Remote desktop - lokales laufwerk wird zwar angezeigt, aber es ist kein zugriff möglich
tach zusammen,
ich habe ein problem mit meiner remote desktopsitzung.
und zwar bin ich von xp auf w7 umgestiegen.
wenn ich jetzt übers internet mittels rdp auf meinen w7 zugreifen möchte, funtioniert dies auch.
leider habe ich aber keinen zugriff auf meine lokalen laufwerke, obwohl diese im explorer angezeigt werden.
klicke ich diese an, passiert nichts.
was kann ich tun?
ich habe ein problem mit meiner remote desktopsitzung.
und zwar bin ich von xp auf w7 umgestiegen.
wenn ich jetzt übers internet mittels rdp auf meinen w7 zugreifen möchte, funtioniert dies auch.
leider habe ich aber keinen zugriff auf meine lokalen laufwerke, obwohl diese im explorer angezeigt werden.
klicke ich diese an, passiert nichts.
was kann ich tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131394
Url: https://administrator.de/contentid/131394
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @tobias3355:
hab' nur ich das problem oder ist das immer so wenn man windows 7 als rdp-server nutzt.
kann aber ja auch nicht sein, ansonsten hätte ms die funktion weggelassen.
windows 7 hat dir rdp sitzung nur für administrative zwecke.hab' nur ich das problem oder ist das immer so wenn man windows 7 als rdp-server nutzt.
kann aber ja auch nicht sein, ansonsten hätte ms die funktion weggelassen.
es ist nicht wirklich als "terminalserver" zu nutzen....
deshalb haben die windows server produkte einen richtigen "terminalserver dienst" dabei.
Gruß Michael
Eigentlich brauchst du an den Sicherheitseinstellungen nix abzuschalten... Musst nur Remotebenutzer sein.
hab hier diverse User, die in der Domäne auf ihre W7Prof Rechner von XP Rechnern aus Remoteverbindungen nutzen...
die können auf Ihre Platten zugreifen, ohne Einschränkungen, so als säßen sie direkt am Rechner.
Ich vermute ein Berechtigungsproblem.
1. Versuch: Lokale Adminrechte für den User setzen
2. Versuch: Benutzerkonto löschen (Wenn du ne Domäne hast dann nur lokal ;o)) und neu, frisch und jungfräulich anlegen.
3. Versuch: versuch mal per cmd dran zu kommen... wär interessant ob das geht... wenn nich bekommst du wenigstens ne Meldung die du googlen kannst.
Gruß
hab hier diverse User, die in der Domäne auf ihre W7Prof Rechner von XP Rechnern aus Remoteverbindungen nutzen...
die können auf Ihre Platten zugreifen, ohne Einschränkungen, so als säßen sie direkt am Rechner.
Ich vermute ein Berechtigungsproblem.
1. Versuch: Lokale Adminrechte für den User setzen
2. Versuch: Benutzerkonto löschen (Wenn du ne Domäne hast dann nur lokal ;o)) und neu, frisch und jungfräulich anlegen.
3. Versuch: versuch mal per cmd dran zu kommen... wär interessant ob das geht... wenn nich bekommst du wenigstens ne Meldung die du googlen kannst.
Gruß