meto
Goto Top

Spiegelung eines Datenträgers nicht möglich

Datenträgerverwaltung (W2KServer) gibt Fehlermeldung "Der angeforderte Vorgang wird nicht unterstützt"

Hallo!
Ich sitze hier gerade an einem Server, der leider nicht von mir eingerichtet wurde, und versuche erfolglos eine Partition auf eine andere Festplatte zu spiegeln.

Auf der Festplatte sind drei weitere Partitionen, die sich ohne weitere Anstalten spiegeln lassen. die Sicherheitseinstellungen der Datenträger sind weitgehend gleich.

Nur bei der letzten kommt die Meldung "Der Vorgang wird nicht unterstützt". Hat jemand eine Ahnung ob hier eventuell irgendetwas über Sicherheitsrichtlinien gesperrt seien könnte oder wie ich sonst die Spiegelung doch noch hin bekomme?

Danke!
Gruß
Meto

Content-Key: 7964

Url: https://administrator.de/contentid/7964

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: linkit
linkit Mar 10, 2005 at 11:33:56 (UTC)
Goto Top
1. Muß dynamischer Datenträger sein => Basis geht nicht
2. Wenn schon daten drauf sind, den Datenträger rechts anklicken und sagen Spiegeln und nicht die leere Festplatte
Member: meto
meto Mar 10, 2005 at 11:44:26 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, war das bei den anderen Datenträgern auf der gleichen Festplatte kein Problem. Das heißt ich habe genau diese Schritte bereits bei den anderen durchgeführt und wollte das jetzt auch für den letzten tun.
Da funktioniert es aber nicht, obwohl das Szenario und die Voraussetzungen so ziemlich identisch sind. Komisch...