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SCCM-Client - GUID zurücksetzen

Hi@all,

vorab: Eigentlich hätte ich Hilfe von Kollegen unseres Mutterkonzern erwartet, die sind aber alle im Urlaub, weil die in AT einen Feiertag haben ;-(

Mein Problem:
wir sind vor kurzem übernommen worden und liefern seitdem "nur" noch Konzern-eigene SCCM-Image aus.
Jetzt muss ich aber ein paar ältere Maschinen-PCs von W7 auf W10 hochziehen, wo der Sysprep-Master schon Domänenluft geschnuppert hat, sprich der SCCM Client ist installiert.
Habe diesen PC mit Acronis gesichert und auf einem baugleichen PC wiederhergestellt. Er hat KEINEN Zugriff auf die Domäne.
Ich würde gerne nach dieser Anleitung:
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/configmgr/unknown-comp ...
der SCCM Client deinstallieren, dann den PC sysprepen und das Image auf die anderen PCs verteilen.
Reicht das aus, um die GUID zurückzusetzen? Gibt es andere Lösungsansätze?

Danke und Gruß,

Carsten

Content-ID: 1599827758

Url: https://administrator.de/forum/sccm-client-guid-zuruecksetzen-1599827758.html

Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 18:12 Uhr

143611
143611 08.12.2021 um 16:05:59 Uhr
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Moin,

lösch' Mal bei gestopptem ccmexec-Dienst auf dem Client die Datei C:\Windows\SMSCFG.INI und lösch' das Gerät im SCCM. Danach den Dienst auf dem Client wieder starten. Denk' an die Zeit für's Replizieren, falls ihr 'ne größere Umgebung habt...

Viel Erfolg!
schleeke
cardisch
cardisch 10.12.2021 um 08:08:04 Uhr
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Moin Schleeke,

hab gestern meine Kollegen wieder erreicht und leider ein Verbot dieser Vorgehensweise bekommen.
Muss diese alten Dinger über SCCM installieren. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß,
Carsten