meto
Goto Top

DCPROMO auf w2k3 in einer w2k Gesamtstruktur schlägt fehl

Trotz erfolgreichem adprep auf dem W2K SP2 DC schlägt dcpromo auf dem W2K3 fehl

Hallo!

Hab mal wieder ein merkwürdiges Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür kennt.

Wie schon beschrieben habe ich auf dem W2K Domänencontroler (bisher einziger DC im Netz) adprep von der W2K3 CD ausgeführt (alle drei Varianten in der richtigen Reihenfolge und erfolgreich).

Anschließend habe ich versucht einen W2K3 R2 (SP2) Server zum zweiten Domänencontroler herauf zu stufen. Dabei erhalte ich die Meldung, dass die Gesamtstruktur nicht vorbereitet sei, mit dem Hinweis, ich solle adprep ausführen.

Ich habe natürlich versucht adprep noch einmal auszuführen, bekomme dann aber die Meldung, dass das Schema richtiger Weise bereits angepasst ist. Was kann ich jetzt noch tun? Irgendwie muss es doch gelingen den W2K3 zum DC herauf zu stufen.

Bin dankbar für jede Art von Hinweisen.

Gruß
meto

Content-Key: 35352

Url: https://administrator.de/contentid/35352

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Jul 04, 2006 at 10:32:07 (UTC)
Goto Top
Hallo meto,

hast du adprep von der 2. CD des R2-CD-Kits ausgeführt?!
Auf der ersten CD ist nur der normale Windows 2003 Server mit entsprechender
Schema-Version. Du musst um auf das R2-Schema zu kommen die 2. CD benutzen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Member: meto
meto Jul 04, 2006 at 10:39:12 (UTC)
Goto Top
Genau das ist es wohl!!

Man wieder mal typisch. Hab gerade einen englischen Artikel unter http://support.microsoft.com/kb/917385/en-us gefunden, der genau auf diese Problematik hinweist.

Hast du eine Ahnung ob es Probleme vom adprep SP1 nach R2 gibt?
Member: unzhurst
unzhurst Jul 04, 2006 at 10:41:47 (UTC)
Goto Top
Lt. MS sollte es keine geben, da es ja "nur" eine Schemaerweiterung ist.
Habe das bis dato schon einige Male gemacht und (noch) keinerlei Probleme
gehabt.

gruß
Patrick
Member: meto
meto Jul 04, 2006 at 10:47:36 (UTC)
Goto Top
Dann schon mal danke. Werd das morgen gleich mal angehen.

Gruß
meto
Member: horst88
horst88 Feb 19, 2007 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
Danke, will hoffen das das bei mir auch klappt! Also zuerst ist wohl ein Rückspielen der Sicherung angesagt oder klappt das noch obendrauf?
Horst