Sicherheitseinstellungen
Durch ein blöder missgeschick habe ich bei meiner D Platte, alle Benutzer aus der Zugriffsberechtigungsliste gelöscht.
Jetzt kann ich zwar auf D auf alle Ordner zugreifen,
jedoch nicht mehr auf die Unterordner bzw die Datein.
Ich müsste jetzt alles Händisch wieder umstellen, aber das wäre doch ein bisschen mühsam.
Es muss doch irgendwie möglich sein, die Berechtigungen von der D Platte auf die Unterordner zu übertragen,
es gibt da zwar so eine Checkbox, aber das funktioniert auch nicht.
Bitte um HIlfe, es ist wahnsinnig dringend
Jetzt kann ich zwar auf D auf alle Ordner zugreifen,
jedoch nicht mehr auf die Unterordner bzw die Datein.
Ich müsste jetzt alles Händisch wieder umstellen, aber das wäre doch ein bisschen mühsam.
Es muss doch irgendwie möglich sein, die Berechtigungen von der D Platte auf die Unterordner zu übertragen,
es gibt da zwar so eine Checkbox, aber das funktioniert auch nicht.
Bitte um HIlfe, es ist wahnsinnig dringend
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1507
Url: https://administrator.de/contentid/1507
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Einfach den Besitz übernehmen und die Option für alle Unterordner mit Übernehmen aktivieren, dauert ne ganze Weile (wenn es viele Dateien sind), Du must aber nichts einzeln machen, dann ggf. nochmal die entsprechenden Benutzer(rechte) hinzufügen, auch hier stellt Windows standartmäßig die Option für alle Unterortner zur Verfügung...
Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
Grüße Maik
Einfach den Besitz übernehmen und die Option für alle Unterordner mit Übernehmen aktivieren, dauert ne ganze Weile (wenn es viele Dateien sind), Du must aber nichts einzeln machen, dann ggf. nochmal die entsprechenden Benutzer(rechte) hinzufügen, auch hier stellt Windows standartmäßig die Option für alle Unterortner zur Verfügung...
Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
Grüße Maik
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie thallinger.
Ich stelle zunächst ein, dass der Besitzer gewechselt werden soll und dass Windows es auch für Unterordner tun soll. Doch werden nur die Einstellungen für Unterordner einer Ebene geändert.
Da ich auf meinem Laufwerk sehr viele Unterordner habe, wäre es ein sehr großer Aufwand.
Gibt's da eine Lösung ? (ich verwende XP Home).
Gruß
Alexander
ich habe ein ähnliches Problem wie thallinger.
Ich stelle zunächst ein, dass der Besitzer gewechselt werden soll und dass Windows es auch für Unterordner tun soll. Doch werden nur die Einstellungen für Unterordner einer Ebene geändert.
Da ich auf meinem Laufwerk sehr viele Unterordner habe, wäre es ein sehr großer Aufwand.
Gibt's da eine Lösung ? (ich verwende XP Home).
Gruß
Alexander