Mitglied: meto

meto

Ich freue mich auf euer Feedback

ActiveSync 4.5 überträgt die Proxyeinstellung

Frage am 13.05.2008 in Windows Tools, Microsoft

Hallo! Hab hier ein sehr unangenehmes Problem mit dem "netten" Tool ActiveSync 4.5. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Ich find sonst keine Lösung. Folgende

4561

Aufrufe

0

Kommentare

DCPROMO auf w2k3 in einer w2k Gesamtstruktur schlägt fehl

Frage am 19.02.2007 in Windows Server, Microsoft

Hallo! Hab mal wieder ein merkwürdiges Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür kennt. Wie schon beschrieben habe ich auf dem W2K Domänencontroler (bisher

5664

Aufrufe

5

Kommentare

Warnung im Ereignisprotokoll

Allgemein am 03.02.2006 in Off Topic, Humor (lol)

Hallo ! Ich habe gerade meine Ereignisprotokolle durchgesehen und dabe folgende Warnung entdeckt: Beim Lesen der MSI-Datei Software.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler

5075

Aufrufe

1

Kommentar

Kennung des eingelegten Mediums im BackupExec 10.0

Frage am 23.11.2005 in Sicherheit, Backup

Hallo! Ich bin in Sachen BackupExec so ziemlich neu und habe jetzt das Problem, dass ich ein neues Band und das Band von der letzten

5992

Aufrufe

4

Kommentare

Zugriff auf umgeleitete Eigene Dateien der User für den Admin

Frage am 28.11.2007 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Guten Morgen! Unser DC W2K3 mit AD ist so eingerichtet, dass die Profile der User auf dem Server abgelegt und die Eigenen Dateien ins Basisverzeichnis

13275

Aufrufe

5

Kommentare

Protokollfehler Ebene 2 bei ISDN-Verbindungen über KEN!

Frage am 01.11.2005 in Netzwerke, ISDN & Analoganschlüsse

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich hier ein nerviges Problem. Wir benutzen AVM KEN! zur Bereitstellung von Internet, Email und ISDN an allen Arbeitsplätzen. Nach

21348

Aufrufe

4

Kommentare

Umgebungsvariablen per Loginscript

Frage am 13.10.2005 in Batch & Shell, Entwicklung

An alle Batch Spezialisten. Auf das Problem ist wohl schon fast jeder gestoßen. Setze ich eine Umgebungsvariable gilt diese nur für die CDM-Sitzung. Das heist

12882

Aufrufe

7

Kommentare

Ereignisanzeigen mittels Skript sichern und leeren

Frage am 28.06.2005 in Windows Server, Microsoft

Hallo! Ich habe gerade festgestellt, das die Ereignisanzeige in der Sicherheitsüberwachung unseres W2K3 Servers schon sehr voll ist. Jetzt hab ich mir überlegt, dass die

5894

Aufrufe

2

Kommentare

21. JAHRHUNDERT

Allgemein am 14.06.2005 in Off Topic, Humor (lol)

WORAN MAN MERKT, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT SCHON FAST DIE > SCHNAUZE VOLL HAT > > 1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.

5213

Aufrufe

0

Kommentare

Windows XP System wieder startbar machen

Frage am 14.06.2005 in Windows XP, Microsoft

Hallo Leute! Nach dem ich gestern meinen Laptop etwas aufgeräumt habe und dabei feststellen musste, dass die Systempartition doch etwas zu klein gewählt ist, hab

18994

Aufrufe

10

Kommentare

Konfiguration des Zeitdienstes

Frage am 08.06.2005 in Windows Server, Microsoft

Hallo zusammen! Unser neuer W2K3 Server ist fertig aufgesetzt und auch als DC konfiguriert. Läuft bisher prächtig , ist auch noch nicht so sehr viel

4500

Aufrufe

1

Kommentar

Probleme mit PS/2 Funkmaus und PS/2 Tastatur am USB Anschluss

Frage am 30.08.2006 in Multimedia & Zubehör, Hardware

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop hat einen PS/2 Anschluss der mir aber zum Anschluss meiner Funkmaus und der Funktastatur nicht ausreicht, da

13811

Aufrufe

2

Kommentare

Fehlermeldung Keine Verbindung des DSRestore-Filter zum lokalen SAM-Server?

