Probleme bei der Installation des X-Servers
Die Datei X ist nicht vorhanden
Hallo!
Ich habe jetzt zum 3. Mal die Installationsroutine von Debian durch und musste leider feststellen, dass der X-Server wieder nicht startet.
Es liegt offensichtlich jedes Mal daran, das die Datei X nicht gefunden werden kann. Zu mindestens ist sie nicht dort wo sie von den Config-Dateien gesucht wird. Diese Fehlermeldung erhalte ich auch beim Ausführen von startx.
Wie kann ich den X-Server manuell installieren und welche Pakete brauch ich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Ronny
Hallo!
Ich habe jetzt zum 3. Mal die Installationsroutine von Debian durch und musste leider feststellen, dass der X-Server wieder nicht startet.
Es liegt offensichtlich jedes Mal daran, das die Datei X nicht gefunden werden kann. Zu mindestens ist sie nicht dort wo sie von den Config-Dateien gesucht wird. Diese Fehlermeldung erhalte ich auch beim Ausführen von startx.
Wie kann ich den X-Server manuell installieren und welche Pakete brauch ich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Ronny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2886
Url: https://administrator.de/contentid/2886
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Am Anfang der Installation kann man die CD doch prüfen lassen, jedenfalls bei WheitBox (Redhat) ist das so.
Wird wahrscheinlich schon so etwas sein. Ich finde, nach einer frischen Inst. sollte man nicht schon rumbasteln müssen... Auf debian.org kannst die Dinger sonst ja noch mal runterladen, aber wie oben schon erwehnt, Ubuntu, ist auch nur eine CD.
Viel Glück
Wird wahrscheinlich schon so etwas sein. Ich finde, nach einer frischen Inst. sollte man nicht schon rumbasteln müssen... Auf debian.org kannst die Dinger sonst ja noch mal runterladen, aber wie oben schon erwehnt, Ubuntu, ist auch nur eine CD.
Viel Glück