SCCM-Client - GUID zurücksetzen

Hi@all,

vorab: Eigentlich hätte ich Hilfe von Kollegen unseres Mutterkonzern erwartet, die sind aber alle im Urlaub, weil die in AT einen Feiertag haben ;-(

Mein Problem:
wir sind vor kurzem übernommen worden und liefern seitdem "nur" noch Konzern-eigene SCCM-Image aus.
Jetzt muss ich aber ein paar ältere Maschinen-PCs von W7 auf W10 hochziehen, wo der Sysprep-Master schon Domänenluft geschnuppert hat, sprich der SCCM Client ist installiert.
Habe diesen PC mit Acronis gesichert und auf einem baugleichen PC wiederhergestellt. Er hat KEINEN Zugriff auf die Domäne.
Ich würde gerne nach dieser Anleitung:
https://docs.microsoft.com/de-de/troubleshoot/mem/configmgr/unknown-comp ...
der SCCM Client deinstallieren, dann den PC sysprepen und das Image auf die anderen PCs verteilen.
Reicht das aus, um die GUID zurückzusetzen? Gibt es andere Lösungsansätze?

Danke und Gruß,

Carsten

Content-Key: 1599827758

Url: https://administrator.de/contentid/1599827758

Ausgedruckt am: 22.01.2022 um 00:01 Uhr

Mitglied: schleeke
schleeke 08.12.2021 um 16:05:59 Uhr
Goto Top
Moin,

lösch' Mal bei gestopptem ccmexec-Dienst auf dem Client die Datei C:\Windows\SMSCFG.INI und lösch' das Gerät im SCCM. Danach den Dienst auf dem Client wieder starten. Denk' an die Zeit für's Replizieren, falls ihr 'ne größere Umgebung habt...

Viel Erfolg!
schleeke
Mitglied: cardisch
cardisch 10.12.2021 um 08:08:04 Uhr
Goto Top
Moin Schleeke,

hab gestern meine Kollegen wieder erreicht und leider ein Verbot dieser Vorgehensweise bekommen.
Muss diese alten Dinger über SCCM installieren. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß,
Carsten
Heiß diskutierte Beiträge
question
MFA mit Microsoft?cseVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...

general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 22 StundenFrageInternet7 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

question
Cisco Switche mit Daten überflutet, daher Abstürze??? gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Guten Morgen Ist es eine realistische Möglichkeit, dass 2022 aktuelle PC / Notebooks im Business Umfeld einen Cisco Switch 2960X mit Daten überfluten können? So ...

question
Firewall - Router - DMZmaxi1998Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige eure Beratung bezüglich Hardwareauswahl von Router und Firewall bzw. grundsätzlichem Aufbau zum nachfolgenden Beispiel: Meine Ausgangslage: Firma (ca. 450 Personen) ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 23 StundenFrageHardware7 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 16 StundenInformationOff Topic3 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...