Mitglied: cardisch
cardisch
Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben.
Leider stellt man dies immer erst zum Feierabend fest !!

Druckertreiber -Windows 10 - okipage 20+

Erstellt am 07.03.2024

Ab Ende der 90er ist USB aufgekommen Wenn das Gerät 25 Jahre alt ist wäre ein USB Port möglich. Bei 27 eher nicht, ich habe ...

16

Kommentare

Druckertreiber -Windows 10 - okipage 20+

Erstellt am 06.03.2024

USB hat der aber noch nicht?! Über diesen Umweg habe ich mal einen uralten HP A3-Tintenpinkler lauffähig bekommen ...

16

Kommentare

HP Laptop - Dockings - Thunderbolt Problemegelöst

Erstellt am 06.03.2024

Hi die Essentials haben ein paar "Nachteile": Gruß, Carsten ...

5

Kommentare

HP Laptop - Dockings - Thunderbolt Problemegelöst

Erstellt am 05.03.2024

Moin, als Hinweis: Das C-Dock hat nur 10GBit, wenn du hochauflösende Monitore hast, "darfst" du im BIOS etwas umstellen, damit beide LCDs volle Bandbreite bekommen ...

5

Kommentare

Ubiquity USW Pro 48 - Ersteinrichtung

Erstellt am 19.02.2024

Hi@all Ich hatte gestern doch noch die Windows Software gefunden und alles passend eingerichtet. Ich habe das Gerät jetzt halt doch ins interne Netz gepackt ...

5

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 15.01.2024

eher nein Aufgrund der Fremdtonerlage, etwaigem Cloudzwang und tendenziell nachlassender Dauerhaltbarkeit. Aktuell tendieren wir zu Canon Gruß, Carsten ...

17

Kommentare

HP PC durch CPU Upgrade (AMD Ryzen 2 auf Ryzen 3) auf W11 hochziehen

Erstellt am 12.01.2024

Moin die kann man sicherlich auch noch aufrüsten, es handelt sich bei denen um Arbeitsplätze in einer Arztpraxis Das ist aber "leider" nicht die Beantwortung ...

3

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 11.01.2024

Hi @all. "Auflösung" meinerseits: Wir ziehen die Neuanschaffung vor, bis dahin muss ich halt mit ein bis zwei Reserven durchhalten Und zärtlich beim Pickup-Roller-Wechsel sein ...

17

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 10.01.2024

eine der beiden Nasen muss aber benutzt werden, um das Lager zu lockern, um den Pickup-Roller wechseln zu können. Danach wird es arretiert, dass selbiges ...

17

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 10.01.2024

es ist ja nicht das Lager selbst, sondern die filigranen Arretierungsnasen, die brechen Nützen tut es dem Grobmotoriker aber nicht, nach fest kommt halt ab. ...

17

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 10.01.2024

@pjumper Genau diese Teile sind abgebrochen Einmal links, zweimal rechts ;-) Wenn ich einen 3D-Drucker hätte ...

17

Kommentare

HP P2055 - Pickup-Roller-Lager gesucht

Erstellt am 10.01.2024

Hi Tausch steht ja an, es werden aber 40-50 Drucker benötigt. Bis zu einer Entscheidung muss ich mit dem Material leben, was man mir zur ...

17

Kommentare

Software virtualisieren - ähnlich XP-Modegelöst

Erstellt am 14.12.2023

Hi zusammen Maschinen werden (vermutlich) virtualisiert, evt nur eine nackte 8.1 Installation, dann, wie ihr schon vermerkt habt (und ich ja auch wollte) RDP & ...

12

Kommentare

Software virtualisieren - ähnlich XP-Modegelöst

Erstellt am 13.12.2023

Hi zusammen, vielen Dank fürs Feedback. Eine lokale Lösung mit VMWare, HyperV und Konsorten ist NICHT gewünscht. Da die Software nicht unwichtig ist hätten wir ...

