Kennung des eingelegten Mediums im BackupExec 10.0

meto
Goto Top
Hallo!

Ich bin in Sachen BackupExec so ziemlich neu und habe jetzt das Problem, dass ich ein neues Band und das Band von der letzten Sicherung vertauscht bzw. vermischt habe. Leider lässt sich das auf dem Band nicht wirklich erkennen welches welches ist, weil ich die Beschriftung bisher auf der Hülle vorgenommen habe.

Jetzt dachte ich mir, ich lege beide Bänder nacheinander ein und irgendwo werde ich schon sehen welches welches ist. Blöder weise find ich aber nichts.

Wie und erkennt man denn, welches Band gerade eingelegt ist?

Danke und Gruß
meto

Content-Key: 20213

Url: https://administrator.de/contentid/20213

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 06:08 Uhr

Mitglied: kazeerulaz
kazeerulaz 23.11.2005 um 09:55:33 Uhr
Goto Top
Also normalerweise muss man die Tapes ja labeln.

Leg mal ein Tape ein und mach ein Inventory
Danach wird dir der Name des Tapes angezeigt.

Und halt im schlimmsten Fall musst du halt irgendwas Restoren. Dann wirst du schnell merken ob das richtige Band drin ist.

Gruss Kazee
Mitglied: meto
meto 23.11.2005 um 10:57:35 Uhr
Goto Top
Also ich würde jetzt wiefolgt vorgehen:

- Menü Geräte
- Laufwerk suchen und mit rechts drauf klicken
- dann Inventarisieren...
- und Jetzt ausführen klicken?

Merkt man eigendlich dass ich mich nicht so mit dem Programm auskenne?
Mitglied: meto
meto 23.11.2005 um 11:15:29 Uhr
Goto Top
Wie gut das es auch noch die F1 Taste gibt. Damit würden sich so einige Fragen erledigen. Bin jetzt so vorgegangen und siehe da, es ist das Band von der letzten Sicherung eingelegt.

Danke noch mal.
Mitglied: kazeerulaz
kazeerulaz 23.11.2005 um 14:48:53 Uhr
Goto Top
No Problem face-smile