pacifikador
Goto Top

Rechnerstartet öfter alleine neu an

Hallo zu alle leute ich danke euch alle, für eure hilfe.

also ich arbeite als PC Hiwi in einem Lehrstuhl, und habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!

Hallo

Ich Arbeite in einem Lehrstuhl als PC Hiwi, ich habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!.

Ich habe am freitag den Rechner von viren mit dem antiirus gescant und habe zwei ojbekte gefunden die habe ich entfernt dann. und das Rechner hat am freitag lange zeit funktioniert ohne neu start.
aber leider heute, habe wollte ich die anschalten die funktioniert bis ich mich anmelde, und dann fängt sie neue zu starten immer neu an in fast jede minute.

wir haben den Betriebssystem windowsXP version 2002 service pach 3
Prozessor AMR athlon(TM) 64 Processor 3200+, 2,00 GB RAM.

Brauchen sie bitte noch infos über den Rechner dann sagen sie es mir dann poste ich es noch mal hier.


weisst jemand bitte woran das liegt? kannmir bitte jemand eine idee sagen was soll ich machen oder womit soll ich anfangen.

Vielen dank nochmal.

Content-Key: 141445

Url: https://administrator.de/contentid/141445

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 26.04.2010 um 11:35:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

habt ihr als Virenprogramm McAfee? Dann könnte das hiermit zu tun haben:

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1004/74666.html&wort=mcafee

Ansonsten wirds schwieriger. Welche Objekte wurden denn gelöscht? Startet der Rechner im abgesicherten Modus? Kann man dort die Objekte aus einer art Quarantäne wieder herstellen?
Mitglied: Patriot
Patriot 26.04.2010 um 11:38:57 Uhr
Goto Top
Junge ich glaub du hast ein dickes Rechtschreib- und Gramatikproblem.

Findest du denn was im Eventlog?
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.04.2010 um 11:59:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Patriot:
Junge ich glaub du hast ein dickes Rechtschreib- und Gramatikproblem.

Findest du denn was im Eventlog?

Hallo,

hat er sicher, aber grade wenn man das bemängelt, sollte man schon sehr penibel bei sich sein *g*

Gruß

24
Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 26.04.2010 um 12:22:37 Uhr
Goto Top
@mmatze

Ja sicher hat er das. Aber ist dir vielleicht mal aufgefallen das Deutsch evtl nicht seine Muttersprache ist? Wenigstens probiert er es ja halbwegs verständlich auszudrücken...

Echt absolut unnötiger Beitrag. Oder beschwerste dich bei dem Dönermann deines Vertrauens auch jedesmal wenn er nen Fehler macht?
Ach nee vermutlich nicht weil dort willst du ja was von ihm und nicht umgekehrt.
Mitglied: pacifikador
pacifikador 26.04.2010 um 12:40:34 Uhr
Goto Top
hallo danke dir sehr face-smile

also ich wollte es jetz probieren mit dem Virenprogramm McAfee, aber ich kann jetz leider nicht mehr in Disktop rein der PC startet jetz schneller neu an , fast direkt nach dem anmelden.

Also ich habe gedacht dass der CPU wärmer mird als die zulässige Temperatur, aber habe in BEOS geschaut die Momentane Tempeartur ist schon ok um 40°C.
weisst jemand bitte woran es noch liegen könnte? danke sehr für eure hilfe.
Mitglied: pacifikador
pacifikador 26.04.2010 um 12:42:50 Uhr
Goto Top
Hallo dabnke dirface-smile

hahahah hast ja recht ich habe dicke grammatike fehler, da ich kein Deutscher bin aber ich verstehe alles, hahaha ausser wenn ich in Umgebung stuttgart bei schwaben da verstehe ich NIX,hahahaha in Bayern geht a scho ;)

danke aber sehr
Mitglied: Patriot
Patriot 26.04.2010 um 13:12:00 Uhr
Goto Top
es sollte auch nicht so gemeint sein, das ich ihn herabstufen will, wenn das so rüber gekommen ist tut es mir leid.

was spricht denn das ereignisprotokoll? Arbeitsplatz-Verwaltung-Ereignisprotokoll-System
Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 26.04.2010 um 13:33:36 Uhr
Goto Top
Nee so hab ich das nicht gemeint. Du sollst es nicht mit McAfee probieren. Ich wollte wissen ob das bei euch der installierte Scanner ist. Ob McAfee bei euch schon genutzt wird. Wenn nicht vergiss das mit McAfee.

Prüfe wie bereits erwähnt mal das Eventlog.


Welche Objekte wurden gelöscht?

Fährt der Rechner im abgesicherten Modus hoch? (Beim starten immer wieder F8 drücken bis ein Menu erscheint)

@mmatze ok dann ist ja alles gut face-smile
Mitglied: junoooo
junoooo 26.04.2010 um 13:58:55 Uhr
Goto Top
klingt mir wie das netzteil.
einfach mal das netzteil tauschen und probieren
Mitglied: pacifikador
pacifikador 26.04.2010 um 14:26:23 Uhr
Goto Top
hallo

Danke euch alle, also das McAfee haben wir nicht ich habe den PC nur mit sophos antivirus gescant und das war am freitag, das Antivirus hat zwei objekte gefinden, dann habe ichentfernen gemacht.

Aber jetz kann ich wirklich nicht mehr rein in Komputer gleich wenn ich mich anmelde startet es neu ich kann nix prüfen oder anschauen im komputer!!!!

Mit dem Netzteil habe erst jetz mit dem chef gesprochen, hat welsche bestellt, wenn die da sind dann tausche ich esface-smile

vielen dank face-smile

@mmatze es ist wirklich alles klar ich habe es net ernst genommenface-smile spass
Mitglied: ChrFriedel
ChrFriedel 26.04.2010 um 14:39:38 Uhr
Goto Top
Ok letzter Versuch:

Kommst du in den abgesicherten Modus? Weißt du was das ist?

Anleitung:
http://www.heise.de/security/artikel/Start-in-den-abgesicherten-Windows ...
Mitglied: cardisch
cardisch 29.04.2010 um 13:32:04 Uhr
Goto Top
Vielleicht ein Wärmeproblem ?!
Laufen alle Lüfter "normal" laut oder ist der Rechner irgendwie leiser als üblich (Hinweis darauf, dass sich ein Lüfter gar nicht mehr dreht)..
Oder guck mal in den Ereignisprotokollen nach Hinweien (speziell SaveDump- und SystemError als Quelle).

Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, hast du gute Chancen das System weiter nutzen tz können...

Gruß

Carsten