horstvogel
Goto Top

Pfsense HAproxy als Reverse Proxy mit Subdir

Hallo,
ich möchte meine Pfsense von Squid auf HAproxy umstellen. Grundsätzlich funktioniert das halbwegs, es gibt aber eine Darstellungsfehler bei meiner Nextcloud und Webclient von Riot und die Nextcloud nutzen beide in der Url app.

Anliegend meine Einstellungen, die ich einfach versucht habe. Leider habe ich keine Anleitung für Subdir gefunden, bzw. ich suche eine bebilderte Anleitung. Man findet viel über HAProxy aber nicht direkt auf der Pfsense


Danke der Horst

Das war mein Einstieg Pfsense HAproxy
https://sysadms.de/2018/10/pfsense-haproxy-als-reverse-proxy/


Im Squid aber ich die subdir immer über ^https://exmaple.com/nextcloud.*$ gelöst.


Mein Frontend, 2 Server: einmal Riot mit den "Eingängen" /app und /_Matrix und die Nextcloud mit /nextcloud

2018-12-29 18_37_11-window

gibt's irgendwo Beispiele für die ganzen Möglichkeiten? Ich hätte gedacht, dass ich einfach Path regex nehme und wie bisher ^https://exmaple.com/nextcloud.*$ eingebe und fertig.

2018-12-29 18_36_37-window

Content-Key: 396962

Url: https://administrator.de/contentid/396962

Printed on: May 23, 2024 at 11:05 o'clock

Member: horstvogel
horstvogel Dec 31, 2018 at 12:52:58 (UTC)
Goto Top
Diese Anleitung hat mir etwas weitergeholfen, wobei genau wie beim Squid funktioniert es noch nicht.

https://www.klehr.de/michael/exchange-2016-reverse-proxy-mit-pfsense-2-4 ...