Probleme nach upgrade w2kserver/sp2 nach sp4 mit Spooler

Mitglied: awe

awe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2004, aktualisiert 11.01.2004, 6859 Aufrufe, 1 Kommentar

Server mit 274 Queue's, Hp4, Hp4000, Hp4100, Hp4200, Hp5000,Hp5100, Hp5m, Kyocera 3400 + 1550, Minolta-QMS 2060 + 3300 Color etc. Queue-Server für Office und SAP R3.
Kein Upgrade möglich von SP2 nach SP4. HP/Compaq-Server mit Raid-System 2 x 18 GB. Server bootet zwar normal aber wenn Druckerfenster geöffnet wird fängt die CPU an zu tanzen; sieht man im Taskmanager, Auslastung schwankt ständig zwischen 30+80%. Bei klick mit rechter Maustaste auf irgend einen Drucker erscheint das Eigenschaften-Fenster. Bei Druck auf Testseite kommt Ratgeber hoch, bzw. die Meldung irgend was mit Spooler nicht schreiben?!
Die Ereignisanzeige sagt nichts dazu aus. Hat jemand dazu eine Idee. Server muss Montag wieder laufen, gehe dann wieder zurück nach SP2, das kanns eigentlich nicht sein.
Mitglied: awe
11.01.2004 um 18:14 Uhr
Server hat sich über Nacht "erholt"!? Alles im grünen Bereich, er läuft wieder. Nur die wordpad.exe mag er wohl nicht mehr, da kommt jetzt im Event eine Fehlermeldung mit Dateischutz und "falsche" Version. RAID-System läuft. Mal schaun, wenn der Server am morgigen Montag, wie gewohnt, ordentlich Last bekommt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 15 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 17 StundenFrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...