Drucken mit USB o. Seriell auf Parallel-Port

meto
Goto Top
Hallo!

Folgendes Problem:
Es handelt sich bei dem Drucker um einen Etikettendrucker der Firma Zebra, der auch Barcode druckt. Er hat sowohl einen seriellen (RS232, 9-polig) als auch einen USB-Anschluss. Der Laptop (WinXPHome) hat sowohl USB-Ports als auch einen Parallel-Port (kein seriel). Der Barcoddruck, der über eine firmeneigene Software erfolgt, fuktioniert aber nur über einen parallenen oder seriellen (COM / LPT) Anschluss. Gibts da irgend eine Möglichkeit mit nem Adapter (USB/Parallel o. Seriell/Paralle) und wo gibts soetwas. Hab jetzt bereits einiges unter google angeschaut. Leider war bisher nie was passendes bei. Vielleicht gibts ja auch noch andere Vorschläge. Ich bin für alles offen.

Gruß
Ronny

Content-Key: 4839

Url: https://administrator.de/contentid/4839

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 11:08 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 14.12.2004 um 21:15:32 Uhr
Goto Top
Ups,

probier mal einen USB-seriell-Adapterkabel.

Wenn die Software nicht uralt ist und damit sehr hardwarenah programmiert ist, könnte es klappen !
Mitglied: meto
meto 15.12.2004 um 06:57:23 Uhr
Goto Top
Danke, aber wie gesagt hat der Laptop nur nen Parallel-Port. Das müsste also ein USB-Parallel oder ein Seriell-Parallel-Adapter sein. Allerding Parallel auf der Laptopseite und USB am Drucken (andersherum hab ich schon gefunden, hilft mir aber natürlich nicht).
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 15.12.2004 um 21:32:32 Uhr
Goto Top
Vergiß es!