Mitglied: cardisch
cardisch
Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben.
Leider stellt man dies immer erst zum Feierabend fest !!
cardisch
Ehemaliger Domänenclient will Bitlocker nicht mehr aktivierenGelöst
Hallo@all, ich musste einen Client, der nicht mehr in unserer Domäne arbeiten wird, allerdings auf einer SCCM-Domäneninstallation beruht, in eine Arbeitsgruppe bringen. Da ich Probleme
6 Kommentare
0
838
0
cardisch
Funkmaus hakt und stockt, egal welcheGelöst
Hi zusammen, eigentlich ein banaler Fehler, ich bekomme ihn dennoch nicht weg. Ausgangssituation: HP Elitedesk 705 G3 (AMD Ryzen 1200Pro, 8GB, SSD, AMD B350 Chipsatz)
14 Kommentare
0
1046
0
cardisch
SCCM und dessen ID rückstandsfrei entfernenGelöst
Hi@all, zunächst: Hier hatte ich ähnlich angefragt, Ergebnis aber damals abgebrochen, da "Mutter" mir ein Verbot gegeben hat. Außerdem haben sich meiner Anforderungen etwas geändert:
6 Kommentare
0
955
0
cardisch
SCCM-Client - GUID zurücksetzen
Hi@all, vorab: Eigentlich hätte ich Hilfe von Kollegen unseres Mutterkonzern erwartet, die sind aber alle im Urlaub, weil die in AT einen Feiertag haben ;-(
2 Kommentare
0
980
0
cardisch
Domänenclient (W10, Notebook mit Offline Files, keine servergespeicherten Profile) legt "neue" User temporär anGelöst
Hi@all, ich habe einen Domänenclient (Lenovo-Notebook, mit Lenovo-Installation, z.Zt 1909) wo der Client mir ein paar Sorgen bereitet: Ursprüngliche Fehlermeldung: User kann keine Dokumente (word,
5 Kommentare
0
835
0
cardisch
Panel in HP-AiO als Ersatzteil beschaffen
Hiall, ich suche mir gerade einen Wolf, allerdings bisher ohne Ergebnis. Gegeben: HP EliteOne 800G5 als BTO System (5NW36AV) mit einem 23,8" FHD non-touch LCD.
2 Kommentare
0
786
0
cardisch
Win10 BSOD 0x27 (RDR FileS-System)
Hiall, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe, um div BSODs Herr zu werden. Zur Information: Arztpraxis, Server W2k16 auf ESXi, 12 CPUs und 48GB RAM
2 Kommentare
0
1083
0
cardisch
Ein physischer Drucker auf zwei verschiedenen Printservern freigeben?Gelöst
Hiall, wir haben bei uns ein AD mit zwei Printservern, einer für Windows einer für SAP. Bisher hatten die User immer unterschiedliche Drucker (segmentiert durch
12 Kommentare
0
1114
1
cardisch
Konferenztelefon gesucht
Hiall, ich suche, nach drei Fehlversuchen, ein BT-Konferenztelefon. Was bisher geschah: Zwei Geschäftsführer wollten ein an ihre Notebooks angeschlossenes Konferenztelefon haben (Skype for Business) .
12 Kommentare
0
2204
0
cardisch
HP 2015n-Probleme, Page too complex Error
Hiall zunächst der Zustand bis ca. Januar diesen Jahres: Arztpraxis: VM W2008R/2 (ESXi), dieser dient auch als Printserver. Da waren bisher zwei HP 2015n an
5 Kommentare
0
1511
0
cardisch
Wie Garantie bei HPe-SSDs erhalten, wenn HPe Diagnostics sagen, es wäre alles i.O., SMART Status von SSDs besagt aber etwas anderes?