Frage am 09.11.2009 in Windows Server, Microsoft

Hallo! Ich habe jetzt einen neuen W2K3 Server aufgesetzt und diesen zum DC heraufgestuft. WINS, DNS, DHCP und AD sind installiert und eingerichtet. Beim Blick

28780

Aufrufe

7

Kommentare

Erhalten der Profile beim Beitritt zu einer Domain

Frage am 12.04.2005 in Windows Server, Microsoft

Hallo Leute! Ich bin gerade dabei die Umstellung auf einen W2K3 DC mit AD zu organisieren. Bisher waren die Rechner ohne DC vernetzt und die

4660

Aufrufe

7

Kommentare

Fernwartung mit pcAnywhere?

Frage am 20.04.2006 in Windows Server, Microsoft

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ein Dienstleister soll die Möglichkeit bekommen via pcAnywhere auf unseren W2K3 Server zugreifen zu können. Der Server hängt bei uns

11902

Aufrufe

8

Kommentare

W2K Setup Starte ungewollt beim Hochfahren des Systems (dringend)

Frage am 18.03.2005 in Microsoft

Hallo! Ich hoffe hier hat einer eine Ahnung wo der Folgende Vorgang ausgelöst wird und wie ich das wieder heraus bekomme. Gesterrn hab ich versucht

5453

Aufrufe

16

Kommentare

Fesplatte "gelöscht" nachdem Sie am Systemlautsprecher haften blieb

Frage am 15.03.2005 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo! Erstmal musste ich überlegen ob das nicht eventuell in den bereich lol gehört. Da meine Daten aber jetzt verschwunden sind, find ich das eigendlich

3992

Aufrufe

3

Kommentare

Spiegelung eines Datenträgers nicht möglich

Frage am 10.03.2005 in Windows Server, Microsoft

Hallo! Ich sitze hier gerade an einem Server, der leider nicht von mir eingerichtet wurde, und versuche erfolglos eine Partition auf eine andere Festplatte zu

7714

Aufrufe

2

Kommentare

Reaktivieren einer FP mit dem Status Fehlerfrei (Risiko)

Frage am 03.03.2005 in Microsoft

Hallo! Auf einem W2K Server mit zwei Gespiegelten Festplatten (Softwarespiegelung über die Datenträgerverwaltung) erschein für zwei der Partitionen der Status Fehlerfrei(Risiko) bzw. im unteren Fenster

16450

Aufrufe

4

Kommentare

Dateiname aus den Parametern in eine Forschleife übergeben

Frage am 24.02.2005 in Sonstige Systeme

Hallo! Bin jetzt echt am Verzeifeln. Ich bin gerade dabei mir ein Backupscript zu schreiben. Die zu sichernen Verzeichnisse, das Ziel der Sicherung und eine

5435

Aufrufe

9

Kommentare

Rechner über Netzwerkkarte einschalten

Frage am 30.01.2005 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Hallo! Habe hier einen PII, W2KPro mit einer 3ComEtherLink XL 10/100 PCI-TX-Nic Netzwerkkarte. Jetzt möchte ich gern mit meinem Laptop diesen Rechner über das Netzwerk

5517

Aufrufe

4

Kommentare

Angeblich doppelt vergebener NetBIOS Name im Netzwerk

Frage am 21.01.2005 in Netzwerkmanagement, Netzwerke

Guten Morgen! Hab seit einigen Tage das Problem, dass niemand mehr auf meinen W2KPro zugreifen kann (Dateien und Drucker). Der Rechner ist im Microsoftnetzwerk zwar

