Rechnerstartet öfter alleine neu an

Mitglied: pacifikador

pacifikador (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 11:05 Uhr, 3495 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zu alle leute ich danke euch alle, für eure hilfe.

also ich arbeite als PC Hiwi in einem Lehrstuhl, und habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!

Hallo

Ich Arbeite in einem Lehrstuhl als PC Hiwi, ich habe jetz ein Problem mit einem Rechner, die hat voerher ganz gut funktioniert und jetz seit drei tage fängt sie von alleine öfter neu zu starten an!!!!.

Ich habe am freitag den Rechner von viren mit dem antiirus gescant und habe zwei ojbekte gefunden die habe ich entfernt dann. und das Rechner hat am freitag lange zeit funktioniert ohne neu start.
aber leider heute, habe wollte ich die anschalten die funktioniert bis ich mich anmelde, und dann fängt sie neue zu starten immer neu an in fast jede minute.

wir haben den Betriebssystem windowsXP version 2002 service pach 3
Prozessor AMR athlon(TM) 64 Processor 3200+, 2,00 GB RAM.

Brauchen sie bitte noch infos über den Rechner dann sagen sie es mir dann poste ich es noch mal hier.


weisst jemand bitte woran das liegt? kannmir bitte jemand eine idee sagen was soll ich machen oder womit soll ich anfangen.

Vielen dank nochmal.
Mitglied: ChrFriedel
26.04.2010 um 11:35 Uhr
Hallo,

habt ihr als Virenprogramm McAfee? Dann könnte das hiermit zu tun haben:

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1004/74666.html&wort[]=mcafee

Ansonsten wirds schwieriger. Welche Objekte wurden denn gelöscht? Startet der Rechner im abgesicherten Modus? Kann man dort die Objekte aus einer art Quarantäne wieder herstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
26.04.2010 um 11:38 Uhr
Junge ich glaub du hast ein dickes Rechtschreib- und Gramatikproblem.

Findest du denn was im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.04.2010 um 11:59 Uhr
Zitat von Patriot:
Junge ich glaub du hast ein dickes Rechtschreib- und Gramatikproblem.

Findest du denn was im Eventlog?

Hallo,

hat er sicher, aber grade wenn man das bemängelt, sollte man schon sehr penibel bei sich sein *g*

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
26.04.2010 um 12:22 Uhr
@mmatze

Ja sicher hat er das. Aber ist dir vielleicht mal aufgefallen das Deutsch evtl nicht seine Muttersprache ist? Wenigstens probiert er es ja halbwegs verständlich auszudrücken...

Echt absolut unnötiger Beitrag. Oder beschwerste dich bei dem Dönermann deines Vertrauens auch jedesmal wenn er nen Fehler macht?
Ach nee vermutlich nicht weil dort willst du ja was von ihm und nicht umgekehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
26.04.2010 um 12:40 Uhr
hallo danke dir sehr

also ich wollte es jetz probieren mit dem Virenprogramm McAfee, aber ich kann jetz leider nicht mehr in Disktop rein der PC startet jetz schneller neu an , fast direkt nach dem anmelden.

Also ich habe gedacht dass der CPU wärmer mird als die zulässige Temperatur, aber habe in BEOS geschaut die Momentane Tempeartur ist schon ok um 40°C.
weisst jemand bitte woran es noch liegen könnte? danke sehr für eure hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
26.04.2010 um 12:42 Uhr
Hallo dabnke dir

hahahah hast ja recht ich habe dicke grammatike fehler, da ich kein Deutscher bin aber ich verstehe alles, hahaha ausser wenn ich in Umgebung stuttgart bei schwaben da verstehe ich NIX,hahahaha in Bayern geht a scho ;)

danke aber sehr
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
26.04.2010 um 13:12 Uhr
es sollte auch nicht so gemeint sein, das ich ihn herabstufen will, wenn das so rüber gekommen ist tut es mir leid.

was spricht denn das ereignisprotokoll? Arbeitsplatz-Verwaltung-Ereignisprotokoll-System
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
26.04.2010 um 13:33 Uhr
Nee so hab ich das nicht gemeint. Du sollst es nicht mit McAfee probieren. Ich wollte wissen ob das bei euch der installierte Scanner ist. Ob McAfee bei euch schon genutzt wird. Wenn nicht vergiss das mit McAfee.

Prüfe wie bereits erwähnt mal das Eventlog.


Welche Objekte wurden gelöscht?

Fährt der Rechner im abgesicherten Modus hoch? (Beim starten immer wieder F8 drücken bis ein Menu erscheint)

@mmatze ok dann ist ja alles gut
Bitte warten ..
Mitglied: junoooo
26.04.2010 um 13:58 Uhr
klingt mir wie das netzteil.
einfach mal das netzteil tauschen und probieren
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
26.04.2010 um 14:26 Uhr
hallo

Danke euch alle, also das McAfee haben wir nicht ich habe den PC nur mit sophos antivirus gescant und das war am freitag, das Antivirus hat zwei objekte gefinden, dann habe ichentfernen gemacht.

Aber jetz kann ich wirklich nicht mehr rein in Komputer gleich wenn ich mich anmelde startet es neu ich kann nix prüfen oder anschauen im komputer!!!!

Mit dem Netzteil habe erst jetz mit dem chef gesprochen, hat welsche bestellt, wenn die da sind dann tausche ich es

vielen dank

@mmatze es ist wirklich alles klar ich habe es net ernst genommen spass
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
26.04.2010 um 14:39 Uhr
Ok letzter Versuch:

Kommst du in den abgesicherten Modus? Weißt du was das ist?

Anleitung:
http://www.heise.de/security/artikel/Start-in-den-abgesicherten-Windows ...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.04.2010 um 13:32 Uhr
Vielleicht ein Wärmeproblem ?!
Laufen alle Lüfter "normal" laut oder ist der Rechner irgendwie leiser als üblich (Hinweis darauf, dass sich ein Lüfter gar nicht mehr dreht)..
Oder guck mal in den Ereignisprotokollen nach Hinweien (speziell SaveDump- und SystemError als Quelle).

Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, hast du gute Chancen das System weiter nutzen tz können...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Audio-Software startet von allein
gelöst MahstarDFrageWindows 711 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit sich selbst startender Audio-Software. Es ...

Windows Server

SSL Zertifikate ändern sich von allein (WS2k16)

federicososaFrageWindows Server1 Kommentar

Moin Moin alle zusammen, kurz und bündig. ich habe Windows Server essential als Server für meine Dokumente und eigene ...

Windows Server

Wie oft Server Updates installieren?

GwaihirFrageWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im ...

Microsoft Office

Word 2013 stürzt oft ab

gelöst achkleinFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem PC Probleme mit Word 2013. Beim Arbeiten wird der Text blass und Word stürzt ...

Exchange Server

Wie oft synced die AutoReplyConfiguration Clientseitig?

gelöst ChrisDynamiteFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, wir stellen hier gerade fest, dass beim Einschalten der Out-Of-Office Funktionalität unter Outlook 2016 in Kombination mit Exchange ...

Administrator.de Feedback

Hauptseite listet oft keine "aktuellen" Fragen mehr

gelöst 132692FrageAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hi. seit neuestem scheint es so als würde die Hauptseite oft nicht die neuesten Fragen auflisten, zumindest ist sie ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud