toheil
Goto Top

Outlook mobile mit Exchange 2003 verbinden, wie gehts ...

Outlook mobile mit Exchange 2003 verbinden, wie gehts ...

hallo liebe mitglieder,

ich möchte für unseren chef sein mobile outlook mit unserem exchange 2003 server verbinden.

der zugriff auf den exchange server von extern mit dem browser läuft schon lange sehr gut.

unser exchange server steht hinter einer cisco pix.

reicht es z.b., bestimmte ports frei zu geben(auf der pix), wie kommuniziert so ein mobile outlook
mit dem exchange ?

wer kann mir mal sagen, wie man sowas angeht ?

vielen dank schon mal ....

Content-Key: 59479

Url: https://administrator.de/contentid/59479

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: haraldb
haraldb May 14, 2008 at 18:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben das selbe Problem.

Unser Cisco-VPN-Umsetzer verhindert zuverlässig, dass wir mit WindowsMobile auf unser Exchange via VPN zugreifen können.

Dummerweise sitzt unser Exchange aber hinter dem VPN, und da soll es ja auch bleiben.

Wir haben nur die Lösiung, die Cisco zu verschleudern (ärgert un s eh, das Teil, und der serbvice ist auch eher naja...) und auf einen anderen VPN-Connector umzusteigen.

Falls jemand genaueres wissen will, kann er mir ja mal ne Antwort schreiben, ich vermittle gerne an unseren Admin, der da schon nett dran verzweifelt ist...

Viele Grüsse,

Harald