12

Kommentare

Kann man den RAM bei diesem Laptop tauschen?

Erstellt am 24.10.2023

Mahlzeit Hatten diese "Notebooks" nicht damals nur IDE-Laufwerke verbaut?! Dann wird ein aufrüsten auch dort recht teuer Gruß, Carsten ...

18

Kommentare

W10-Profil auf neuen PC mit Win11 migrierengelöst

Erstellt am 28.09.2023

Hi LKS Anfang nächsten Jahres werde ich die neuen Clients einkaufen und deinen Tipp mit dem recovern, mit neuem Namen in die Domäne aufnehmen und ...

5

Kommentare

W10-Profil auf neuen PC mit Win11 migrierengelöst

Erstellt am 28.09.2023

Moin interessanter Ansatz Da könnte man glatt selbst drauf kommen ;-) Machst du das ohne Sysprep, Deinstallation aller Treiber oder sonstigen Hilfsmittel? Gruß, Carsten ...

5

Kommentare

Robocopy soll NAS sichern, stimmen Parameter?gelöst

Erstellt am 19.07.2023

Hi zusammen, ich bin euch noch eine Auflösung schuldig 1. Habe den lokalen NAS-User benutzt, was eh der ursprüngliche Plan war. Da ich aber tatsächlich ...

12

Kommentare

Robocopy soll NAS sichern, stimmen Parameter?gelöst

Erstellt am 04.07.2023

So Vielen Dank für den Input, ich versuche der Reihe nach zu antworten @emm386: einen alternativen User habe ich eingebaut, teste ich noch, aber aktuell ...

12

Kommentare

Tastaturen gesucht

Erstellt am 06.05.2023

Mit den Aufklebern habe ich mir auch schon gedacht Würde aber den beleuchteten Tasten nicht dienlich seinUnd beide Notebooks haben auch mal halb hohe oder ...

5

Kommentare

Tastaturen gesucht

Erstellt am 06.05.2023

Mit den Aufklebern habe ich mir auch schon gedacht Würde aber den beleuchteten Tasten nicht dienlich sein Ist aber auch eine Option Es ginge auch ...

5

Kommentare

Gute Alternativen zum Microsoft Wireless Display Adapter v2

Erstellt am 27.04.2023

Moin, wir haben mehrere von den Dingern, tlw. auch an Beamern Nur an einer einzigen Kombination (Philips Präsentations-Monitor) haben wir massiv Probleme gehabt. Die 4k-Variante ...

14

Kommentare

CPU-Last 100 Prozent - es läuft aber nix

Erstellt am 14.02.2023

Mahlzeit ich würde mal die Autostarts ALLE deaktivieren und das System neu starten. Dann vergleichen und peux á peux die Autostarts wieder einpflegen Irgendwann ...

13

Kommentare

Hard- und Software gesucht, damit User (mittels Dongle?!)gesperrt werden

Erstellt am 06.02.2023

Hi zusammen, es gab alles in der Praxis Named User für alle (mit eigenen Kennwörtern), Ordnerumleitungen, Home-Laufwerk, gemeinsam genutzte OrdnerDann kam CGM mit einem ...

9

Kommentare

Hard- und Software gesucht, damit User (mittels Dongle?!)gesperrt werden

Erstellt am 03.02.2023

Hi das mit dem Liegenbleiben muss geklärt werdenKonto soll ja nicht gewechselt werden, im Prinzip haben die drei Ärzte ihren Named-Accout, die Mitarbeiterinnen einen ...

9

Kommentare

Update von Windows 7 Enterprise zu Windows 10 nicht möglichgelöst

Erstellt am 31.01.2023

wie groß ist die Bootpartition denn ? Die üblichen 100MB? Ist aber wie gesagt MEINE Erfahrung ;-) ...

