cardisch
Goto Top

Lenovo W8.1 Home auf W8.1 Pro mit OEM Key upgraden

Hi@all

ich wollte einen W8.1 Home Laptop von Lenovo (OS ist also vorinstalliert mit dem Key im UEFI) auf 8.1 Pro mittels eines regulären OEM Key upgraden.
Leider sagt mir der Updateassistent für neue Windows-Editionen immer, dass der der nicht gültig sei (was aber so nicht stimmt).
Ich hatte diesen Fall noch nie, ich vermute aber, dass das am im UEFI hinterlegten Key liegt.
Kann ich trotzdem mit meinem vorhandenen Key auf 8.1 Pro upgraden ?!
Leider kann ich mit dem MCT gar keinen Download ausführen (weder Pro noch Home), Fehler: Falscher Parameter.

Habt ihr noch eine Idee ?!
Danke und Gruß

Carsten

Content-Key: 372893

Url: https://administrator.de/contentid/372893

Printed on: June 25, 2024 at 22:06 o'clock

Member: goscho
goscho May 03, 2018 at 12:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

schau doch mal in diesen Beitrag.
Member: cardisch
cardisch May 03, 2018 at 12:57:14 (UTC)
Goto Top
F***

Das hatte ich schon befürchtet, dass das ohne Neuinstallation nicht geht.
Hatte halt noch einen OEM-Key übrig, den ich jetzt sinnvoll verbraten wollte..