bosnigel
Goto Top

HP LaserJet Pro MFP M140w

Moin!

Es geht um den oben genannten Drucker HP LaserJet Pro MFP M140w.
Kundschaft hat das Ding irgendwann vor drei Jahren mal gekauft.

Die riefen mich an weil das Ding nicht mehr will.
Ok Kleinkramm nebendran - macht man mal eben schnell. Man ist ja hilfsbereit.

Denkste.
Das übliche überprüft.
Keine querhängenden Druckaufträge, neuen original Toner der vor Ort war eingebaut, kein Papierstau, Verbindung über W-Lan und USB da, Kopieren geht usw.

Fehler: gelbes Ausrufezeichen blinkt.
Der Drucker spuckt aus: In der HP Smart App nachschauen - da is aber nichts.
Drucker auf Werkseinstellung gesetzt neu verbunden - gleiches Ergebnis.

Drucker mit dem Handy angesteuert - HP APP sagt Gesperrt.


WTF?!
Ich hasse die billig Dinger von HP.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wahrscheinlich übersehe ich das Offensichtliche.

Gruß
Bosnigl

Content-ID: 1123865593

Url: https://administrator.de/contentid/1123865593

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr

kaiand1
Lösung kaiand1 19.07.2024 um 14:40:20 Uhr
Goto Top
Hi
Nun HP.... was erwartest du? xD
Wohl noch so ein Teil mit diesen komischen HP Instant Ink Abo Modell/Account...
Internet darf der Drucker sowie Abo Bezahlt und bei den Werksreset ist der Onlineaccount gesetzt bzw gesperrt worden ?
Da wird dir wohl eher nur der HP Support Helfen können wenn nicht im Onlineaccount ein Hinweis zu finden ist....
Cloud/Internet Abo/Account Drucker......
Bosnigel
Bosnigel 19.07.2024 um 14:51:53 Uhr
Goto Top
Servus,

das Ding war vorher schon gesperrt.
Ja die Richtung hatte ich mir schon gedacht.
Aber das die das Ding einfach so sperren? Rechtlich seh ich das etwas kritisch.
Egal - die haben das Ding ja nicht von mir.
cardisch
cardisch 22.07.2024 um 11:23:22 Uhr
Goto Top
Mahlzeit..

Lassen sich denn noch die Testdokumente vom Drucker selbst ausdrucken?! Da sollte es die Ereignisanzeige geben..
Vielleich wird damit schlauer..

Gruß,

Carsten
Bosnigel
Bosnigel 23.07.2024 um 12:39:41 Uhr
Goto Top
Ja. Aber da steht auch nur "Schauen Sie im HP-Konto nach"
cardisch
Lösung cardisch 25.07.2024 um 08:44:52 Uhr
Goto Top
Irgendjemand "sollte" doch die Zugangskennung haben, vermeintlich der, der das Gerät eingerichtet hat, bzw. der, der ihn darum gebeten hat.
Bei einem solch billigen Gerät ist auch jede weitere Stunde, die dein Kunde dafür bezahlen muss, rausgeschmissenes Geld. Leider.
Ökologisch ist das Wahnsinn, aber ich sehe das Gerät auf dem E-Schrotthaufen
Bosnigel
Bosnigel 25.07.2024 um 11:18:31 Uhr
Goto Top
Katastrophe halt. Keiner schreibt sich irgendwas auf. Hauptsache es geht erst mal.
Ok - die Kiste wird ausgetauscht. Ich investier da nicht noch mehr Zeit.