SCCM 1802 Fehler bei der Abbild Verteilung

bolle01
Goto Top
Hallo,

ich habe auf einem Windows 10 Pro Rechner HyperV installiert. Auf diesem laufen zwei VM's ein DC und eine SCCM Maschine. Die Installation der beiden verlief ohne Probleme. Nachdem ich u.a. den Verteilungspunkt eingerichtet hatte, habe eine passende wim Datei hinzugefügt. Beim verteilen wird die Anzeige erst gelb dann rot. Da ich die Firewall in der Domäne deaktiviert hatte, weiß ich nicht welche Netzwerk -und Firewall Einstellungen da jetzt noch nicht korrekt sind. Ich wollte über CMTrace mir die distmgr.log Datei anschauen, leider finde ich die nicht auf der VM. Hat jemant eine Idee ?

mfg

bolle
sccm1
sccm

Content-Key: 440013

Url: https://administrator.de/contentid/440013

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 20:05 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 12.04.2019 um 22:27:08 Uhr
Goto Top
Hi

Wie du findest die distmgr.log nicht ?
Wo hast du den den SCCM hin installiert?
Default ohne Anpassungen unter C:\... ?
Was sagt den dein Systemstatus siehe Screenshot links oberes Drittel ?
Da sind u.a. Deine Komponenten

Welches Account hast du den im verteilungspunkt hinterlegt ?
Ist das Computeraccount in der lokalen Administratorgruppe ?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: bolle01
bolle01 13.04.2019 um 18:05:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

SCCM wurde unter Programme installiert im Log Ordner sind zwar Files aber halt nich die distmgr.log. Der User der benutzt wird ist Mitglied der Administratoren, der Domänen -und Schema Admins. Er steht auch im Verteilungspunkt drin. Beim Systemstatus bin ich fündig geworden. Irgendwie scheint der ein Problem mit dem System Management Container zu haben. Laut Logfile hat er ihn aber korrekt erstellt. Warum er kein Verzeichnis erstellen konnte keine Ahnung auf der der VHDD sind noch 23 GB frei. .

mfg

bolle
sccm4
sccmlogs
sccm2
sccm6
sccm3
sccm5
Mitglied: nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 13.04.2019 aktualisiert um 19:06:29 Uhr
Goto Top
Hi

Irgendwie ist was an deinem Setup komisch.
Da es sich um ne primäre Side handelt sind es zu wenig logs.

Und deinem AD fehlt scheinbar die Schemaerweiterung fürn SCCM.

Ob 23 GB reichen wage ich zu bezweifeln das iso mag zwar nur 5 GB haben aber im Content ist das größer.
Allerdings weis ich jetzt nicht auswendig ob der nicht sogar pro Edition einen Content anlegt und glaube ich das es dort extrahiert liegt wie auf einem Desktopsystem und somit mal eben 20 GB verschlingen kann.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mitglied: bolle01
bolle01 14.04.2019 aktualisiert um 21:42:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

einen Fehler hab ich gefunden die Schema Erweiterung war nicht im Systemordner. Jetzt sind auch mehr Log Dateien vorhanden incl. distmgr.log. Es haben auch noch ein paar Features gefehlt. Jetzt ist nur noch ein SQL Problem, aber Inhalt verteilen geht jetzt. Danke für die Hilfe Nemesis

mfg

bolle