Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win10 BSOD 0x27 (RDR FileS-System)

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

29.06.2020 um 12:26 Uhr, 196 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@all,

ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe, um div BSODs Herr zu werden.
Zur Information:
Arztpraxis, Server W2k16 auf ESXi, 12 CPUs und 48GB RAM zugewiesen, RAID ist ein 60er SSD-basierendes , Server ist ein 1,5 Jahre alter HP DL380 Gen9, dieser macht AD, AV (GDATA Business), Arztsoftware Albis.

Am 15.6 habe ich am Server Windows-Updates durchgeführt (KB 4562561 und 2561616), "seitdem" bekomme ich quer durch die Bank auf alles Client-PCs (div. W10-Pro PCs von HP, ca 7 Jahre Intel-basierende und 1,5 Jahre alte AMD-basierende) BSODs 0x27 (RDR-File-System).

Auf dem Server wollte ich daraufhin die Updates deinstallieren, dass erstgenannte lässt sich nicht entfernen, da Update für die Update-Funktion, das zweite hat sich nach Deinstallationsversuch sofort wieder installiert.
Weiterhin habe ich Druckertreiber gewechselt (HP UPD6 gegen 2015 PCL6), da der Server mal als Printserver diente, aber nach Umstellung auf Albis (Januar 2020) diese Funktion nicht mehr genutzt wird.
Außerdem gab es wohl ein GDATA-Programmupdate, welches neue Funtkionen mitgebracht hat, diese habe ich konfiguriert, in meinem Fall aber alles deaktiviert, zur Fehlereingrenzung.

Auf den Clients (alle Version 1909) habe ich die nun lokal genutzten Drucker ebenfalls auf 2015 PCL6 umgestellt, die dort installierten Updates deinstalliert (kein WSUS vorhanden), diese wurde aber erst ab dem 17.6 installiert (sollten also eher nicht für die Probleme zuständig sein)..

Generell scheinen die CLients sehr langsam zu sein, speziell ausdrucken ist zäh bis nicht möglich.

Allmählich bin ich ABSOLUT ratlos.
Ich könnte noch die Minidumps bereitstellen, falls mir jemand netterweise untersuchen würde.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon einmal im voraus,

Carsten
Mitglied: cardisch
30.06.2020 um 08:25 Uhr
Hi Tektronix,

den Link kannte ich schon, passt aber nicht zu meinen Problemen, da Druckfunktion mit dem 2015er PCL 6 Treiber funktioniert und ich einen BSOD erhalte (keinen Appcrash)...
Ich behalte das mal als Option im Hinterkopf, bin aber jetzt nicht (mehr) in der Praxis).

Gruß,

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Powershell 5 BSOD
Tipp von agowa338Windows 108 Kommentare

Aktuell gibt es in PowerShell (Version 5.11.4393.206) einen sehr fiesen Bug. Wenn man die PowerShell "Als Administrator" startet und ...

Windows 10
Skype Videokonferenz BSOD 0x119
Frage von Julian94Windows 10

Mahlzeit zusammen, ich verzweifele so langsam ich hoffe hier findet sich Jemand der mir helfen kann. Also: Ein Kollege ...

Hardware
Ständige Neustarts ohne BSOD
Frage von SchweitzerHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum - habt bitte Nachsicht :) Folgendes Problem stellt sich bei ...

Windows 10
Verzweifle an 21a-BSOD
Frage von achkleinWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Windows 10 Home, der seit kurzem einen 21a-Bluescreen zeigt. Ich habe bislang ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...