einholung und sonst nichts mehr gebacken.

Bitte um Ideen und Rat!


Vielen Dank im Vorraus!

Content-ID: 16880

Url: https://administrator.de/contentid/16880

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

florin
florin 28.09.2005 um 15:10:08 Uhr
Goto Top
Hallo g0b,

was sagt denn die Ken-Diagnose?
Und wie sieht Deine IP Konfiguration aus?
Und ist der DNS Server von Ken gestartet?

Wenn nicht: was passiert, wenn Du den aktivierst?
Wenn ja: Was passiert, wenn Du den deaktivierst?

Bei der Benutzerin: Ändere doch mal bei Ken den Benutzernamen (_nicht_ den Namen) und das Passwort jeweils auf 1 oder so. Klappt's dann?

Gruss
florin
meto
meto 28.09.2005 um 15:51:56 Uhr
Goto Top
Hallo g0b!

Die Netzwerkeinstellungen währen wirklich interessant.

Ansonsten hats du mal Versucht den KEN! Service PC neu zu starten oder zumindestens den KEN!?

Gruß
meto