Rechner stürzt bei einer RAM Auslastung von 900 MB ab
C2D 2,4 Ghz E6600
ASUS P5B-E Plus
mit 4 GB RAM
ATI X1950 Pro
Hallo @ all,
ich habe das Problem das mein Rechner bei einer Arbeitsspeicherauslastung von knappen 900MB sich fest fährt oder
gar abstürzt. Das MB hat die neuste BIOS Version bekommen und ich habe schon alle RAM-Bausteine und Steckplätze durchgetestet.
Hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen könnte?
mfg marcus
ASUS P5B-E Plus
mit 4 GB RAM
ATI X1950 Pro
Hallo @ all,
ich habe das Problem das mein Rechner bei einer Arbeitsspeicherauslastung von knappen 900MB sich fest fährt oder
gar abstürzt. Das MB hat die neuste BIOS Version bekommen und ich habe schon alle RAM-Bausteine und Steckplätze durchgetestet.
Hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen könnte?
mfg marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112124
Url: https://administrator.de/forum/rechner-stuerzt-bei-einer-ram-auslastung-von-900-mb-ab-112124.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
ich würde ganz spontan auf den RAM tippen. Vielleicht verträgt sich das Board mit dem Speicher nicht oder der Speicherriegel ist defekt. Hast du zwei gleich Riegel drin oder einen großen Riegel (4GB)? Kannst du den Speicher zum Testen austauschen? Tritt das Problem auch mit anderem Speicher auf?
ich würde ganz spontan auf den RAM tippen. Vielleicht verträgt sich das Board mit dem Speicher nicht oder der Speicherriegel ist defekt. Hast du zwei gleich Riegel drin oder einen großen Riegel (4GB)? Kannst du den Speicher zum Testen austauschen? Tritt das Problem auch mit anderem Speicher auf?