kgborn
Goto Top

Windows 10: Sonderupdates für den Druckenbug durch Juni 2020-Updates

Die kumulativen Sicherheitsupdates vom 9. Juni 2020 für Windows 8.1 bis Windows 10 - und die Server-Pendants - führen ja dazu, dass ggf. nicht mehr gedruckt werden kann. Der Druckerspooler stürzt ab oder die Anwendungen können nicht drucken. Ich hatte in folgendem Beitrag mehr Details zusammen getragen - der Bug wurde von Microsoft bestätigt.

Windows 10: Druckprobleme nach Juni 2020-Update

Zum 16. Juni 2020 hat Microsoft damit begonnen, optionale Updates für einige Windows 10-Versionen auszurollen, die diesen Bug beheben sollen. Weitere Updates sollen folgen. Details in folgendem Blog-Beitrag:

Windows 10: Sonderupdate soll Druckerprobleme beheben

Vielleicht hilft es.

Content-Key: 579526

Url: https://administrator.de/contentid/579526

Printed on: March 3, 2024 at 15:03 o'clock

Member: MarcoG
MarcoG Jun 17, 2020 at 06:37:49 (UTC)
Goto Top
Danke. Hat mir tatsächlich geholfen face-smile
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jun 17, 2020 at 06:50:19 (UTC)
Goto Top
Danke!

Ich liebe Microsoft-Updates und Computerviren.

Wenn nicht Viren die Systeme lahmlegen, tun es die Hersteller mit Updates.
Member: Kerbel3rd
Kerbel3rd Jun 17, 2020 updated at 08:28:59 (UTC)
Goto Top
Das Sonderupdate gilt bis dato nur für Win1803-1909

https://support.microsoft.com/de-de/help/4567514/windows-10-update-kb456 ...
Member: NordicMike
NordicMike Jun 18, 2020 at 11:08:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beidermachtvongreyscull:
Wenn nicht Viren die Systeme lahmlegen, tun es die Hersteller mit Updates.

Jede Änderung kann systeme lahmlegen, auch es nicht zu ändern kann systeme lahm legen. Aber eine große Fehlerquelle hast du vergessen: Der 40cm Fehler.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2020 at 13:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @NordicMike:
Aber eine große Fehlerquelle hast du vergessen: Der 40cm Fehler.
PEBCAK oder PICNIC auch genannt face-smile

Gruß,
Peter
Member: kgborn
kgborn Jun 18, 2020 at 16:03:04 (UTC)
Goto Top
Zu 'Wenn nicht Viren die Systeme lahmlegen, tun es die Hersteller mit Updates.'

Jetzt weißt Du, warum das Zeugs Sicherheitsupdate heißt face-wink
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jun 18, 2020 updated at 17:57:37 (UTC)
Goto Top
Jep.
Damit mit Sicherheit neue unerwünschte Fehler drin sein werden. ­čśü

Oh schau an.
Papa ist auf Level 3.

ICH HAAAAAAAAAAABE DIE ZAUBERKRAFT!­čśé
Member: it-fraggle
it-fraggle Jun 18, 2020 at 19:06:42 (UTC)
Goto Top
Eine wichtige unternehmenskritische Software wollte mit dem letzten Update sich nicht mehr installieren lassen. Hersteller sagt:"Update deinstallieren." Dann kam ein Update der Software und die verlangte dann das Druckerproblemupdate, damit es sich installieren lässt. So... Also hatten wir die Wahl ... Software nutzen können oder drucken. ^^ War eine lustige Wahl, denn diese Software produziert Dokumente, die wir ausdrucken und unterschreiben lassen müssen. face-smile Das waren "spannende" Wochen...
Member: Kerbel3rd
Kerbel3rd Jun 22, 2020 updated at 07:20:53 (UTC)
Goto Top
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4567523

für Windows 2004

mal testen ob es auch funktioniert...

08:53... Installation dauert "relativ" lange", ist noch im Gange

09:12 Installation inkl Neustart ist durch

Fehler nicht behoben, Druck weiterhin nicht möglich Ereignis-ID: 642

It's not a bug, it's a feature
Member: kgborn
kgborn Jun 22, 2020 at 08:44:01 (UTC)
Goto Top
In Windows 10 2004 ist der neue Edge drin - in meinem Blog-Beitrag gibt es Hinweise, dass dort Updates mit dem Drucker-Fix kollidieren. Eine Lösung habe ich noch nicht - gibt gemischte Rückmeldungen - bei manchen Nutzern helfen die Fixes, bei anderen nicht. Das Feature hat also noch Potential face-wink.
Member: DerEndanwender
DerEndanwender Jun 29, 2020 at 10:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo, hilft KB4567512 ?? Viele Grüße
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jun 29, 2020 at 11:10:42 (UTC)
Goto Top
Member: Networkersvenny
Networkersvenny Jul 11, 2020 at 09:52:43 (UTC)
Goto Top
:D:D
So ist es wohl. Immer wieder diese Updates, die irgendwas lahmlegen. Vor allem auch in jeden Bereich. Mal ist es das Drucken, dann das Headset, dann funktionieren bestimmte Programme nicht mehr. Immer wieder und immer wieder Probleme. Wozu gibt es überhaupt noch Viren ?
Sehr lustiger Kommentar von dir auf jeden Fall :D