25

Kommentare

Update von Windows 7 Enterprise zu Windows 10 nicht möglichgelöst

Erstellt am 31.01.2023

Moin, dein altes W7 müsste ein MBR-System sein, W10 will aber eher GPT, ich weiß aber nicht, ob man es sanft dazu zwingen kann. ...

25

Kommentare

Desinfect startet nichtgelöst

Erstellt am 02.12.2022

Moin Nicht mit Rufus den Stick erstellen, ansonsten wird eine Partition NICHT erstellt, auf der die Updates liegen und du darfst das bei jedem ...

9

Kommentare

HP P4015n - Seit Firmwareupdate funktioniert Fach 3 nicht mehr (Zusatzkassette)gelöst

Erstellt am 08.11.2022

Hi, ja, Werksreset über Webinterface UND Bootmenu durchgeführt, ohne Erfolg, Drucker mit und ohne Fach neu gestartet, wieder verbunden (im ausgeschalteten UND im eingeschalteten ...

3

Kommentare

HDMI-Signal bei ausgeschaltetem TV weiterhin aktivgelöst

Erstellt am 06.10.2022

Moin, ist das nur ein User mit dem TV?! Wäre eine Cast-Verbindung, sofern vom TV unterstützt, eine Lösung? Gruß Carsten ...

9

Kommentare

CPU Takt-Problem

Erstellt am 23.09.2022

Lief das Ding jemals schneller?! Zumindest mit Windows 10? Das Gerät ist ungefähr von 2008, allein Windows 10 würde ich mir damit nicht antun ...

19

Kommentare

Drucker druckt weiße Seite nur im Edge

Erstellt am 07.09.2022

Hi@all. ich hatte auch mal Probleme mit dem Druck aus Edge heraus, im Hinterkopf habe ich noch, dass Edge die Druck App benutzt und ...

5

Kommentare

HP 250 G8 45R34ES - W10 Installation keine HDDgelöst

Erstellt am 27.07.2022

langlanglang ist es her, aber so eine Konstellation hatte ich auch mal gehabt und ebenso die ProblemeIch meine, dass ich damals die HDD lowlevel ...

33

Kommentare

Mikrofon und Webcam gleichzeitig funktioniert nicht

Erstellt am 08.04.2022

Hi, funktioniert irgend ein anderes Gerät? Ich hatte gestern den Fall, dass weder eine Logitech C920, noch eine C310 oder die Laptop integrierte funktionierte ...

3

Kommentare

Unbekanntes WLAN Gerätgelöst

Erstellt am 05.04.2022

Ich hatte auch schon mal eine so dämliche Suche, auch hier angefragtLetztlich war es meine FireTV Box, die nur alle Jubeltage gestartet wird. Da ...

9

Kommentare

Ehemaliger Domänenclient will Bitlocker nicht mehr aktivierengelöst

Erstellt am 01.04.2022

DWW. Du hast nicht nur ein tierisches Konterfei, du bist auch eines ;-) FVF löschen war die Lösung. Vielen Dank Carsten ...

6

Kommentare

Ehemaliger Domänenclient will Bitlocker nicht mehr aktivierengelöst

Erstellt am 01.04.2022

Hi DWW: Einmal ein-, dann ausschalten bringt auch nichts ...

6

Kommentare

Funkmaus hakt und stockt, egal welchegelöst

Erstellt am 22.03.2022

Ich möchte euch die Lösung des Problems noch mitteilen, auch wenn es länger gedauert hat. Im BIOS haben die "Extended Idle Power States" und ...

14

Kommentare

Funkmaus hakt und stockt, egal welchegelöst

Erstellt am 18.02.2022

Nächstes FazitEin auf Windows PE basierendes Offline-Acronis stockt auch ...

14

Kommentare

Funkmaus hakt und stockt, egal welchegelöst

Erstellt am 17.02.2022

Caveman: Bring mich nicht auf komische Ideen, ich bin empfänglich dafür ;-) ...

14

Kommentare
12345... 50 >