26211

Aufrufe

13

Kommentare

Drucken mit USB o. Seriell auf Parallel-Port

Frage am 15.12.2004 in Drucker und Scanner, Hardware

Hallo! Folgendes Problem: Es handelt sich bei dem Drucker um einen Etikettendrucker der Firma Zebra, der auch Barcode druckt. Er hat sowohl einen seriellen (RS232,

12711

Aufrufe

3

Kommentare

Kaffeezeit

Allgemein am 02.11.2009 in Off Topic, Humor (lol)

Kunde: "Guten Tag, ich bräuchte eine Kaffeemaschine." Verkäufer: "Ah ja, hier haben wir das neueste Modell. Mit eingebauter Bohnenmühle, Direktanschluss an den Wasserhahn, automatischer Kaffeevorratsverwaltung,

5886

Aufrufe

2

Kommentare

Eigenartige Einstellungen zeigen sich bei Ipconfig / all

Frage am 26.11.2004 in Netzwerke

Hallo! Nachfolgende IP-Konfig auf einem Rechner mit WXP Home SP2: Windows-IP-Konfiguration Hostname . : Amt Primäres DNS-Suffix . : Knotentyp : Hybrid IP-Routing aktiviert .

15652

Aufrufe

6

Kommentare

Suche ein schlankes Tool zur Anzeige bzw. zum Speichern von Systeminformationen

Frage am 22.11.2005 in Windows Tools, Microsoft

Hallo! Der Hintergrund ist folgender: Auf unserem Dachboden stehen einige alte Rechner auf denen zumeist Win 98 installiert seien sollte. Jetzt würde ich gern jemanden

6336

Aufrufe

6

Kommentare

Desktopumleitung unter W2K

Frage am 19.10.2004 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Hallo an alle! Unter W2K gibt es die Möglichkeit über Gruppenrichtlinien den Benutzerdesktop umzuleiten. Das habe ich für eine Benutzergruppe getan. Hierzu habe ich für

5803

Aufrufe

6

Kommentare

Outlook blockiert unsichere Anlagen

Frage am 11.11.2004 in Internet, E-Mail

Hallo! Jetzt such ich seit einiger Zeit im Outlook 2000 den Schalten der verhindert, dass ich potentiell gefährliche Dateien bekomme (z. B. Dateiendung exe). Bevor

87244

Aufrufe

4

Kommentare

Probleme bei der Installation des X-Servers

Frage am 17.05.2005 in Linux Desktop, Linux

Hallo! Ich habe jetzt zum 3. Mal die Installationsroutine von Debian durch und musste leider feststellen, dass der X-Server wieder nicht startet. Es liegt offensichtlich

4832

Aufrufe

3

Kommentare

DriveSpace und Windows 2000

Frage am 16.09.2004 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo! Gestern musste ich leider feststellen, dass Windows 2000 und DriveSpace von Win95 nicht miteinander wollen. Auf dem alten Windowsrechner sind ca. 50 MB Daten

6893

Aufrufe

3

Kommentare

Hilfe zum Login für Debian-Linux

Frage am 06.09.2004 in Debian, Linux

Hallo! ich habe gestern die ersten Versuche auf dem Gebiet Linux gestartet. Die Installation hat biss auf einige wenige Bugs auch gut funktioniert. Ich habe

8437

Aufrufe

4

Kommentare

Windows XP Startvorgang dauert lange

Frage am 27.04.2005 in Windows XP, Microsoft

Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows XP Home SP2. Das System ist komplett neu installiert. Zusätzlich läuft ZoneAlarm, Antivir u. MS-Office. Der Laptop (2GHz+512

27239

Aufrufe

3

Kommentare

Zusammenspiel von Energierichtlinen-Manager und Gruppenrichtlinien

Frage am 24.01.2005 in Windows Server, Microsoft

Hallo! Habe vor einiger Zeit die Administration eines Vorhandenen W2K-Netzwerkes übernommen. Selbstverständlich ohne jegliche Dokumentation. Jetzt ist es notwendig, dass verschieden Rechner den Monitor nicht

16046

Aufrufe

5

Kommentare