gelöst Rechte Maustaste deaktivieren

Mitglied: 88057

88057 (Level 1)

17.03.2010, aktualisiert 22:17 Uhr, 38713 Aufrufe, 5 Kommentare

hy,
ich will rechte Maustaste deaktivieren, also dass rechte Maustaste gar nicht funktioniert ich habe die PC mit dem funktion Gruppenrichtlinien einigen sachen versteckt bzw. deaktiviert.
(wie kann ich rechte maustaste unter XP betriebssystem deaktivieren ? )


hat jemand ein tipps ?

ich bitte um die hilfe.


mfg
Mitglied: NetWolf
17.03.2010 um 23:04 Uhr
Hai,

da nimmste das Mauskonfigurationsprogramm wat mitgeliefert wurde und machst Schluss mit der Rechten.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 88057
18.03.2010 um 22:17 Uhr
hy,

danke für die antwort.

ich habe es geschaft für die noch keine losüng haben geht so.



[für den Anwender]

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



[für das System (alle Anwender)]

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer



Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoViewContextMenu" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1
Kontextmenü wird nicht angezeigt

gelöscht
Kontextmenü wird angezeigt (Standard)




In der Professional Version von Windows können Sie dieses auch über die Gruppenrichtlinie konfigurieren. Starten Sie dafür über "Start" -> "Ausführen" die Datei "gpedit.msc" und gehen Sie unter:

Computerkonfiguration:
NEIN

Benutzerkonfiguration:
JA

Pfad:
Administrative Vorlagen \ Windows-Komponenten \ Windows Explorer

Einstellungsname:
Standardkontextmenü aus Windows Explorer entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: ch62718ris
14.06.2010 um 13:05 Uhr
Vielleicht kannst Du helfen.

Mein System Windows Vista ;(

Bei mir fehlt der Rechte Mausklick nur in der Taskleiste. Sonst nicht.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 88057
14.06.2010 um 19:12 Uhr
ich bin nicht so mächtig in vista aber bei xp

wäre so

start-->ausführen-->dann gpedit.msc eingeben und bestätigen

--->>Administrative vorlagen

----->>>Startmenü und Taskleiste

----->>>zugriff auf Kontextmenüs für Taskleiste deaktivieren

Punkt nicht konfiguriert auswähken

dann sollte es wieder gehen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ch62718ris
14.06.2010 um 20:18 Uhr
Jetzt habe ich das Problem wie so oft. Keiner mag Vista. Ich auch nicht. gpedit.* gibt es nicht.
Vielleicht kann einer helfen was ich machen kann.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Der-PhilFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Ex0r2k16FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows 10

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

kgbornInformationWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

RedHat, CentOS, Fedora

Einem besonderen Benutzer unter CentOS 7 shutdown Recht geben

gelöst OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie ich NUR EINEM Benutzer das Recht gebe ohne root Rechte eine Maschine herunter zu fahren? ...

Batch & Shell

Ordnerstruktur rekrusiv durchlaufen und einen bestimmten Benutzer ein Recht setzen

helix77FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Ordnerstruktur wie beispielsweise: C:\1 C:\2 Recht VERERBT Recht User1 Recht User2 Recht User3 C:\3 ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud