Port für VPN an Cisco Router 800 Serie freischalten
Hallo,
meine Frage zeugt von unwissen, daher danke für jede Antwort...
Es geht darum das ich eine Verbindung zu unserem Firmenserver herstellen möchte. Wir haben eine feste IP und als Firewall-Schutz einen Cisco Router laufen. Frage: Welchen Port muss man freischalten, damit ich von aussen auf den Server zugreifen kann? Ist dies Einstellungssache beim Router oder pauschal immer derselbe für eingehende und ausgehende Verbindungen?
Gruß
Malte
meine Frage zeugt von unwissen, daher danke für jede Antwort...
Es geht darum das ich eine Verbindung zu unserem Firmenserver herstellen möchte. Wir haben eine feste IP und als Firewall-Schutz einen Cisco Router laufen. Frage: Welchen Port muss man freischalten, damit ich von aussen auf den Server zugreifen kann? Ist dies Einstellungssache beim Router oder pauschal immer derselbe für eingehende und ausgehende Verbindungen?
Gruß
Malte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21958
Url: https://administrator.de/contentid/21958
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wahrschienlich benuzt du einen Cisco 851 oder Cisco 871 - Router..
Diese beiden Geräte verfügen über network traffic filtering über Access-Lists... denke mal das ist die Firewall die du meinst?
Frage: gibt es schon eine Access-List und wie sieht die aus?
Wenn du Probleme mit dem CLI hast, dann sind diese Einstellungen auch zu finden unter Cisco SDM Express Wizard -> Configuration Steps ->Firewall
..oder so ähnlich ..ich versuche mich gerade an das Teil zu erinnern.
Jetzt müsste ich noch wissen was du gerne machen möchtest um Dir den Port zu nennen, den du öffnen musst...
Wahrschienlich benuzt du einen Cisco 851 oder Cisco 871 - Router..
Diese beiden Geräte verfügen über network traffic filtering über Access-Lists... denke mal das ist die Firewall die du meinst?
Frage: gibt es schon eine Access-List und wie sieht die aus?
Wenn du Probleme mit dem CLI hast, dann sind diese Einstellungen auch zu finden unter Cisco SDM Express Wizard -> Configuration Steps ->Firewall
..oder so ähnlich ..ich versuche mich gerade an das Teil zu erinnern.
Jetzt müsste ich noch wissen was du gerne machen möchtest um Dir den Port zu nennen, den du öffnen musst...
Alles was du zum Cisco Setup wissen musst steht im hiesigen Cisco Tutorial !