Hiall, eigentlich besagt der Titel schon alles wissenswerte, dennoch: Ich habe hier bereits den zweiten HPe-PC, jeweils 2KR93ea, bei der der SMART-Status, abgefragt durch Acronis
9 Kommentare
0
1685
1
cardisch
Lenovo W8.1 Home auf W8.1 Pro mit OEM Key upgraden
Hiall ich wollte einen W8.1 Home Laptop von Lenovo (OS ist also vorinstalliert mit dem Key im UEFI) auf 8.1 Pro mittels eines regulären OEM
2 Kommentare
0
1703
1
cardisch
W8.1-64 Drucker am Printserver bekommen lokale Namen und Einstellungen, Treiber lassen sich nicht deinstallieren
Hiall, ich habe ein zweistufigen Problem, zunächst der IST-Zustand. PrintserverW2k12R2, dort werden unsere Drucker (hauptsächlich HP monochrome-, color- und einige MuFus) abteilungspezifisch freigegeben (Standard TCP/IP)
2 Kommentare
0
1968
0
cardisch
RAW Partition retten
Hiall, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB Platte scheint der Dienst im Hintergrund
15 Kommentare
0
10461
0
cardisch
W10-1703 - Sysprep bricht mit schwerwiegendem Fehler ab
Hiall. ich erstelle regelmäßig Sysprep-Image für meine auszuliefernden PCs. Mein letztes war schon etwas älter, V1607 genau gesagt. Dieses konnte ich jedoch problemlos auf allen
Hinzufügen
0
3603
0
cardisch
Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machenGelöst
Hiall, ich bereite gerade ein paar alte (um P4/Core2Duo) PCs für XP auf, da eine unserer Anwendungen nur XP kann und ich gerade alte System
6 Kommentare
0
1961
0
cardisch
Angeblich defekte FB 7490 gegen FB7490 tauschen
Hiall. hatte letzte Woche bei 1&1 ganztägig massive Netzprobleme. Bin all paar Minuten rausgeflogen, Telefonqualität (VoIP) miserabel. Abends angemeckert, die haben ein paar Tests durchgeführt,
6 Kommentare
0
1262
0
cardisch
SVCHOST verursacht hohe ProzessorlastGelöst
Hiall, habe von einem Kumpel dessen Spiele-PC zwecks "tuning" erhalten. Ausstattung: Gigabyte GA EP45DS3R mit Core 2 Duo E8400 und drei GB RAM. Dazu eine
6 Kommentare
0
1691
0
cardisch
Unterschied anlagenanschluß zu mehrgeräteanschlußGelöst
Hiall, Letztmalig durfte ich mich Ende des Jahrtausend mit dem Thema beschäftigen, jetzt holt es mich für einen Kumpel wieder ein. In dessen Firma wollten
12 Kommentare
0
10074
0
cardisch
EreignisID 56 TermDD an W7-PC
Hiall, Ich war gestern per Teamviewer auf einem entfernten PC (Arztpraxis), um ein paar Einstellungen zu kontrollieren. Die Mitarbeiterin beschwert sich, dass deren Programm "abstürzt".
5 Kommentare
0
7522
0
cardisch
PDF-Ausdruck wird gestaucht, sobald mehr als ein Exemplar gedruckt wird
Hiall. Habe hier folgendes Problem, vorab Infos zur Infrastruktur: - Gegeben ist ein PC mit W7-32 (der mit dem Fehler) und einer mit W7-64. -
3 Kommentare
0
1186
0
cardisch
Herausfinden, welche Platte defekt ist (HP ML380G8 mit RAID1+Spare, W2K8 auf ESXi)Gelöst
Hi @ all, habe hier obigen Server, auf dem auf der HDD ein ESXi installiert und darauf aufbauend ein W2K8-Server (DC, alleiniger Server) installiert ist.
17 Kommentare
0
2785
0
cardisch
Kennt sich jemand mit der Nomenklatur bei DELL Notebook-Ersatzteilen aus ?!
Hi @ all, habe ein kleines Problem bei einem Dell Laptop (Inspiron 1525, Service Tag 57DB24J, PN 554-A00, Modell PP29L). Ich benötige eine Ersatztastatur, die,
5 Kommentare
0
1794
0
cardisch
Win 10 Downgradeoptionen von OEM PCs
Hi @ all, ich kaufe immer OEM-PCs (von HP) mit vorinstalliertem OS, welche ich bisher aber mit einem selbst erstellten Sysprep-Image (auf Basis einer SBS
4 Kommentare
0
1630
0
cardisch
O2K13 (Pro Plus und Visio) für eine Neuinstallation am selben PC auslesen und retten
Hiall, zunächst die Problembeschreibung; Ein PC (W8pro in AD-Domäne) muss neu aufgesetzt werden, da dieser nicht mehr sauber startet (nur noch abgesichert). Leider sind bei
5 Kommentare
0
1282
0
cardisch
Kein USB 3 (xHCI) an HP Prodesk G1 600 mit Windows 8.1-64Gelöst
Hi @ all, habe einen flanschneuen HP PC zur Reparatur reinbekommen, Fehler: USB3 Gerät (ein USB3-Gigabit Ethernet-Adapter wird nur an USB 2-Ports erkannt). Sysprep-Image ist
7 Kommentare
0
2995
0
cardisch
Herausfinden, welche IE-Version auf den Domänen-PCs installiert ist
Hiall, Folgendes Szenario ist gegeben: Windows Domäne, mit eigenem SUS-Server (2008R2), Clients von XP bis W10. Ist es möglich (mit Boardmitteln?!) die installierte IE-Version auszulesen
7 Kommentare
0
2392
0
cardisch
Net send von PC oder Smartphone an Android Gerät mit Boardmitteln möglich
Hi @ all, ich warte gerade meine private Fritzbox (7490), da sind in der WLAN-Aufstellung drei Android-Geräte sichtbar, ich besitze aber nur zwei (Smartphone und
13 Kommentare
0
10616
0
cardisch
Benötige Denkanstöße zur Fileservermigration von 2003 auf 2012R2
Hiall, vorab: Bin nicht als Domänenadministrator eingestellt, soll aber vertretungsweise (Hardware ist bereits bestellt) die Migration unseres Fileservers zunächst theoretisch durchspielen. Gegeben ist ein 2003er
4 Kommentare
0
1104
2
cardisch
HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 läßt mich die Systemsprache nicht von polnisch auf deutsch ändernGelöst
Hiall Zuerst: Habe die Frage schon bei Windows-8-Forum.net gepostet, leider keine Hilfe, deswegen poste ich hier noch einmal eine Freundin hat sich im Urlaub ein
6 Kommentare
0
1760
0
cardisch
Push-Modus bei HP Scanjet 6350n vorhanden ?!
