silent-daniel
Goto Top

Office 365 Kalender teilen und automatisch im Outlook anzeigen

Hallo,

ich habe bei einer Kundschaft einen Office 365 User "Firmenkalender", dessen Kalender möchte ich automatisch per Powershell oder ähnliches bei allen Mitarbeitern im Outlook unter den Freigegeben Kalendern anzeigen lassen.
Berechtigungen habe ich schon eingestellt, aber ich will jetzt nicht bei 50 Clients manuell einbinden.

Früher gabs mal die Möglichkeit, den Kalender zu Teilen, alle Emails aus dem Adressbuch auszuwählen und die Einladung zu verschicken, aber das finde ich nicht oder bin zu Blöd. Wenn ich auf Kalender Teilen gehe kommt nur das Berechtigungsfenster. Über OWA kann ich jede EMail einzeln reinschreiben, ich will aber einfach wie früher aus dem Adressbuch alle auswählen.

Gibt es dazu einen Befehl oder Lösung?

Gruß silent-daniel
screenshot 2022-10-12 140000

Content-Key: 4250882549

Url: https://administrator.de/contentid/4250882549

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: erikro
erikro Oct 12, 2022 at 12:33:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

klick mal auf den kleinen Pfeil rechts unten an der Stelle, an der Du den Kringel gemacht hast. Da sollte "Kale´nder freigeben" sein und dort kannst Du wie üblich die Einladung versenden (auch an alle).

hth

Erik
Member: silent-daniel
silent-daniel Oct 12, 2022 at 12:38:50 (UTC)
Goto Top
Eben nicht, da steht nur die Email Adresse und darunter Kalender. Wenn ich da drauf klicke kommt das Fenster mit den Berechtigungen.

Gruss s8lent daniel
unbenannt
Member: ThisIsIT
ThisIsIT Oct 13, 2022 at 07:34:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

durch klicken auf Kalender, öffnet sich ja das Berechtigungsfenster.

Wenn du hier die Berechtigung für die jeweiligen User setzt, bekommen die dann eine Einladungsmail.

Grüße
screenshot 2022-10-13 092822
Member: silent-daniel
silent-daniel Oct 13, 2022, updated at Oct 14, 2022 at 17:51:33 (UTC)
Goto Top
danke, ja ich will aber nicht 50 User eingeben.
Früher war das anders, da kam ein Fenster wo ich über das Adressbuch alle auswählen konnte und versenden...

So sieht es bei Office 2019 Pro Plus aus, warum nicht auch bei Office 365?
screenshot 2022-10-14 194957