Office 2016 Policy Files werden im GPO Tool nicht angezeigt
Moin miteinander
Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle anderen ADMX Files. Dennoch sehe ich die Office 2016 Vorlagen nicht, bzw. kann sie nicht anwenden, muss man irgendwo diese neu einlesen?
Kopiert wurden sie auf einen DC Controller mit Windows Server 2012 R2
Die Vorlagen stammen direkt von Microsoft, sind keine selbst erstellten.
Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle anderen ADMX Files. Dennoch sehe ich die Office 2016 Vorlagen nicht, bzw. kann sie nicht anwenden, muss man irgendwo diese neu einlesen?
Die Vorlagen stammen direkt von Microsoft, sind keine selbst erstellten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 384650
Url: https://administrator.de/forum/office-2016-policy-files-werden-im-gpo-tool-nicht-angezeigt-384650.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Ich verweise Mal auf deinen alten Beitrag: GPO für Office 2016
Hat das nicht geklappt? Du hattest dort keine Rückmeldung mehr gegeben.
LG
tomolpi
Ich verweise Mal auf deinen alten Beitrag: GPO für Office 2016
Hat das nicht geklappt? Du hattest dort keine Rückmeldung mehr gegeben.
LG
tomolpi
Zitat von @uridium69:
Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle
Ich habe soeben neue Office 2016 GPO Vorlagen .ADMX Files nach %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Dort liegen auch alle
Moin,
bei mir liegen die unter
C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domainname\Policies\PolicyDefinitions
C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domainname\Policies\PolicyDefinitions\de-de
C:\Windows\SYSVOL\sysvol\domainname\Policies\PolicyDefinitions\en-US
Gruss
Moin,
Da gehören sie ja auch nicht hin. ;) Es sei denn, Du bearbeitest die Policies grundsätzlich nur auf diesem DC. Aber wer will das schon. Um einen zentralen Speicher für die Policy-Vorlagen zu schaffen, musst du lediglich in
\\server\sysvol\fqdn\policies
den Ordner PolicyDefinitions erstellen. In den Ordner kopierst Du die mitgelieferten in %systemroot% und alle, die Du sonst noch so brauchst. Dann sind sie auf jedem Domainrechner, auf dem Du den Editor aufrufst, identisch.
hth
Erik
Zitat von @uridium69:
Da gehören sie ja auch nicht hin. ;) Es sei denn, Du bearbeitest die Policies grundsätzlich nur auf diesem DC. Aber wer will das schon. Um einen zentralen Speicher für die Policy-Vorlagen zu schaffen, musst du lediglich in
\\server\sysvol\fqdn\policies
den Ordner PolicyDefinitions erstellen. In den Ordner kopierst Du die mitgelieferten in %systemroot% und alle, die Du sonst noch so brauchst. Dann sind sie auf jedem Domainrechner, auf dem Du den Editor aufrufst, identisch.
hth
Erik