meto
Goto Top

Kennung des eingelegten Mediums im BackupExec 10.0

Hallo!

Ich bin in Sachen BackupExec so ziemlich neu und habe jetzt das Problem, dass ich ein neues Band und das Band von der letzten Sicherung vertauscht bzw. vermischt habe. Leider lässt sich das auf dem Band nicht wirklich erkennen welches welches ist, weil ich die Beschriftung bisher auf der Hülle vorgenommen habe.

Jetzt dachte ich mir, ich lege beide Bänder nacheinander ein und irgendwo werde ich schon sehen welches welches ist. Blöder weise find ich aber nichts.

Wie und erkennt man denn, welches Band gerade eingelegt ist?

Danke und Gruß
meto

Content-Key: 20213

Url: https://administrator.de/contentid/20213

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kazeerulaz
kazeerulaz Nov 23, 2005 at 08:55:33 (UTC)
Goto Top
Also normalerweise muss man die Tapes ja labeln.

Leg mal ein Tape ein und mach ein Inventory
Danach wird dir der Name des Tapes angezeigt.

Und halt im schlimmsten Fall musst du halt irgendwas Restoren. Dann wirst du schnell merken ob das richtige Band drin ist.

Gruss Kazee
Member: meto
meto Nov 23, 2005 at 09:57:35 (UTC)
Goto Top
Also ich würde jetzt wiefolgt vorgehen:

- Menü Geräte
- Laufwerk suchen und mit rechts drauf klicken
- dann Inventarisieren...
- und Jetzt ausführen klicken?

Merkt man eigendlich dass ich mich nicht so mit dem Programm auskenne?
Member: meto
meto Nov 23, 2005 at 10:15:29 (UTC)
Goto Top
Wie gut das es auch noch die F1 Taste gibt. Damit würden sich so einige Fragen erledigen. Bin jetzt so vorgegangen und siehe da, es ist das Band von der letzten Sicherung eingelegt.

Danke noch mal.
Member: kazeerulaz
kazeerulaz Nov 23, 2005 at 13:48:53 (UTC)
Goto Top
No Problem face-smile