öffentlicher Ordner Objekt nicht mehr vorhanden kein zugriff mehr auf die untergeordneten objekte
Hallo,
wir haben einen 2003 sbs SP2 mit exchange am laufen und es gab die letzten 2 Jahre keine Probleme mit dem Exchange. jetzt ist von einem Tag auf den anderen Tag der öffentliche Ordner nicht mehr zugänglich. Mit dem Exchange System Manager steht der Ordner zwar noch drin, aber die Buchstaben sind in Groß und kleinschreibung verändert. z.B. Testwerk GmbH heist jetzt TEsTWeRk GMbH. im Informationsspeicher sind alle Unterordner vorhanden. Dort wird als Pfad jeweils /Testwerk GmbH/Kontaktepool für den Ordner Kontaktepool angegeben.
Wenn ich auf den Ordner in den öffentlichen Ordnern im System Manager eine Aktion mache, kommt die Fehlermeldung das Objekt steht nicht mehr zur Verfügung Fehlercode: 80040e19.
Ich habe die IIS-Einstellungen überprüft, alles in Ordnung. Neu Angelegte Ordner sind auch voll Funktionsfähig. Umbenennen und alles andere geht auch nicht. Die Letzte Exchangesicherung ist leider 4 Wochen alt. Ein Reparaturversuch mit der desaster recovery konsole brachte keine Änderung.
In der Ereignisanzeige steht ein fehlerhafte Verknüpfung im B-Tree. Alles in Allem würde ich gerne irgendwie
die Unterordner wieder zugänglich machen um dann alle Kontakte zu sichern. Den Server neu aufsetzen und alles wieder einspielen. Aber alle Versuche an die Unterordner von dem öffentlichen Ordner ranzukommen waren
vergeblich.
Da die Firma von diesen Kontakten abhängig ist, wäre ein Verlust katastophal.
bin für jede Hilfestellung dankbar
wir haben einen 2003 sbs SP2 mit exchange am laufen und es gab die letzten 2 Jahre keine Probleme mit dem Exchange. jetzt ist von einem Tag auf den anderen Tag der öffentliche Ordner nicht mehr zugänglich. Mit dem Exchange System Manager steht der Ordner zwar noch drin, aber die Buchstaben sind in Groß und kleinschreibung verändert. z.B. Testwerk GmbH heist jetzt TEsTWeRk GMbH. im Informationsspeicher sind alle Unterordner vorhanden. Dort wird als Pfad jeweils /Testwerk GmbH/Kontaktepool für den Ordner Kontaktepool angegeben.
Wenn ich auf den Ordner in den öffentlichen Ordnern im System Manager eine Aktion mache, kommt die Fehlermeldung das Objekt steht nicht mehr zur Verfügung Fehlercode: 80040e19.
Ich habe die IIS-Einstellungen überprüft, alles in Ordnung. Neu Angelegte Ordner sind auch voll Funktionsfähig. Umbenennen und alles andere geht auch nicht. Die Letzte Exchangesicherung ist leider 4 Wochen alt. Ein Reparaturversuch mit der desaster recovery konsole brachte keine Änderung.
In der Ereignisanzeige steht ein fehlerhafte Verknüpfung im B-Tree. Alles in Allem würde ich gerne irgendwie
die Unterordner wieder zugänglich machen um dann alle Kontakte zu sichern. Den Server neu aufsetzen und alles wieder einspielen. Aber alle Versuche an die Unterordner von dem öffentlichen Ordner ranzukommen waren
vergeblich.
Da die Firma von diesen Kontakten abhängig ist, wäre ein Verlust katastophal.
bin für jede Hilfestellung dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95292
Url: https://administrator.de/contentid/95292
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Hier einige Vorschläge, wo du suchen kannst - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/excahnge-2k-syst ...
Wäre natürlich hilfreich, wenn du die exakte Fehler ID posten könntest.
Irgenwie ein Widerspruch, der jeden weiteren Kommentar überflüssig macht.
LG Günther
Hier einige Vorschläge, wo du suchen kannst - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/excahnge-2k-syst ...
In der Ereignisanzeige steht ein fehlerhafte Verknüpfung im B-Tree
Wäre natürlich hilfreich, wenn du die exakte Fehler ID posten könntest.
Die Letzte Exchangesicherung ist leider 4 Wochen alt.
Da die Firma von diesen Kontakten abhängig ist, wäre ein Verlust katastophal.
Irgenwie ein Widerspruch, der jeden weiteren Kommentar überflüssig macht.
LG Günther