Hiall, ich habe in meiner Firma zwei dieser "lustigen" Gesellen, und eigentlich tun die recht unauffällig ihren Dienst, sogar schon längere Zeit, in zwei unterschiedlichen
3 Kommentare
0
1627
0
cardisch
Empfehlung für DDNS-Anbieter
Hiall, kurze Zusammenfassung des IST-Zustand: Zwei Ortschaften sind per FritzBox (leider) und jeweils einem DDNS-Anbieter (no-ip.biz) gekoppelt. Gebäude 1 ist Wochentags besetzt (Arztpraxis), Ortschaft 2
8 Kommentare
0
4499
0
cardisch
Welche lokalen Sicherheitseinstellungen und Beschränkungen bei geschäftlicher Nutzung von Win8.1 pro nutzt ihr
Hiall, in meiner Firma wollten wir eigentlich Win8.1 Enterprise zukünftig einsetzen, aber bei den exorbitanten Preisen sind wir davon abgerückt. Wir verteilen jetzt 8.1 pro.
9 Kommentare
0
2197
1
cardisch
Papierfach am Printserver festlegen, Drucker hat optionale Zusatzfäche
Hiall, kleine Ursache, leider große Auswirkung (alles zickt rum ;-) Wir haben für eine Abteilung mittels neuem Printserver (w2012) Drucker "ausgeliefert" (Clients W7-32 und 64bit
3 Kommentare
0
13179
0
cardisch
Win 8.1 Enterprise Evaluierung aktivierbar ?!
Hiall, Zunächst: Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gepostet, bisher keine Antwort erhalten, deswegen versuche ich es parallel hier. leider finde ich
4 Kommentare
0
3118
0
cardisch
Routing zwischen zwei Gebäuden scheint zu klappen, RDP geht dennoch nicht
Hiall, Zuerst die Konfig: 192.168.4.0-Netz (W2k8-Domäne), die aus Sicherheit- und Abrechnungsgründen (an diesen Router komme ich auch nicht dran) einen zweiten Router besitzt. Fürs LAN1
14 Kommentare
0
2499
0
cardisch
HP UPD-Treiber sorgen mit den Standarteinsetllungen für Verzögerungen beim DruckGelöst
Hiall, ich finde mal wieder bei Google nicht das richtig, vermutlich sind nur meine Schlagwörter falsch, aber vielleicht könnt ihr mir ja kurz und schmerzlos
2 Kommentare
0
2368
0
cardisch
Gehäufte SMART-Fehler von Seagate-Platten bei vorinstallierten System normal ?!
Hiall, ich nutze bei meinem Brötchengeber seit Jahr und Tag HP-Systeme, seit meinem Einstieg von ca 4 Jahren die 6000er pro Serie, aktuell die 6300er
4 Kommentare
0
2725
1
cardisch
Windows7-pro-de Sysprep-Image irgendwie änderbar in eine englische Version ?!Gelöst
Hiall, ich habe ein "spezielles" Sysprep-Installationsimage für unsere Domäne, dieses funktioniert auch wunderbar. Nun soll ich einen einzigen, baugleichen PC für ein Schwesterwerk in UK
3 Kommentare
0
1755
0
cardisch
Tipps und Ratschläge zur EDV-Erneuerung einer Arztpraxis
Hiall, Kategorie passt absolut nicht, dafür schon einmal "Sorry", wer den Text liest weiß warum ;-) mein Bruder übernimmt eine Arztpraxis, leider ist die EDV
9 Kommentare
0
9542
1